Dienstag, 28. Juli 2015

Meine Lippen sind jetzt tätowiert! Lip Tattoo Trend aus Korea getestet.

Ich liebe es ja neue Trends zu erkunden - in der Regel reicht es mir jedoch es bei anderen zu sehen (Stichwort Contouring oder Strobing) und habe Ehrgeiz selbst aktiv zu werden, vor allem weil sich solche Trends meiner Meinung nach immer erst über einen längeren Zeitraum beweisen müssen, bevor ich sie selbst ausprobiere.

Dass asiatische Kosmetik einen besonderen Reiz auf uns ausübt ist ja kein Geheimnis und ich fröne diesem Interesse jeden Freitag, wenn "Beauty Bible" auf YouTube läuft (Playlist für Neugierige)! Jede Woche werden Neuheiten der Beautyszene vorgestellt und (überenthusiastisch) getestet. Stylisten, Visagisten und anderes Fachpersonal werden ebenso in den Fokus gestellt, wie Stars oder auch die gemeine Schminkuschi. Kurzum: schon durch den bunten Mix macht mir das Programm echt Spaß und die Lust selbst einmal neue Produkte zu testen ist jedes Mal unfassbar groß.

Neulich gab es dann den neuen Lip Tattoo Trend im Gespräch, den ich sehr interessant fand, denn Liptints und Stains mochte ich schon immer sehr, da ich nicht ständig nachlegen muss, wie beim Lippenstift und das Lippengefühl natürlich bleibt auch beim Essen und Trinken.

Bestellt hatte ich auf ebay dann ein günstiges Lip Tattoo in "cherry red" (hier) und finde die Benutzung jedes Mal witzig. Zuerst kommt das blutrote Zeug wie ein etwas flüssigeres Gloss aus der Tube (hat stark etwas von Kunstblut), jetzt kann man es auf den Lippen platzieren, dann heißt es 10min Klappe halten - das Gloss wird fest und kann dann wie eine Maske abgezogen werden.

Et Voila! Lippen sind tatowiert! Das hält dann auch nicht für immer sondern so ungefähr einen Tag. Bin recht angetan auch wenn es zum großen Teil eine Spielerei ist. Das ist aber absolut okay, denn Make-up soll ja auch immer noch etwas Spaß machen, nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen