Donnerstag, 15. August 2013

Let´s do the time warp again!

Die Vergangenheit ist so anders als man meint sich daran erinnern zu können.

Letztes Wochenende war es soweit, die Briefe, die meine Cousine und ich uns vor über 10 Jahren geschrieben hatten, wurden geöffnet (eigentliches Datum wäre der 12.12.2012 gewesen, aber Bodenfrost war uns damals nicht in den Sinn gekommen).

Und mein Gott, wie war ich denn da drauf?  Das was so der O-Ton von uns beiden. Während das alte-ich meiner Cousine auf 5 Seiten schon peinlich oft nach Kindern und Familie fragte, war mein Ich irgendwie abgeklärt, stellte die richtigen Fragen und hat mich manchmal ganz schön zum Lachen gebracht. Damit hatte ich nicht gerechnet. In meiner Erinnerung war das ein liebes, verträumtes Kind, das sich nur vorstellt, wie sie mit Kind und Kegel in einem Reihenhaus wohnt.
Kurzum - ich hatte den langweiligsten Brief der Welt erwartet und wurde (von mir selbst) eines Besseren belehrt.
..scheinbar mochte ich Ausrufezeichen.
Schon komisch oder? Ich selbst habe den Brief schließlich irgendwann verfasst, konnte mich nach all den Jahren aber nur noch an ein Detail erinnern (Justin Berfield heiraten und in Kalifornien leben) und war mir klar, dass der Rest ja nicht so besonders interessant sein konnte.

Wir haben auf jeden Fall herzlich gelacht und werden dann im September die nächsten Briefe für die kommende Dekade verfassen, obwohl wir das vor dem Öffnen nicht geplant hatten. Aber irgendwie ist es dann zu cool gewesen zu lesen, was man damals so für ein Mensch war und was man für absurde Vorstellungen an das 10 Jahre ältere Ich hatte.

Kommentare:

  1. Du hattest ja eine absolut typische Mädchenschrift! Dazu natürlich auch den obligatorischen Füller mit der breiten Kalligraphie Spitze. Hach ja, die waren noch sehr beliebt und verbreitet, als ich zur Schule ging. Ob das noch immer so ist? Mhmm…dabei bin ich erst seit einem Jahr raus aus der Schule. Was sollst du dann sagen…

    Die Idee ist ziemlich cool und ich bin echt am Überlegen, sowas auch mit meiner Schwester zu machen. ja ja, olle Nachmacher ;)

    Mein Favorit aus dem sichtbaren Teil des Briefes ist übrigens definitiv das "Falls du dick bist, geh und mach Sport statt den Brief zu lesen". So herrlich realistisch und doch nicht das, was man in so einem Brief erwarten würde.

    Liebe Grüße,

    Apfelkern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuldig im Sinne der Fülleranklage! xD Ich hab aber auch immer viel zu stark aufgedrückt, sodass die Spitze immer unsagbar dick wurde.
      Ich frage mich gerade auch womit die Schüler heut so schreiben. Ich tippe aber was Tinte angeht maximal auf Ballpens oder, was wahrscheinlicher ist - Fineliner oder Kugelschreiber.

      Mach das unbedingt mit deiner Schwester! In 10 Jahren werdet ihr euch scheckig lachen!

      Mich hat aber auch "Ist Michael Jackson tot?" Irritiert. Nach der Stelle mit dem Dick-sein kamen wir beide nicht mehr aus dem Lachen heraus. Und ich hatte es wirklich nicht erwartet.

      liebe Grüße~

      Löschen
  2. Hahahaha...so klasse!
    Also die Idee ist spitze...wir haben da teils ähnliche Sachen gemacht...also gegenseitig Briefe in einem Buch aufgehoben, eine Kiste mit Andenken unterm Bett versteckt...lauter solche Sachen.
    So was ist irgendwie echt immer total interessant...
    Allein schon nach mehreren Jahren mal das eigene Tagebuch zu lesen und sich bei jedem 2. Wort an den Kopf zu greifen.
    Ich stimme Apfelkern zu...der sichtbare Satz ist echt herrlich!xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann raus mit der Kiste!! xD
      Das mit dem Tagebuch stimmt. Ich habe zwar nicht lange eins geführt, aber das was drin steht ist echt merkwürdig. Worüber man sich als Teenie Sorgen gemacht hat... ^^;

      Löschen
    2. Ja, werd# ich mal in Angriff nehmen, wenn ich morgen nach Hause fahre.
      Oh ja...weiß ja nicht, wie das bei dir so aussieht...aber bei mir sind seeeehhhhr viele Herzchen drin.XD
      Ach ja...wegen des Titels hab' ich irgendwie 'nen Ohrwurm...*singt*

      Löschen
    3. Den Ohrwurm hab ich mir auch selbst gleich mit verpasst. xD
      Bei mir sind viele schlechte Comic-Zeichnungen meiner Mitschüler drin - sehr schlechte...
      Aber Herzen auch - vor allem anstatt des Ausrufezeichens. ^^;

      Löschen
  3. Das Briefpapier ist toll!
    Ich hab mit einer Freundin auch nach dem Abschluss eine Kiste gepackt mit Schwüren und so, die bis 5 Jahre später verbindlich waren. Keine Ahnung, wo wir die gelassen haben, aber es ging hauptsächlich darum, nicht uncool/Mutter/anders zu werden... bevor wir überhaupt Mitte 20 würden!

    Ich muss die Stelle mit dem Dicksein nochmal scannen..

    Und was das essie-Gewinnspiel angeht: das Mädchen hat ein komplettes Naughty Nauticals Set gewonnen was sie gerade an ihre Leser verlost. Also, weiste Bescheid Schätzelein :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn du Lacke willst...:-)
      http://www.loniemelonie.com/blog/detail/essie-naughty-nautical-gewinnspiel.html

      Löschen
    2. LOL bei uns war es eher anders herum. Jetzt Mitte 20 haben wir beide nicht mal den Wunsch sofort Mutter zu werden - in unseren Briefen haben wir gehofft wir hätten beide schon Familien mit je 2 Kindern. xD
      Eine Enttäuschung für unsere Kinder-Ichs.

      Essie könnte langsam mal den Contest auflösen, bei dem wir mitgemacht haben. Ich wills endlich wissen!!
      Und beim Gewinnspiel hab ich direkt teilgenommen. Finds echt cool, dass sie sie nicht selbst behält. ^^

      Löschen
  4. Bwahaha, wie lustig :)
    Wir haben uns damals in der Schule auf irgendeiner Fahrt Briefe geschrieben und die nur ein Jahr später gelöffnet, das war schon irgendwie...befremdlich...10 Jahre...unvorstellbar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Jahr reicht wahrscheinlich um sich von der Person, die es geschrieben hat zu verfremden. xD War bestimmt auch schon sehr lustig - hoffentlich musstet ihr nicht vor allen vorlesen. Das hab ich mich nicht vor der ganzen Familie getraut.

      Löschen
    2. Ne, um Himmelswillen, dann hätte ich so was geschrieben wie "Dunkel war's, der Mond schien helle" :D

      Löschen
    3. Aber sowas ist doch super lustig nach vielen Jahren!! xD

      Löschen