Samstag, 1. Oktober 2011

Online Shop Review: Luxo24

Am 10. September hatte ich bei Groupon den Deal "19 statt 60€" für Luxo24 entdeckt und da ich schon seit einiger Zeit eine schlichte Uhr gesucht hatte, die etwas her macht, bin ich nach einer kurzen Suche im Shop, auf den Deal eingegangen.

Soweit so gut. Erster Nachteil ist der recht hohe Versandkostenanteil von 5,90€ (in Zeiten von Zalando ist man da wirklich verwöhnt) und knapp 6€ sind wirklich kein Pappenstiel (wenn man bedenkt wie das Paket aussah,..aber dazu später).

Die Uhr die ich mir herausgesucht hatte, war mit "Lieferbar in 3 Werktagen" gekennzeichnet und ich bestellte am Dienstag, den 13.9. ; rechnete somit etwa mit der Ankunft am Wochenende.
Ich hatte dann schon diversen Mitgliedern der Familie und Freunden von der Uhr vor geschwärmt und hab mich tierisch darauf gefreut, sie gleich zur Familienfeier an besagtem Wochenende tragen zu können.

Ja, gefreut hatte ich mich, gekommen ist aber nichts. So rein gar nichts, obwohl ich noch am 13. per Paypal gezahlt hatte.

Gut, gelegtlich dauert das mit der Post (wobei für 6€....) und wartete eine weitere Woche.
Wieder nichts.
Am 22. September hatte ich es dann satt. Ich habe noch einmal meinen Status im Benutzerkonto gecheckt, der seit Wochen "ausstehend" anzeigte und schrieb eine Mail an den Kundenservice.
Am nächsten Tag, also am 23.9. wurde mir dann geschrieben, dass es jetzt verschickt wurde.

Ganz ehrlich? Sowas kann man sich heutzutage einfach nicht leisten!
Außerdem wurde sich weder entschuldigt, noch erklärt warum es zu einer derartigen Verzögerung gekommen war.

Am 25.9. kam dann das Paket an (warum denn nicht gleich so schnell!?), aber es sah nicht aus wie von einem Shop, der darauf anspielt LUX(O)us zu verkaufen.





Fazit: Wer so teure Uhren und Schmuck verkauft, aber Sachen erst nach Anfrage losschickt, und es nicht für notwendig hält, sich diesen verprellten Kunden doch zu halten, sollte da so einiges überdenken. (und ich werde definitiv die "Werbetrommel rühren" wenn mich jemand danach fragt, woher die Uhr ist)



 Kurzum dort bestelle ich garantiert nie wieder was. Das Internet ist groß und ich denke nicht, dass man da auf solchen "Service" angewiesen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen