Samstag, 20. Dezember 2014

...es funkelt gar sehr: Maybelline Color Show "BE brilliant!"

 
Ich hatte vor einiger Zeit nicht schlecht gestaunt, als mich abermals eine - ich möchte fast sagen Schatulle von Maybelline zur neuen Color Show Edition erreichte. Ein dickes Danke dafür schon mal an die PR, denn solche Samples sind für mich immer noch neu und Grund zur großen Freude.
v.l.n.r. skyline blue, spark the night, purple dazzle und Light it up

Schon bevor ich die Lacke bekam hatte ich sie allerdings im Laden gesehen und konnte mich erstaunlicherweise beherrschen, obwohl ich sonst nur ganz schwer von allem was groben Glitter enthält, abzuhalten bin. Ich glaube die Deckkraft machte mir vor allem Sorgen, weil ich solche Lacke gern in 3 oder 4 Schichten lackiere um sie deckend zu tragen, aber die Sorge war bei fast allen vieren unberechtigt.

... weil sonst alles so trist in Winterfarben war, musste ich die Lacke direkt auf die Zehen pinseln und daheim wurden gleich meine "Disco-Füße" bewundert. In 3 Schichten habe ich eigentlich alle deckend hinbekommen, nur "Light it up" (weiß auf dem "Ring Zehen" - gibt es eigentlich medizinische Fachbegriffe für alle Zehen oder werden die durch nummeriert?) hatte sich da etwas - das finden aber sicher nicht alle schlecht, weil so eben auch ein eventueller farbiger Untergrund noch etwas durchkommt. Zudem ist besagter Lack auch am neutralsten und passt zu allen Farben.

Was die genaue Zusammensetzung der Glitteranteile angeht will ich hier ehrlich gesagt nicht fachsimpeln, weil sie alle sehr komplex sind, d.h. der violette "purple dazzle" hat zum Beispiel auch pinke, blaue, weiße und diverse andere Glitterpartikel unterschiedlichster Form und Größe - da würde ich nicht mehr fertig werden und empfehle hier einfach einmal selbst nachzusehen (bei mir im dm gabs noch fast alle).

Was ich klar sagen kann, ist dass mir vor allem "skyline blue" besonders gefällt. Hier habe ich ihn in zwei Schichten nur auf den Nagelspitzen über einem schlichten dunkelblau.
Ich hoffe die kleinen Reflektionen auf der Haut lassen erahnen, was meine Kamera nicht einfangen konnte. Er sieht wirklich toll aus und passt auch noch zur Jahreszeit.



Kommentare:

  1. Tolles Set - aber mir steht solch dunkler Lack leider nicht (

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versteh ich - mir geht es ähnlich mit pink-Tönen. ^^

      Löschen
  2. Du wirst auf ewig in meinem Herzen die Königin von Nagellack auf den Fußnägeln sein! Sehr sehr toll. Glitzerlack an sich ist nicht der Brüller aber sobald er auf deinen Füßen ist, wird er genial.

    Übrigens finde ich toll, dass du dich über solche PR Pakete noch freust anders als jene Blogger, die vor PR Zeug sich schon vor den Nachbarn schämen müssen, dass sie täglich 5 Sendungen bekommen.

    Grüßeli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch irgendwie immer in einer guten Stimmung wieder gefunden, sobald ich mir auf die Füße geschaut hab.

      Ehrlich gesagt verwundert es mich sogar, dass bei meiner kleinen Reichweite überhaupt eine Firma was schickt. Ich gebe mir jetzt mit Sozialen Kanälen auch nicht mal Mühe irendwie Abonennten zu gewinnen, wie das scheinbar normal ist heutzutage.

      liebe Grüße... ein Päckchen noch, dann ist der Kalender komplett geöffnet.

      Löschen