Dienstag, 4. August 2015

Geburtstagsgeschenke, Wünsche und Kosmetikvorsätze

Ich hatte zwar schon im Juli Geburtstag wollte aber doch noch gern zeigen, was ich so bekommen habe, vor allem weil einige Beauty Sachen dabei waren:
Von einer lieben Freundin gabs den krassen essence Lack in "don't be shy!", eine Pflegestift, sowie Handcreme. Alles Sachen, die ich auf jeden Fall benutzen werde. Ich glaube bei dem Lack hat sie sich an meinen alten Frosch Pantoffeln orientiert. Decken tut er auf jeden Fall ganz gut:
Von den Eltern habe ich zwei matte Soft Sensation Lipcolor Butter bekommen. Einer eher dezent in "elegant nude", der andere in "royal diva". Über die habe ich mich echt gefreut, weil ich sie mir nicht selbst gekauft hätte, genauso wie das das Make-up Ei von parsa. Die drei Sachen sind aber zugegeben einen mehr oder weniger subtilem Wink geschuldet.
gemischt
Außerdem gabs noch endgeniale Bananen Socken, die ich auf ewig lieben werde und Lesefutter (Sekundenschaf, Dark Tower "treachery", ready player one, Dunkelsprung, at home und The Empire Striketh Back).
Ich hoffe im nächsten Jahr (oder vielleicht zu Weihnachten) traut sich mein näheres Umfeld noch mehr in den Kosmetiksektor, denn ich hätte da schon noch ein paar Wünsche offen.

Wünsche
Ich besitze zwar erst wenige MoYou London Stempelplatten, bin aber schon ziemlich hin und weg was Qualität und Aufmachung angeht. Das weckt echt den Sammeltrieb. Furchtbar so was.
Das Lady Gaga Parfüm habe ich auch schon bestimmt 2 Jahre im Hinterkopf. Man kann über die Frau sagen, was man will, aber der Duft ist super und das fällt mir schwer zuzugeben, denn ich halte sonst wenig von diesen "Starparfüms".
Das Tagesfluid von Paula's Choice werde ich mir wahrscheinlich auch selbst kaufen, sobald meine derzeitige Tagespflege leer ist. SPF50 ist für mich ein unschlagbares Kaufargument.
Ein etwas anderer Wunsch wäre das Beautylight, das man einfach am Spiegel anbringen kann. Bei mir ist es abends wirklich funzelig dank all der Energiesparlampen. Da wünsche ich mir oft etwas Erleuchtung.
Metall Cushion Foundations finde ich gerade super interessant - die reinen Schwammfoundations erwecken bei mir immer schlimme Bakterienherd Assoziationen.
Ein Gehirnwäscheprodukt ist auch mit dabei: der FuPa Foundation Pinsel, von dem Carina sehr sehr geschwärmt hat.
Ohne Nagellack kommt so eine Liste natürlich nicht aus, auch wenn das hier nur ein Effekt Topcoat ist. Mac Liquid Pigment in Pink Pearl ist einfach ein Traum! Ich könnte ewig auf die Nagelswatches starren.
UND last but not least, das "ethereal light" Hourglass Puder. Ich habe genug positives gelesen um es wirklich auch ausprobieren zu wollen.

Ich habe mir aber auch vorgenommen mich mehr an dem was ich schon habe zu erfreuen, deswegen ist auf der Wunschliste auch kein Lidschatten oder ähnliches. Produkte restlos aufzubrauchen macht mir zur Zeit enorme Freude.

Kommentare:

  1. Im Juli schon? Hatte ich gratuliert? Ich bin so fürchterlich vergesslich :/
    Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit nachträglich =)

    Eine schöne Auswahl hast du geschenkt bekommen, gefällt mir auch gut :D
    Elegant Nude ist inzwischen auch eine meiner Lieblingsalltagsfarben, während ich mich immer noch nicht an Royal Diva so recht herantraue, an dir wirkt sie nicht so wie Gruftiprinzessinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte glaube ich noch nie erwähnt wann genau ich Geburtstag habe, also keine Sorge!! :D Vor allem weil ich selbst super mies bin, was solche Daten angeht.

      Royal Diva trage ich vor allem in Kombination mit Elegant Nude. Die Diva kommt in die Lippenmitte, mit Nude wirds ausgeblendet. Versuchs mal so! Das steht dir sicher auch :)

      Löschen
    2. Dann bin ich ja ein bisschen beruhigt ;)

      Ach, in Kombination? Na, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das werde ich mal versuchen, danke =)

      Löschen
    3. Habe für dich mal noch ein schnelles Bild geschossen wenn man beide mischt. ^^

      Löschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag, wenn auch völlig verspätet! ;D Ich hab mir ja das Lady Gaga parfum damals direkt gekauft und ehrlich gesagt verstaubt es bei mir ein bisschen... Danke, dass du mich daran erinnert hast, im Herbst muss ich es dann wieder öfter tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall entstauben! Der Duft ist wirklich super - vor allem habe ich bei dem das erste Mal so richtig gemerkt, dass er an unterschiedlichen Personen anders riecht.

      Löschen
  3. Schon schrecklich, dass du uns nicht verrätst, wann du Geburtstag hast! Alles Gute nachträglich, auf ein weiteres Jahr voller Gesundheit, guter Lektüre, gutem glutenfreien Essen und mit angenehmer Gesellschaft!

    In Sachen Geschenken hast du ja gut abgeräumt.
    Die Astor Lip Butters sind einfach prima. Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine liebste Farbe sogar fast komplett aufgebraucht ist und das will was heißen. Elegant nude ist eine richtig tolle Farbe, finde ich! Sie sieht im ersten Moment recht dunkel aus, ist aber sehr alltagstauglich.

    Ansonsten bin ich sehr begeistert von deiner Buchauswahl! Leonie Swann hat die wunderbaren Schafkrimis geschrieben und ich würde gern mehr von ihr lesen, weshalb ich mich in der Bibliothek mal nach Dunkelsprung umsehen muss. Stephen King geht immer und Malte Welding ist eh mein Held in Sachen Kolumnen und ich lese immer die Sekundenschafe auf der Facebookseite dazu. Witzig, dass du sie auch kennst.

    Und die Bananensocken sind sowieso großartig. Ich glaube, du hast ein Faible für tolle Socken, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke! :D Am 17.7. hab ich eigentlich Geburtstag, aber wie schon erwähnt, sehe ich das nicht so eng, weil ich es selbst nicht so mit Zahlen merken hab.

      Wenn ich dir so zuhöre, bist du fleißiger am Kosmetik aufbrauchen als 99% der Beautyblogger. Ich hoffe ich lasse mich nicht mehr so zu unsinnigen Käufen hinreißen und brauche dann auch erst mal was auf.

      Die Sekundenschafe kann ich aber nicht fürs Plasmaspenden empfehlen, beim in sich hineinkichern verrutscht die Nadel doch leider öfter. xD Ansonsten wundert es mich nicht, dass wir bei Büchern einen ähnlichen Geschmack haben. Kanns auch kaum erwarten Dunkelsprung anzufangen; Garou und Glennkill konnte ich nicht aus der Hand legen.

      Socken sind das was ich auf meiner Amazonwunschliste mit Stückzahl 1000 angegeben habe. Solange sie irgendwie besonders sind, also ein schönes Muster oder Farbe haben oder Selbstgemacht sind, werde ich sie lieben und anziehen. Ich besitze tatsächlich nur zwei Paar schwarze Socken. xD

      Löschen
    2. Oh, 17. Juli - da hatte meine Oma Geburtstag; das kann ich mir merken. Und dann teilst du ja auch mit Frau Merkel den Geburtstag :)

      Ich brauche nicht ml so gezielt auf, ich nutze einfach immer die gleichen Produkte. Vor allem für die Uni/Klinikalltag sind es immer die gleichen dezenten Lippenstifte und Rouges, die zum Einsatz kommen und nur so komme ich auch dazu, sie aufzubrauchen.
      Bei Lidschatten dagegen brauche ich viel viel länger, sie aufzubrauchen, einfach weil ich nicht so oft welchen trage. Bei der aktuellen Hitze sowieso nicht.

      Uuuuh, Plasma spenden…das war so unangenehm mit dem Rückfluss. Ich bleibe bei meinen Vollblutspenden!
      Garou und Glennkill überzeugen einfach schon durch die wunderbaren Charaktere und den Schreibstil. Die Sekundenschafe habe ich zufällig übers Radio kennen gelernt. Wir sollten wirklich ein Videogespräch organisieren. Schreib mir einfach (Mail, Blogkommentar, Twitter…) und wir machen das! Egal, ob du nun sofort Sockenwolle und Nadeln hast oder nicht.

      Die Pferdesocken aus meinem Adventskalender sind einfach nur großartig. Wenn ich sie trage, wird immer mindestens eine Person darauf aufmerksam und ist vom witzigen Muster beeindruckt. Ich sollte mir wohl auch mehr fancy Socken zulegen. Und ich sollte noch etwas: dir mal Socken stricken. Du scheinst ja ein dankbarer Abnehmer zu sein und meine Familie/Freunde sind schon ganz gut versorgt.

      Liebe Grüße an dich und deine Webcam,
      Apfelkern

      Löschen
    3. ..und vergiss nicht, dass unser Nationalmaskottchen David Hasselhoff auch am 17ten hat ;D

      Wobei du ja auch meintest, dass du den hellen toofaced Lidschatten schon in die Knie gezwungen hast. Also keine falsche Bescheidenheit! Ich habe mittlerweile auch so Kandidaten, die schon arge Mulden aufweisen. Bald...

      Vielleicht liegt das bei den Büchern auch an den Schafen? xD So putzige Tiere gehören ins Rampenlicht - ob als ermittelnde Kommissare oder Namensgeber für Gehirnfürze.
      Telefonat ist wirklich unausweichlich. Ich glaub wir haben uns einiges zu erzählen. :) Wie passt es denn bei dir zeitlich?

      DU SOLLTEST UNBEDINGT an Socken zulegen! Ich werde nämlich auch regelmäßig auf meine angesprochen und das freut mich echt mehr als ein Kommentar zu meinen Haaren etc
      Und ich würde Socken von dir lieben und ehren, bis dass das Garn abgewetzt ist, in trockenen, wie verregneten Zeiten, ob an den Füßen oder der Wäscheleine.

      Grüße~
      Connü

      Löschen