Montag, 7. September 2015

fact vs. fiction: essence URBAniceD (+ Verlosung)

Und noch ein Päckchen wartete vor kurzem auf mich - vollgepackt mit Produkten der neuen essence Trendedition "urbaniced". Es ist sogar soviel, dass ich am Ende dieses Posts einiges davon verlosen möchte, weil ich gerade etwas überwältigt bin von den ganzen Sachen, aber erst mal zu den Produkten:
Als da wären die Lidschatten der LE. Das sind drei Stück an der Zahl. Neben diesen beiden Silbernen Vertretern gibt es noch einen hübschen Rosaton. Besonders interessant finde ich die Prägung, die an Steinpflaster erinnert.
Kostenpunkt: 1,99€ und die Farbabgabe ist wirklich gut. Solide Lidschatten, die sich in viele Makeups einbinden lassen.
Das absolute Highlight ist für mich auf jeden Fall der Highlighter namens "the happy direction". Der hat wirklich einen super feinen Schimmer, der sehr unaufdringlich ist und in den letzten Tagen einer meiner Favoriten geworden ist. Preis 3,29€

Vier Nagellacke (1,79€) und ein Topper(1,99€) gehören zu dieser LE auch. Ich habe den silbernen mit "brushed metal effect" bekommen, muss aber sagen, dass der mich nicht überzeugt. Er lässt sich nur mit Streifen auftragen und erinnert eher an Folieneffekt und nicht an gebürstetes Metall. Auch die Farbe ist leider nichts besonderes.

Ein witziges Gimmick ist der "nail & cuticle tattoo liner" für 1,99€. Mit dem kann man mit ein wenig Übung und Geschick das Nagelbett verschönern und das ganze hält auch recht gut. Ich musste tüchtig rubbeln, bis sich da was getan hat, was gut ist - so muss man keine Angst haben, dass man irgendwo unliebsame Farbspuren hinterlässt.

Zweites Highlight der LE: die beiden Lipcreams mit Pinselchen. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein solches Produkt bei essence sehe und ich finde das Ganze sehr ansprechend.

Die Farbe "turn heads, baby!", die ich bekommen habe ist richtig knallig und intensiv. Es gibt aber auch noch eine weitere zart Pinke Version der Lip Cream, die vielleicht nicht ganz so knallt. Ich werde auf jeden Fall nach Testern ausschau halten. Preislich liegen die beiden Tuben jeweils bei 2,79€.


Der schwarze Eyeliner, der ebenso in die Kollektion gehört, wirkt auf den ersten Blick recht unsprektakulär, aber er hat einen neuartigen Silikonapplikator mit dem man ganz präzise Linie ziehen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich noch gar nicht getraut diesen zu benutzen, da mir die recht steife Spitze ein bisschen suspekt ist:
In dem Applikator sind feine Rillen, die wie ich annehme die Farbe wie bei einem Füllhalter aufnehmen soll. Ich werde mich diese Woche definitiv aber trauen und ihn benutzen. Fotos werden dann noch nachgereicht. Preis: 2,79€

Hier noch Swatches von allen Produkten: 
Neben dem Make-up, habe ich auch die beiden Parfüms zugeschickt bekommen: "Uptown Girl", das einen eher entspannten, ruhigeren Geruch haben soll und "Downtown Girl", das als fruchtig und spritzig beschrieben wird. Beide enthalten je 10ml und kosten 2,99€.

Wer sich jetzt wundert, warum ich die Gerüche nur zitiere: die Düfte habe ich eingeschweißt gelassen, da ich selbst einfach noch genug Parfüm besitze und dachte, dass sich eine von euch vielleicht darüber freut, also habe ich hier noch eine Verlosung für euch:

Zu gewinnen gibt es:

1. den Maybelline creamy matt Lippenstift in "siren in scarlett"
2. den Duft "Uptown Girl"
3. den Lidschatten "city girls rule!"
4. den Maybelline Lippenstift in "magnetic magenta"
5. den Duft "Downtown Girl"
6. den Lidschatten "for city kitties only!"


Hierbei sind die Düfte komplett neu und verschweißt, die Lippenstifte und Lidschatten wurde wirklich nur einmal auf meinem Handrücken geswatcht.

Um zu gewinnen schreibt mir einfach bis zum 9.9.2015 (23:59) in die Kommentare welche Nummern (1-6) ihr gerne gewinnen würdet. Schnell und unkomplizert. Je nachdem wie viele sich melden, kann es sein dass eine alles bekommt, oder es eben sechs Gewinner mit je einem Preis gibt. Mir ist vor allem wichtig, dass nur die Sachen zu jemandem kommen, der sie auch mag. Wer keine Parfüms mag, kann sich so an die Lippenstifte halten oder umgekehrt. 

14 Kommentare:

  1. Ich find es klasse, dass du immer mal solche Pakete bekommst. :) Sehr nett. Und ich find es schön, dass du die Sachen nicht im Schrank verrotten lässt. :D Ich hätte Interesse an den Nummern 1, 3, 4 und 6. Dabei vor allem natürlich die Lippenstifte. :D Wie bei dir ist mein Parfumschrank allerdings gut voll und braucht keine neuen Freunde. ;)
    Besonders cool finde ich diesen Nagelhautliner. Irgendwie muss ich mir das mal anschauen. Dein Design gefällt mir gut. :D Ist mal was völlig anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Design Kompliment! xD Ich hab einfach drauf los gekritzelt.
      Auf jeden Fall freue ich mich, immer wenn ich von den ganzen gratis Sachen auch was weitergeben kann. Eine alleine braucht so viel Make-up gar nicht... außer halt zum reviewen. ;)

      Löschen
  2. Toller Beitrag, hat Spaß gemacht zu lesen, danke und Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, du kannst dem Eyelinerdings trauen, ich habe so einen ausgelisteten von p2 mit einer gebogenen Spitze und der macht suuuuper Mini-Schwänzchen am Ende, weil ich ihn nur anlegen muss, nicht ziehen. Er stempelt durch die Form quasi den Wing auf, ich ziehe ihn nur nach ^.^

    P.S. ich nehme lieber nicht teil, denn wie gesagt.. scharf bin ich auf eine andere Farbe der Creamy matte Teile. Und... 'ich horte keine Schminke, die ich nicht trage, ich horte keine Schminke....' *mimimimiii*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da nimmst du mir echt grad etwas die Angst - ich hab ja bisher nur mit Pinselspitzen gearbeitet.

      "Ich horte keine Schminke" ... das sollte ich mir auf die Hand tätowieren lassen. xD Aner fals du es dir noch anders überlegst, sag Bescheid ;)

      Löschen
  4. Ich finde alle Produkte, bis auf die Lippenstifte, echt toll :) Besonders Parfuem! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oah...voll tolle Sachen mal wieder.*___*
    Also dann will ich auch fix noch meinen Namen in den Kelch werfen...^^
    Ich finde den roten Lippenstift absolut super...also die 1 wäre mein Favorit. Aber zu dem anderen oder den beiden Düften würde ich auch nicht nein sagen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich freu mich dass ich die Sachen hier so schön unter euch aufteilen kann :)

      Löschen
  6. Ich mag deine Art der Gewinnspiele und den Ansatz, das weiterzugeben, was man hat und dann nicht willkürlich, sondern so, dass der Beschenkte auch etwas bekommt, mit dem er was anfangen kann. Ja, ich mag Kommas und Schachtelsätze.
    Parfüm trage ich nicht, der Lippenstift ist mir zu knallig und ähnliche Lidschattenfarben habe ich bereits. Aber ich würde gern ein Videogespräch mit dir gewinnen, nächste Woche wäre ich dafür Montag, Donnerstag, Samstags und auch Sonntag dafür zu haben. Na, na, na?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dabei gebe ich auch schon einiges an Freunde und Familie weiter (und mein Blog ist noch nicht mal groß). Nach dieser Produktsample Flut bin ich wirklich am Zweifeln wie die "Großen" das handhaben. Mir wurde das jetzt schon zu viel - also nicht nur zu viel zum Bewerten, sondern auch zu viel "Besitz" wenn das Sinn macht. Ich will gar keine vier Mascaras, die hier rumliegen - ich will eine, die gut ist und die ich dann nach 4 bis 6 Monaten entsorge und mir eine neue kaufe. Probleme sind das, was? xD

      Löschen
  7. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen