Donnerstag, 21. April 2011

Die, Bücher, die ich las...

Auch dieses Jahr wieder der lächerliche Versuch 100 Bücher zu lesen. Weit bin ich nicht gekommen...

1. The hitchhiker´s guide to galaxy - Douglas Adams [ENG]
Was soll man sagen? Fantastischer als der Film! In den Büchern stecken mehrere Universen, and Kreativität kaum zu übertreffen.
2. Du sollst nicht lügen - Jürgen Schmieder
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da der Autor sich nur in Beleidigungen geübt hat... er hat es aber gegen Ende eingesehen, was das Buch dann doch lesenswert machte.
3. Chew Vol. 1: Taster´s choice - John Layman und Rob Guillory
4. Chew Vol. 2: International flavor - John Layman und Rob Guillory 
5. Chew Vol. 3: Just Desserts - John Layman und Rob Guillory 
DAS WOHL BESTE COMIC, DAS ICH BISHER GELESEN HABE!! Der Humor ist 100% meine Kragenweite und ich denke auf jeder Seite "Man, warum ist dir das nicht eingefallen?!". Kann den 4ten Band kaum erwarten.
6. the best of Roald Dahl  [ENG]
Unmengen von Kurzgeschichten, die sich irgendwo zwischen Poe und King treffen. Mal SciFi, mal düster oder einfach zum denken anregend. 
7. Artemis Fowl - Eoin Colfer 
Ein Beststeller, der mich mehr als überzeugt hat. Durch das äußere wird zwar "Kinderbuch" vorgegeben, aber ich habe mich an manchen Stellen gefragt, ob mein fiktives Kind beim abendlichen Vorlesen den Inhalt so wirklich erfassen könnte.
8. twilight - Stepanie Meyer [ENG]
Warum? Ich wollte wissen ob hinter schlechten Filmen eine gute Buchserie steht. Tu sie nicht. Der Schreibstil ist einfach nur durchschnittlich. Jedoch muss ich den Filmemachern auf die Schulter klopfen für die 1:1 Umsetzung des ersten Buches.
9. Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
Meiner Meinung nach seine bisher packendste Kurzgeschichtensammlung. Jede einzelne hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
10. Bro on the Go - Barney Stinson with Matt Kuhn [ENG]
Sehr unterhaltsam. Drin ist, was draufsteht. Ein Muss für himym Fans.
11. Häppi Aua - Sebastian Sick
Ich hab Tränen gelacht.
12. Die Arena - Stephen King
Ich bin wenig begeistert gewesen von seinen neueren Werken (den Dunklen Turm ausgeschlossen), aber das hier!! OH MEIN GOTT! Dermaßen spannend, wie seit langem nicht! Allerdings auch eine echte Schwarte mit knapp 1300 Seiten. 
13. Eine Frau, ein Buch - Süddeutsche Zeitung
Ich war etwas enttäuscht da es bei weitem nicht so interessant ist, wie die wenigen Seiten, die ich bei "Ein Mann, ein Buch" angelesen hatte. 
14. Rock im Sarg - soulsaver
Recht informativ, aber krass, dass man in einem so stock christilichen Buch auf ziehmlich abartige Menschen aufmerksam gemacht wird, die man mit Fug und Recht hätte überspringen können. 
15. erst denken, dann senden - David Shipley & Will Schwalbe
Ein sehr guter Ratgeber zum Thema Sinn und Sinnlosigkeit von E-mails. 
16. Papa Kompakt - Dina und Bob Fayer
Süßes kleines Nachschlagewerk.
17. Chew Vol. 4: Flambé - John Layman und Rob Guillory
Warum sind diese Bände nicht länger?  T__T Wird immer besser und verstrickter. 
18. Garou - Leonie Swann
Ich liebeeeee das Buch. Den ersten Teil kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Und es macht einen herrlich paranoid im Bezug auf Schafe.
19. The Walking Dead - Compendium Vol. 1
OMG Absolute Suchtgefahr! Die Comics unterscheiden sich stark von der Serie. Man ist teilweise geschockt wie unterschiedlich die Charaktere dargestellt werden und die Handlung schreitet extrem schnell voran und man will einfach immer weiter und weiter lesen. Definitiv auch für nicht-Zombie-Fanatiker empfehlenswert, da anders als der Titel vielleicht vermuten lässt, es eher darum geht, wie krass sich Menschen verändern unter extremen Situationen. Die anderen Überlebenden scheinen in jeder Hisicht gefährlicher, als die Zombies.
20. Der Meister - Tess Gerritsen
Spanender Thriller. (kurzes Urteil, ja, aber bei den meisten Thrillern geht es mir so, dass ich es zwar spannend finde, aber nicht unbedingt so geflasht werde, dass ich nach einem Monat noch genau wüsste, was passiert ist)
21. Awkward Family Photos - Mike Bender & Doug Chernack
Ich hab selten so gelacht! Und es ist gut zu wissen, dass andere Familien noch viel peinlichere Gruppenfotos machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen