Mittwoch, 4. März 2015

Goodbye Februar

Heute eine Premiere, denn eigentlich wollte ich in solche Posts ja NIE so was wie Klopapier, Handseife oder Zahnpasta einschließen, aber die

1. Theramed 2in1 Zahnpasta
... hat es geschafft mich mit ihrer Verpackung jeden Morgen und Abend an den Rand des Wahnsinns zu treiben!
--- So eine unfassbar unpraktische Zahnpastapackung habe ich noch nie gehabt: schlecht aufzumachen, unheimlich unsauber und gegen Ende war es eine Qual noch etwas herauszubekommen, weil sie nicht nachgiebig genug ist.
+/- Die Zahnpasta an sich war okay, aber Zahnpasta ist Zahnpasta ist Zahnpasta...
Ich hoffe damit warne ich Leser und vor allem mich auf diese furchtbare Verpackung reinzufallen. Es geht halt nichts über die gute alte Tube.

2. Dr. Schrammek Blemish Balm Perfect Beauty Fluid "ivory"
+ Aus dem kleinen Tütchen habe ich zwei gute Anwendungen herausbekommen, also ist das Fluid wirklich teilsam.
+ Der Geruch ist unauffällig.
+ Das Ergebnis ist sehr schön natürlich und ebenmäßig. War aber auch nicht anders zu erwarten von den Erfindern der BB Cream. ;)
Die Farbe "ivory" hat für mich perfekt gepasst. "light", was es auch im Shop gibt, war mir zu dunkel.

3. Super Beblish Balm whitening
Auch meine kleine Notfallabdeckhilfe ist leer geworden.
+ Wie alle BB Creams aus Korea (und auch die von Dr. Schrammek) ist sie neutral und eher gräulich; passt daher sowohl für rot-, als auch gelb-stichige Hauttypen.
+/- Etwas dickflüssiger, aber trotzdem gut verblendbar.
Im direkten Vergleich mit dem Schrammek Urvater unterlegen.

4. Cehko "crazy curls" Shampoo

Ich kämpfe mich wacker durch alte Glossyboxprodukte - dieses habe ich lange vor mir her geschoben, weil "crazy curls" so ziemlich das letzte sind, was ich mir für meine Haare wünsche, aber zum Glück
- macht das Shampoo weder verrückte Locken, noch Volumen oder überhaupt irgendwas (außer reinigen).
+/- Solides, blaues (!!) Shampoo.

5. essence superheroes nail polish remover
Diesen Lackentferner gab es nur limitiert und ich konnte ihn dank Carepaket von Lacksuse testen.
++ An sich finde ich die Geltextur ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass ich weniger verbraucht habe und auf Glitterlack konnte ich damit kleine Klekse setzen um sie einwirken zu lassen.
- Die Flasche ist unpraktisch, weil man bei dem eher dickflüssigen Produkt eher quetschen muss.
- Im Entferner sind für die Optik große Pailetten drin gewesen, die mir nach dem entfernen am Nagel und unter der Nagelhaut klebten. Furchtbar.

Das muss einer der negativsten Müllposts sein, die ich je getippt habe, denn so richtig super war eigentlich nur die Probe des BB Fluids. Im nächsten Montag kanns ja nur besser werden.

Kommentare:

  1. Gegen den Nagellackentferner kämpfe ich auch immer noch und bin kurz davor ihn einfach versauern zu lassen...ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich doch den tollen von p2 immer wieder nachkaufe und vorher aufbrauche...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib nicht auf!! xD Hat p2 auch so einen Gelartigen oder meinst du den ganz normalen?

      Löschen
    2. Nee, ich meine den ganz normalen da in der orangefarbenen Flasche. Hab' das Gefühl, dass der nagelfreundlicher ist und auch nicht ganz so penetrant stinkt.

      Löschen
    3. Ist vorgemerkt! :) Den werde ich definitiv mal testen.

      Löschen
  2. Haha ohje, die Zahnpastaverpackung ist ja grausam. Für mich geht nix über Tubenverpackungen - bei so gut wie allem!
    Warum man in ein Entfernerprodukt Glitzerstücke packen muss, verstehe ich nicht so ganz. Klar, sieht süß aus, aber das ist ja als ob man Glitter im Augenmakeup Entferner hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ich werde wohl auch nie wieder was anderes als Tube nehmen.
      Das mit dem Make-up Entferner stimmt - das sind einfach Sachen, die sich gegenseitig ausschließen bzw überhaupt keinen Sinn zusammen machen.

      Löschen
  3. Mann, mann, mann, du leerst und dokumentierst das immer so brav! Müllposts sind mein Kryptonit O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..aber es hilf ungemein mich zu motivieren bei bestimmten Produkten zu bleiben und sie komplett aufzubrauchen. Außerdem ärgere ich mich gelegentlich so sehr über Sachen, dass ich das irgendwo loswerden muss. xD

      Löschen