Montag, 31. Dezember 2018

überrascht?! (Maybelline Tattoo Brow, Brow Pomade)

So richtig klappt das bei mir noch nicht mit den Augenbrauen und deswegen war ich neugierig auf die Brauenpomade von Maybelline. Mit einem Preis von 10,95€ nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür kommt es in einem Karton, versiegelt, und mit kleinem Bürstchen mit Pinsel und Wimpernbürstchen. 
Die Pomade ist sehr weich und cremig (irgendwie hatte ich an etwas festeres erwartet) und so war mein erster Dip in den Tiegel etwas zu überschwänglich.
Mit dem Pinsel kam ich gut klar - mit dem lassen sich auch feine Striche zeichnen. Gerade bei Augenbrauen hat da jeder ein andere Bedürfnis oder Ideal, sodass hier viele zufrieden sein werden.
Hier hatte ich die Wischfestigkeit getestet und war ziemlich zufrieden. Aber nun zur eigentlich Anwendung...
Nachdem ich die erste Braue bearbeitet hatte, hab ich erst einmal einen Lachanfall bekommen. Bei diesem Produkt ist wenig mehr. Mit vielen Ausrufezeichen. Sehr vielen. Und eine leichte Hand beim Auftragen. 
Ich habe mit mehren Wattestäbchen versucht die Situation noch etwas zu retten (Bild 2), aber ich glaube es ist besser so wenig wie möglich auf den Pinsel zu bekommen und dann im Zweifelsfall noch mehr aufzutragen.

Zum Schluss habe ich einfach nur noch etwas Make-up aufgetragen, weil ich mir eingeredet habe, dass das alles nur so intensiv aussieht, weil der Rest des Gesichts noch nackt ist. 
Für meine Begriffe hätte es noch etwas weniger sein können, aber zumindest habe ich mich so auch noch aus dem Haus getraut.

Ich muss mich definitiv noch an die Textur gewöhnen. Aber bei den Kleinstmengen, die hier verbraucht werden, kann ich guten Gewissens sagen, dass Preis-Leistung spitze ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, den Tiegel jemals leer zu bekommen oder auch nur den Boden freizulegen.
 Bisher hatte ich übrigens meine Brauen mit dem Maybelline Color Tatoo Lidschatten gemacht - allerdings mit einem sehr festen, borstigen (?) Pinsel. Das hat an sich gut funktioniert allerdings trocknet mir das Teil so langsam komplett ein, und da dachte ich, ein Wechsel wäre angebracht.

3 Kommentare:

  1. WHOA! Die Überraschung ist gelungen. Ein unerwartetes Comeback und dann direkt mit einer Produktrezension. Ich habe mich total gefreut, plötzlich einen Post von dir in meinem Feedreader zu sehen.

    Da ich selbst keinerlei Augenbrauenprodukte benutze (ganz ganz großes No Go in der Beautyszene, ich weiß), kommen wir direkt mal zum beeindruckendsten Teil: du bist großartig darin, dich mit aufgerissenen Augen zu fotografieren. Damals, als ich noch Make-up Ambitionen hatte, habe ich auch versucht, meine AMUs bildlich festzuhalten. Es sah immer sehr ähnlich aus wie dein Ergebnis :)

    Liebe Grüße. Ich hoffe, wir lesen uns hier noch öfter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dir als Blondine ist das gar nicht so schlimm, wenn da nichts mit deinen Brauen passiert. An vielen Tagen benutze ich auch einfach ein durchsichtiges Brauengel und das sieht dann für die Beautyszene wahrscheinlich auch entsprechend nackt aus.

      Die Augenbrauen wollten einfach nicht mehr runter nachdem ich mich im Spiegel gesehen hatte! XD

      Ich hoffe 2019 schaffe ich mehr Einträge als im Vorjahr. Die Latte liegt tief. Ist die Frage of das zum Limbo oder Hochsprung wird dieses Jahr. :)

      Löschen
  2. Willkommen Zurück :) Das sind wirklich ganz tolle Augenbrauenprodukte, sehr hübsch siehst du aus :)

    AntwortenLöschen