Dienstag, 31. Dezember 2013

Wenn die Uhr 12 schlägt

... dann fallen mir bestimmt die Zeiger aus dem Gesicht.
Mit ihrem 24. Adventskalendertürchen hat Magi dieses Jahr wieder zum Neujahrsschminken aufgerufen und weil ich letztes Jahr viel Spaß dabei hatte, möchte ich es mir dieses Jahr auch nicht nehmen lassen.
Was hab ich mir bei diesem Make-up gedacht? Nun Silvester stellt den Beginn eines neuen Jahres dar und man wird sich wieder einmal bewusst wie die Zeit rast.Das Leben ist so vergänglichblablabla. Ehrlich gesagt fand ich die Zeiger einer stehengebliebenen Uhr die hier rum lag einfach nur sehr hübsch und fand es angemessen für die Gelegenheit und es gibt dem Ganzen doch es Interessantes ohne zu krass und ich-trau-mich-nicht-mehr-auf-die-Straße zu sein.

Die Wimpern habe ich auch mit Glitter als "Lidstrich" aufgemotzt - auch das sieht am Auge viel zahmer aus, als auf dem Tisch. Ich glaube nächstes Jahr muss ich mehr aufdrehen.
...und hier noch mal das ganze mit meiner richtigen Augenfarbe. Ich hatte beim Schneiden der Fotos die Vermutung, dass die Farben wohl besser wirken würden, wenn meine Augen grün wären. Im nächsten Leben will ich auch unbedingt grüne Augen. Hach.
verwackelt, aber man sieht das Wimpernband besser. Im nächsten Leben habe ich neben grünen Augen auch eine geile Kamera..oder mehr Kraft in den Armen.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Neujahrsabend und rutscht gut ins neue Jahr - ohne Bazillen (ich bin meine grad noch losgeworden) und mit vielen gut gemeinten Vorsätzen! :)

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mele Kalikimaka~

Ich hoffe ihr seid bisher alle unbeschadet, reich beschenkt, vollgefressen und unerkrankt durch die ersten beiden Feiertage gekommen!
Mich hat leider ein fieser Schnupfen erwischt, aber das hält mich nicht vom Nägel lackieren ab. Und da das Netz voll ist mit diesen Zipfelmützendesigns, will ich dazu beitragen, dass es noch voller wird (komische Formulierungen und Tippfehler sind dem Schnupfen/Niesen geschuldet)!
Lackiert wurde p2 "dating time" (nochmal Danke liebe Apfelkern - ich gewöhne mich langsam an Rot) und Essie "blanc".
Leider haben die Nägel jetzt schon etwas Tippwear, aber an Weihnachten ist eh jeder nur fixiert auf seine Geschenke und seinen Teller. Es sollte nicht weiter auffallen.

Außerdem hier noch der komplette Inhalt meines Ciate Adventskalenders:
Ich glaube ich muss mir den nächstes Jahr auf jeden Fall kaufen. Jeden morgen einen kleinen Überraschungslack zu bekommen war schon sehr schön, auch wenn mich nicht alle Farben umgehauen haben, so kann ich mit den meisten was anfangen.


Dann noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag

Montag, 23. Dezember 2013

fiction vs. fact: essence "ice ice baby"

Weil der Heilige Abend kurz bevor steht, heißt das ja nicht, dass die limited Edition Maschinerie stoppt, deshalb auch jetzt schon ein paar Kaufempfehlungen/ ENTfehlungen aus der im Januar und Februar erhältlichen "ice ice baby" (danke für den Ohrwurm) Edition von essence.
Wie sich sicher einige schon denken können, hätte ich mir auch dieses Mal ein paar andere Farben gewünscht, aber ich war wie auch das letzte Mal auch von einigen Nicht-Wunschprodukten positiv überrascht.

In meinem Päckchen waren enthalten: ein Schneeflockenkabelbinder (ganz nett), ein Lidschatten in 01 do the rittberger, ein Kajal in 01 ice crystals everywhere, ein Nagellack in 04 icebreaker, ein Lippenbalsam in 02 do the rittberger und der Highlighter (jedoch nicht das Highlight der Kollektion) in ice skating @ rockefellers.
Der Lidschatten war erst einmal so gar nicht meine Farbe... pastell lila/pink... die beiden anderen Optionen in weiß oder grau wäre die schöne Alternative gewesen, aber worüber ich definitiv nicht meckern kann, ist wie pigmentiert der Lidschatten ist. Ich habe wirklich nur kurz eine Fingerkuppe reingetippt (bloß nicht die schöne Schneeflockenprägung zerstören) und WOW. So kann essence gerne weiter Lidschatten produzieren. Wenn also jemand die Farben mag, sollte er auf jeden Fall zugreifen! Optisch und qualitativ sehr zu empfehlen.
Wo wir gerade bei der Schneeflockenprägung sind, mache ich gleich beim Highlighter weiter... wie ich mir schon fast denken konnte ist das lila lediglich eine dünne Schicht, die mich einem Wisch weg ist. Zurück bleibt ein eher schlichtes transparentes Puder mit vergleichsweise grobem Glitzer. Das hätte eine schöne fast MAC-artige Angelegenheit werden können, wenn man hier einfach eine große Version der genialen Lidschatten gemacht hätte. Für mich also auf jeden Fall nichts wofür ich mich in die Spur begeben würde.
Bei der Nagellackfarbe gilt das gleiche wie für den Lidschatten - leider nicht meine Farbe. Allerdings hätte ich mit Babyrosa noch weniger anfangen können (weitere Farben sind Türkis und Nude).
Die Realität sieht leider so aus, dass der Nagellack weit weniger interessant ist, als das Pressefoto suggeriert. Vor allem aufgetragen geht der pinke Schimmer unter. Außerdem ist er nicht allzu gut deckend. Ich bin was die Deckkraft angeht aber auch wirklich etwas verwöhnt durch die letzte Happy Holidays LE von essence.
Zum Lippenbalm nur so viel: er riecht leicht beerig und schimmert minimal. Farblich ist da gar nichts zu sehen (siehe Swatches).
Eine weitere absolute Empfehlung ist allerdings der Kajal! Unglaublich cremig und super pigmentiert. Auf dem Swatchbild habe ich nur einmal leicht über meine Hand gemalt. Ich werde mir also auf jeden Fall auch die anderen beiden Farben (lila & türkis) anschauen.

Zum Abschluss den Lidschatten und den Kajal in Aktion:
Ich habe den grauen Kajal als kompletten Lidstrich gezogen (ich glaub so langsam hab ichs!) und dann den Lidschatten auf die innere Hälfte getupft. So wurde auch das Pink etwas abgemildert und ich finde so zusammen ist der Effekt doch sehr schön.



Danke an Cosnova für das Testpaket.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Edward, ich komme!!

Von einem Produkt kann ich die Tage einfach nicht die Finger lassen: der essence dark Romance cream highlighter. Er hat es mir wirklich angetan und so patsche ich jeden Tag entweder auf die Wangen oder unter die Brauen oder aber auf einen anderen Lidschatten um einen neuen Effekt zu schaffen.  
Ich bin wirklich begeistert. Vor allem weil es keine groben Glitterpartikel gibt, sondern einen sehr leichten, feinen, pinken Schimmer und in diesen Merkmalen ist der Highlighter auch ab von der Drogerie-Norm. 

Enthalten sind 4g. Kostenpunkt 2,95€ Ich wollte auch gern noch ein Augenmakeup oder Foto der Wangen posten, aber der Schimmer ist wirklich sehr fein und die derzeitigen Lichtverhältnisse geben das einfach nicht her. 
Deswegen hier nur der Versuch eines Swatches:

Noch jemand schwach geworden?
Ich hatte auch wirklich Glück noch einen unberührten Highlighter zu finden. In der Weihnachtszeit sind die Leute scheinbar noch test-wütiger als sonst.

Montag, 16. Dezember 2013

Advent, Advent - den dritten hab ich glatt verpennt.

Und schon befinden wir uns in der Phase der Weihnachtszeit, wo alles ganz schnell geht und schwupps ist der letzte Tag gekommen, an dem man Online-Bestellungen tätigen sollte.


Ich hab zum Glück fast alle Geschenke beisammen und so konnte ich mich damit aufhalten dilettantisch Klebeband auf meinen Nägeln zu verteilen.

Das Ergebnis gefällt mir trotzdem ganz gut. Im Wald sind schließlich auch nicht alle Bäume gerade gewachsen (hatte ich erwähnt, dass das Bäume auf meinen Nägeln sein sollen?) und auch Bob Ross war immer ein Befürworter von Farbunfällen.

Besonders hübsch und faul zugleich finde ich den Effekt in den "Bäumen". Dabei handelt es sich um den Essie Magnetlack "crocadilly" über den ich dann nur kurz einen essence Magnet gehalten hab. Und schon hat man eine schöne Struktur.

Basis für das Ganze bildet Essies "blanc". Mehr ist es auch nicht.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Advent, Advent, die Schokolade brennt

Weihnachten, Zeit des heimeligen Wohlbehagens, der guten Düfte und der Backexperimente...

Um letztere soll es heute nicht gehen, denn dieses Nailart (ist es schon "art"?) wurde inspiriert von einem Neuzugang in meiner Lacksammlung, dem Maybelline Color Show "150 mauve kiss":
Mich hat er sofort an Milchschokolade erinnert und da ich die alleine nur in Form von Lindor esse, musste noch dunkle Schokolade in Form des LCN "325" darauf.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Lancome Dreamtone 1 - ein Fazit

Mitte Oktober hatte ich ja schon einiges zu Dreamtone gesagt (x) - die Theorie haben wir also abgehakt.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ein Fazit zu ziehen, sobald es leer ist, aber das ist auch jetzt noch nicht in Sicht, deswegen (bevor sich die Sonne für die nächsten Wochen verabschiedet) halte ich das für einen guten Zeitpunkt ein erstes Fazit zu ziehen (ein endgültiges dann in meinem "aufgebraucht"-Post).
Erst einmal irritiert es mich etwas, dass ich trotz scheinbar durchsichtiger Hülle den Füllstand nicht einsehen kann. Das Produkt sieht aus wie vor der ersten Benutzung, was nach über 6 Wochen Dauerbenutzung (2 mal täglich) ja eigentlich nicht sein kann.
Eins kann ich aber schon mal sagen: ergiebig ist Dreamtone auf jeden Fall.

Ich habe sogar seit den ersten Wochen morgens weniger benutzt, da Dreamtone als Make-up Unterlage nur in sehr dünner Form bei mir funktioniert hat. Bei einer Menge, die ich eigentlich als angemessen erachtete, hatte sich Abrieb gebildet (also diese kleinen fleischfarbenen "Würstchen") und das ist wenig wünschenswert.

Ansonsten bin ich gut damit klar gekommen: meine Haut hat nicht negativ auf die Creme reagiert, aber sie schien sich auch nicht wirklich zu verändern und nach einem Monat habe ich mich auch immer noch wohler mit etwas leichter Foundation gefühlt, als mit Dreamtone allein.
Kurzum - die perfekte Haut ist mir leider noch nicht vergönnt wurden.

Aber wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: