Mittwoch, 27. April 2011

Es gibt da ja welche, die haben noch viel mehr....

...immer wieder lustig wie sich die Youtube Beauty Vlogger meinen rechtfertigen zu müssen.
Ich nehme an es ist beruhigend immer auf andere mit noch größeren Kollektionen blicken zu können  und sich selbst zu sagen: "Mensch, das nenn ich mal ne Sammlung!". Aber Ehrlich, ich schau auch gern solche "Cosmetic collection" Videos. Ich finds unterhaltsam und klar möchte man gern mal in so einen Raum und sich austoben mit den manigfaltigen Nuancen der Farbkoordinierten Paletten.

Jedoch...ich bin von Geburt an eher pragmatisch (wie schon erwähnt) und durch meine Mitbewohnerin (ihres Zeichens Gesundheitsmanagement Studentin) sehr sehr hygienebewusst.
Das heißt ich nehme diese kleinen Döschen mit den Mindestmonatsangaben sehr sehr genau. Gelegentlich wird auch schon mal aufs Ettikett geschrieben wann etwas das erste mal geöffnet wurde.
So richtig pingelig bin ich damit aber erst seit einer schönen Augeninfektion (jup...auch wenn man die Wimperntusche noch so gerne mag... nach 6 Monaten ist sie reif für die Tonne, den Augen zu Liebe).

Und somit sehe ich die meisten Make-up Aufbewahrungsvideo eher unter dem Aspekt: so...die MAC Lidschatten hat sie seit 2 Jahre und man sieht noch nicht mal das Pfännchen... ein Jahr noch und es sollte in Richtung gelbe Tonne wandern... *Aufschreie in der Menge*
Ich würde denen gern beim entmüllen helfen ;)
Bei sowas bin ich kaltherzig und kenne kein Pardon. Außerdem ist es doch echt schön wenn man weiß, dass man ein Produkt 2 oder 3 Jahre lang geliebt hat und das auch im fast täglichen Auftragen gezeigt hat.
Einen Lippenstift 5 Jahre aufzusparen weil er einer seltenen LE entsprang und er dann einfach verfallen ist oder einem Lippenpilze (gibts sowas? bestimmt!) beschwert, halte ich für unsinnig. Der arme Lippenstift, sag ich da nur (oder Lidschatten, oder Blush, oder Foundation,...).

Kosmetikartikel sind KEINE WEINE! Die werden wirklich schlecht mit dem Alter.
(vllt ist die Farbe noch da, aber ob eurer Haut das gefällt? )

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =) Hast mich ja nach den internationalen Swaps gefragt. Habe ein paar Blogfreundinnen aus America und dort veranstalten ein paar Mädels ab und an einen Swap =) Da kannst du dich dann einschreiben und bekommst eine Partnerin zugelost. Vorher wird ausgemacht was getauscht wird und dann packt jeder ein süßes Päckchen!
    Dann wird drüber gebloggt und man hat oft noch eine neue Freundin gefunden.

    Liebste Grüße

    http://studyingfishes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen