Samstag, 14. April 2012

Pan-Tao is a Peach

... Pigmente pressen ist echt eine Sauerei. Ich kann Leute nur bewundern die das oft (und gerne?) selber praktizieren. Ich hab mich heute eher unfreiwillig damit beschäftigt.
"Mixing Medium" aka Alkohol & die zwei Opfer

Die Ausgangssituation: nach einem katastrophalem Versuch "Pan-Tao" zu depotten, ist mir dieser zerbrochen. Mir fehlte jedoch der Mut ihn dem Müll zu übergeben (hier kommt wieder mein Unmut noch Funktionierendes wer zuwerfen), die Farbabgabe war schließlich noch prima. Allerdings kann man damit weiß-Gott nicht reisen, weshalb ich mir "Life is a Peach" zugelegt hatte. Von der Farbabgabe ein Zwerg im Vergleich zum Vorgänger aber zumindest konnte ich ihn auch wieder zum Uni-Stützpunkt nehmen. Nach einigen Monaten fiel mir allerdings auf: da kommt gar nichts. Und ich meine wirklich nichts!!! Ich konnte 20mal mit dem Pinsel auf die Farbfläche "einstechen"; ich kam einfach nicht an die Farbe. Das Teil ist so fest gepresst, dass ich mir nur etwas ins Gesicht knallen konnte, wenn ich vorher mit dem Fingernagel über die Oberfläche gekratzt hab... und das ist auch nicht wirklich dem Zweck entsprechend.

Gesagt, getan: "Pan- Tao", habe ich vollkommen zerbröselt und dann noch etwa ein Drittel von "Peach" dazu gegeben (ungeliebtes Stiefkind). Das neue Zuhause wurde gründlich gereinigt und danach kam das "Große Manschen":
Pulvermischung rein,...
..und vollständig mit dem "mixing Medium" durch nässen.
... das war nicht so einfach wie gedacht, meine Hände sahen fürchterlich aus und dann klingelte auch noch die Post!
Das Pressen war ganz okay... ich hatte mir eine feste Pappe in die perfekte Größe geschnitten und mit einem Zellstofftaschentuch (unbenutzt wohlgemerkt) bedeckt und zwei Mal fest alles zusammen gedrückt.

Das noch etwas nasse Ergebnis und ein zufrieden stellender Abschlussswatsch.
Mission erfolgreich! :)

Kommentare:

  1. Wuah...was ne Arbeit. Aber schön, dass es gelungen ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) zwischendurch dachte ich aber paar mal, dass ich jetzt beide Blushes versaut hab ..

      Löschen