Mittwoch, 28. September 2011

Kundenservice: Douglas

Vor Kurzem hatte ich ein paar Probleme mit Douglas. Ende Juni hatte ich einen Antrag auf die Douglas Card ausgefüllt und in der Filliale abgegeben. Zwei Wochen später hatte ich die Karte in der Hand aber die tollen Extras (10% auf den ersten Einkauf, 5€ Geburtstagsgutschein) kamen einfach nicht.
Ich hatte also lediglich ein schönes blaues Kärtchen, das ich an der Kasse vorzeigen konnte.
 Als dann Anfang August die Douglas Magazine verschickt wurden und ich auch hier wieder außen vor war, schrieb ich eine leicht säuerliche Mail an den Kundenservice, dass ich nach nicht einmal 5 Wochen schon überlege die Mitgliedschaft zu kündigen. (zugegeben: Ich hatte generell schlechte Laune)

Und tatsächlich: es wurde sich entschuldigt. Erstere Probleme seien aufgetaucht, da die Karte früher geschickt wurde, als das Geld für den Jahresbeitrag abgebucht wurde (trotzdem habe ich auch nach der offiziellen Zahlung keine 10% auf einen Einkauf bekommen).
Das Magazin wiederum habe ich nicht bekommmen, weil ich als Kunde noch nicht im Verteiler war.
So richtig habe ich das auch nicht verstehen wollen...bei anderen Neukundinnen (z.B.: ChrissyCosmetic) ging es ja auch?
 Naja, als Wiedergutmachung habe ich nach weiteren 2 Wochen einen Luftpolsterumschlag bekommen und der Inhalt war doch recht erfreulich (man könnte sagen eine kleine Douglas Box ist mir da geliefert worden):
Neben dem Magazin (sams 10% Gutschein) waren da 4 nette Pröbchen und ein Artdeko Lidschatten enthalten.


Weitere 3 Wochen später kam dann auch noch der Geburtstagsgutschein reingeflattert :)

So macht man unzufriedene Kunden glücklich! Ich kann nur jedem raten, dass sich beschweren lohnt (von AOK bis Onlineshops habe ich da schon einiges durch). Erstens kann man Dampf ablassen und rennt nicht wochenlang verärgert herum und wenn die Firmen schlau sind, werden sie, egal wie alt oder jung man ist, versuchen einen zu halten.
 Zudem kommt, dass man durch erfolgreiches Beschwerdemanagement Kunden viel besser an sich binden kann ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen