Samstag, 28. Februar 2015

um den Verstand geshoppt Teil 3: dm Wunscherfüllungen

..bei dm bin ich auch vor einiger Zeit eingefallen und konnte mich absolut nicht beherrschen. Eigentlich wollte ich ja nur von Catrice die neue flache "Al Burgundy" Version holen (nach so vielen Berichten, dass der halbrunde Lidschatten zerbrochen ist, habe ich insgeheim gehofft, dass das Format überarbeitet werden würde), aber ihr kennt das sicher.

Ein zweiter Tangle Teezer durfte mit Heim, sodass ich nun einen bei meinen Eltern, und einen in meiner Wohnung habe, zwei weitere Lidschatten von p2 durften mit und Weil es das Schicksal gut mit mir meinte: der letzte Pinsel im essence Aufsteller. Letzterer ist so hübsch. Tolle Länge, weiche Haare und handlich sowieso. Vom Design, dass mich so ein bisschen an Etude House aus Südkorea erinnert, fangen wir gar nicht erst an. Benutzt habe ich ihn auch schon um Blush, Puder und Foundation aufzutragen - funktioniert alles, wobei er mir für Rouge einen Tick zu breit ist.

Weil ich zum Tangle Teezer eigentlich nichts weiter sagen kann, als dass ich zur Zeit ausschließlich damit kämme und auch nach4 (?) Jahren noch mit meinem ersten sehr zufrieden bin. Ein tolles Produkt, auch wenn es optisch immer ein wenig an etwas erinnert mit dem man Pferde striegelt.
Die Lidschatten sind da schon interessanter, denn ich habe mich für einen matten Fliederton, ein duochromes grau und ein metallisch schimmerndes Rot entschieden. Alles eher speziell und definitiv noch nicht in meiner Sammlung. Auf den Augen sieht das dann wie folgt aus:
"taupe chrome" habe ich komplett auf dem Lid aufgetragen und am Außenwinkel "purple clutch" eingearbeitet. Wer ganz genau hinschaut, kann auch sehen, dass ich versucht habe "Al Burgundy" auch noch auf dem unteren Lid so ein bisschen einzubringen. Alle drei Töne ließen sich schön und intensiv auftragen. Absolut nichts zu meckern... außer vielleicht, dass die Deckel der p2 Lidschatten leicht gewölbt sind und sich nicht stapeln lassen.
Ein zweiter dm Besuch kurz darauf war auch ergiebig, denn es gab REDUZIERTE SOCKEN! Da macht mein Herz wirklich Freudensprünge. Schaut am besten immer mal in die Strumpfabteilung da wird regelmäßig aussortiert. Ich konnte bei diesen türkisen ABS Socken mit Frottee innen für 2€ (anstatt 3,95€) einfach nicht anders.

Dann gabs noch die limitierte "warm cinnamon nights" bodylotion, die schön weihnachtlich riecht. Ehrlich gesagt habe ich das vor allem gekauft, weil eine Freundin meinte, dass diese Minis, wenn sie leer sind, toll sind um sie mit Handcreme zu füllen. Optisch macht die Verpackung wirklich was her und scheint samt Pumpspender sehr stabil zu sein.

Zu guter letzt noch ein gehyptes Produkt in der Bloggerwelt: die Balea Augen und Lippenmaske. Normalerweise springe ich auf solche Züge erst nach Monaten auf, aber für 45 Cent schien es mir einen Versuch wert. Praktisch ist, dass es vier vorportionierte Anwendungen hergibt. Die Anwendung ist unkompliziert und die Haut fühlt sich sehr angenehm und gepflegt nach dem abwischen an.

Kommentare:

  1. aww ich persönlich liebe ja Make up in diesen Flieder-tönen <3

    Du kannst auf meinem Blog übrigens gerade ein Paar Schuhe deiner Wahl von Office gewinnen ;)

    xDaisy
    The Mandarine Girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ton findet wirklich zu wenig Beachtung. :)

      Löschen
  2. Diesen putzigen Pinsel von essence hab ich tatsächlich noch nie irgendwo gesehen. Weder auf Blogs, noch im dm. War der aus einer LE?
    Von Warm Cinnamon Nights habe ich das Duschgel, das riecht sooo lecker nach Glühwein-Herz-Bonbons :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war aus der "like an unforgettable kiss LE" - ist noch nicht lange her. Bei uns liegen noch Reste davon.
      http://www.essence.eu/de/trend-editions/like-an-unforgettable-kiss/

      Ich mag den Geruch von Cinnamon Nights auch gern. :D Ist zar ein wenig spät für weihnachtliche Glühweinstimmung, aber irgendwie hebt es meine Laune das zu riechen.

      Löschen
    2. Ahh, an die herzförmigen Blushes kann ich mich erinnern, der Pinsel war dann wohl immer schon weg ^^
      Macht mir auch absolut gute Laune der Duft. Und der Schaum vom Duschgel wird Rosa hihi

      Löschen
    3. Ich war auch echt erstaunt, dass überhaupt noch ein Pinsel im Aufsteller war. Manche Produkte -vor allem von essence- bekomme ich nie live zu Gesicht. ^^;

      Löschen
  3. Ich habe noch nie dran gedacht bei dm mal nach Socken zu gucken...und das bei meinem Sockenfanatismus und als dm-Junkie. Danke für den Tipp. Eigentlich hätte das doch auf der Hand liegen müssen.:D
    Ach ja: lila Lidschatten passt irgendwie super zu deinen Augen.;)*schleim*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS?!? Du muss unbedingt demnächst mal die Sockenabteilung ansteuern! Die haben auch wirklich schöne Strümpfhosen.

      Danke für das Kompliment!! Ich sehe grad genau so aus wie das letzte Bild:
      http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/youre-a-handsome-man.jpg

      :D

      Löschen
    2. Das werde ich doh glattweg die nächsten Tag mal in Angriff nehmen.:D

      Hihi, super Bild.^^

      Löschen
  4. Ui, dein AMU mit den Farben sieht ja hübsch aus =)
    Al Burgundy hatte mich auch schon lfters angelacht, doch ich habe immer Angst, wie ein Boxer auszusehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub bei Al ist genug Metallicschimmer drin, damit das nicht passiert. ;) Bei dem Ton mit matter Textur kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass das passieren kann.

      Löschen
    2. Hmmm, vielleicht sollte ich doch nochmal schauen ;)

      Löschen
    3. Wirst es sicher nicht bereuen... allerdings fällt mir grad ein dass in der bunteren stila Palette vielleicht auch so ein ähnlicher Ton war oder? Aus dem Pfännchen heraus, kann man das zwar nicht gut beurteilen, aber damit könntest du dich wahrscheinlich auch gut an die Farbfamilie rantasten. ;)

      Löschen