Mittwoch, 22. April 2015

Korea Haul + Etude House "give me chocolate shadow" #1 Cherry Truffle Review

Also eigentlich wollte ich ja nur dieses HolikaHolika Fuß Peeling, aber als ich dann eine Weile auf bei dem Verkäufer auf ebay im Shop herum geschaut hatte, musste dann auch noch Lidschatten mit (ich gebe zu, wegen der Verpackung).

Was Verkäufer angeht bin ich übrigens absolut nicht festgelegt bei f2plus1 hatte ich zum Beispiel noch nie bestellt, war aber sehr zufrieden, nicht zuletzt weil es vier Proben zur Bestellung gab. Die habe ich auch mittlerweile schon geleert und kann schon mal sagen, dass ich die Tonymoly "Banana Hand Milk" richtig toll fand (echter Bananengeruch, pflegend), den Skinfood "Brokkoli Toner" durchschnittlich (Hautbild unverändert, KEIN Brokkoligeruch) und die "I'm Real Avocado Rich Cream" von Tonymoly ziemlich gut (reichhaltig, frischer Geruch) fand. Aber Pröbchen sind halt nur Pröbchen.

Nun zum Lidschatten Duo, das ich mir übrigens viel größer vorgestellt hatte und an nahm, dass ich den matten Ton vielleicht auch als Blush nutzen könnte:
Ist die Aufmachung nicht toll?? Boah, ich konnte einfach nur bestellen. Die Umverpackung ist aus klarem, robustem Plastik und lenkt so nicht von der tollen Prägung ab (die Kartonschachtel ist das Gegenteil). Angeblich soll der 4,5g Lidschatten wie auch der von TooFaced nach Schokolade riechen, aber das kann ich nicht bestätigen, wenn überhaupt ist da nur ein Hauch von Nivea Creme.
Size matters?
Insgesamt gibt es drei Varianten: diese Mischung aus mattem Pfirsichton und braunem Schimmer (#1 Cherry Truffle), einen schimmernden Orange- und Braunton (#2 Solid Caramel) und einen schimmernden Vanille- und Dunkelbraunton (#3 Cacao Fudge). Ich habe mich für ersteren entschieden, weil ich sie für die vielseitigere Variante hielt mit dem matten Ton, den ich WIRKLICH so noch nicht besitze.
Was die Farbabgabe angeht will ich aber nichts schön reden, denn für die Handswatches musste ich drei/viermal über die Farben gehen und auch auf den Augen hat es einige Zeit gedauert vor allem den matten Ton aufzubauen. Verblendet gehen die beiden Töne auch stark ineinander über und sehen sich gar nicht mehr so unähnlich.
Es ist also wirklich nur ein Produkt für Schoko-Narren, wie mich. Anders kann ich es leider nicht sagen. Aber ich bereue es nicht!

Zum Fußpeeling kommt separat noch eine Review nachdem oder während ich es teste. Bin schon echt gespannt, weil ich tolles (und auch ekliges) drüber gehört hab.

Kommentare:

  1. Deine Nägel sehen ja toll aus!

    Ich bin auch gespannt auf schockierende Berichte zu diesem Fusspeeling....sowas von ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch der Lack von dem Manhattan All Access NY Post. ^^ Die halten echt gut.

      Ich bin auch echt gespannt. :D Babyzarte Sommerfüße, ich komme!

      Löschen
  2. Also ich find die Farben richtig schön. :) Ich glaube allgemein sind in den asiatischen Ländern die Lidschatten ja eher blass, weil die das schöner finden als unsere knalligen Farben. :) Für den Frühling aber vielleicht gar nicht verkehrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest du wirklich recht haben. Generell wird da ja eher der sehr natürliche Look gefeiert. ^^ Aber ohne Schichten hätte die Kamera die Farben nicht richtig gezeigt - für den Blog darfs halt immer etwas mehr sein als im Alltag. Da werd ich definitiv den reduzierteren Look auch noch tragen. :)

      Löschen
  3. Uh, von dem fancy Fußenthäuter habe ich auch schon was gelesen! Angeblich schuppt sich dann da wochenlang alles, was man so an Hornhaut hat, ab. Einerseits finde ich das total spannend und die Vorstellung, des Häutens auch nicht so grässlich, andererseits habe ich keine Lust, mir wochenlang in der Öffentlichkeit die Socken nicht ausziehen zu können (weil ich das ja so oft mache…öhm, nicht) ohne gleich einen Sturm aus Hautschuppen auszulösen.

    Ich bin sehr sehr gespannt auf deinen Bericht dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau die Berichte hab ich auch gelesen und soviel kann ich schon sagen, es hält sich in Grenzen, aber ohne Socken kann ich zur Zeit nicht sein. xD Wird alles dokumentiert und veröffentlicht, sobald das gehäute vorbei ist.

      Löschen