Mittwoch, 24. August 2011

Geständnisse einer bekennenden Crocs-Hasserin

Wenn ich mein Paar Crocs so vor mir sehe, weiß ich immernoch nicht so richtig wie ich mich vor mir selbst rechtfertigen soll.
Jahrelang habe ich diesen speziellen Schuh und zeitgleich die Marke verteufelt. Kann sein, dass sie bequem sind, aber müssen sie deswegen gleich dermaßen häßlich sein???
Ich war sogar in Crocs Stores in denen die Wände in dieser puren Häßlichkeit bedeckt waren. Die einzigen anderen Artikel, die man dort kaufen konnte, waren "Schmuckstücke", die man sich zur Individualisierung in die vielen Öffnungen der Schuhe stecken könnte. Bäh.

Ich dachte niemals niemals niemals, werd ich Crocs kaufen oder sogar tragen.
 Aber man soll ja niemals, nie sagen und so stolperte ich Anfang des Jahres über folgendes Video.
Seitdem habe ich ständig mit dem Gedanken gespielt mir welche zu kaufen. Ich war total fasziniert. Glücklicherweise kam bald ein Gutschein von Zalando ins Haus geflattert und das erleichterte mir die Bestell-/Kaufentscheidung.

Bestellt habe ich in 2 Größen, da mir die Einteilung etwas schwer fiel. Crocs gibt es nämlich nicht in den üblichen Deutschen Größen, sondern ein Schuh ist immer für 2 Schuhgrößen passend.
Das heißt es gibt 33/34, 34/35, 36/37, 37/38, 38/39, 39/40, 41/42 und 42/43.
Für mich war das deshalb etwas verzwickt, weil ich, wenn mans ganz genau nimmt eine 40,5 hab. Am liebsten wäre mir also eigentlich eine 40/41. Nur blöderweise ist an der Stelle so ein blöder Sprung, also habe ich sowohl 39/40 und 41/42 bestellt. Habe mit aber schon wenig Hoffnung gemacht, dass überhaupt was passt, denn regulär ist 40 einfach zu klein und 42 vieeeel zu groß und bei dem Schuh (Socken wären Frevel) ist Passgenauigkeit das A und O.

Generell kan ich sagen, dass die Schuhe sich wirklich eher an der letzgenannten Größe orientieren. die 41/42 wäre wirklich viel zu groß. Bei jedem Schritt bin ich herausgeschlappt. Die 39/40 hat gerade so gepasst, obwohl 5millimeter mehr gefehlt hätten für einen echt perfekten Schuh. Ich persönlich finde es fast bizarr in eine "39" zu passen. Die dreißiger Schuhgrößen hab ich schon zum Eintritt in die sechste Klasse nicht mehr tragen können.

Also:
- and der 2ten Größe orientieren 
-lieber kleiner, als größer bestellen

Ich habe das Paar dann auch tatsächlich gekauft und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Anfangs war es etwas komisch mit Plasteschuhen herumzulaufen. Ist ja doch eher was, was man von ganz früher kennt.

Die Farbauswahl ist echt klasse und die Designs für Damen sind wirklich tragbar und ganz Croc untypisch. Ich finde sie elegant und was noch besser ist, die sind wetterfest, einfach zu reinigen und somit der ideale Urlaubsschuh, mit dem man sich nicht schämen muss, vom Pool direkt in die Stadt zum feiern zu gehen.

Bisher waren alle immer recht erstaunt, dass das wirklich Crocs sind (und weil ich wie schon erwähnt eine sehr starke Meinung bezüglich der Schuhe hatte.... HATTE! ^^).

Meinung offiziell revidiert! Daumen hoch! :D

Preis: 39,99€

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen