Montag, 16. Dezember 2013

Advent, Advent - den dritten hab ich glatt verpennt.

Und schon befinden wir uns in der Phase der Weihnachtszeit, wo alles ganz schnell geht und schwupps ist der letzte Tag gekommen, an dem man Online-Bestellungen tätigen sollte.


Ich hab zum Glück fast alle Geschenke beisammen und so konnte ich mich damit aufhalten dilettantisch Klebeband auf meinen Nägeln zu verteilen.

Das Ergebnis gefällt mir trotzdem ganz gut. Im Wald sind schließlich auch nicht alle Bäume gerade gewachsen (hatte ich erwähnt, dass das Bäume auf meinen Nägeln sein sollen?) und auch Bob Ross war immer ein Befürworter von Farbunfällen.

Besonders hübsch und faul zugleich finde ich den Effekt in den "Bäumen". Dabei handelt es sich um den Essie Magnetlack "crocadilly" über den ich dann nur kurz einen essence Magnet gehalten hab. Und schon hat man eine schöne Struktur.

Basis für das Ganze bildet Essies "blanc". Mehr ist es auch nicht.

Kommentare:

  1. Hast du da echt Klebeband genommen oder profimäßig Manicure Tape?

    Also, mit dem Stern oben drauf sind das ganz klar Weihnachtsbäume.. Bob Ross würde sagen.."happy little bushes!"

    :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibtt Manicure Tape? O_o Oder meinst du diese Winzstreifen?
      Es war wirklich stinknormaler Tesafilm. Ich hab ihn aber vorher auf meinen Handrücken geklebt und dann erst auf den Nagel, damit die klebekraft etwas gemindert wird und der Lack keine Macken bekommt.

      xD Happy little Bushes? Da geht bei mir das Kopfkino an...

      Löschen
    2. Ich meinte sowas hier..
      http://www.thenailasaurus.com/2013/04/striping-tape-manicure-tutorial.html

      Das hat der immer gesagt.."some happy littel bushes, haaaaaappy little bushes..there...and there.."
      :-D

      Löschen
    3. Okay, dann dachte ich an das richtige Klebeband. Das wäre mir in dem Fall zu fummelig gewesen. ^^

      Löschen
  2. Let's give him a little friend...
    ..happy accidents :]

    Hach ja, der Bob...

    Ich finde die Idee interessant :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch! Überhaupt gehört Bob wieder ins Fernsehen.
      Es gibt sicher schon eine Generation die gar nicht wüsste wovon wir hier reden...:)

      Löschen
    2. Eine Generation...na, hör mal auf, so alt sind wir auch nicht ^^

      Löschen
    3. Naja, was tv angeht haben die "Kleinen" ja auch schon einiges verpasst wenn es nur 4 Jahre oder so sind. Mein Bruder ist auch nur 3 Jahre jünger, hat aber auch schon einige Meilensteine des Fernsehens nicht mitbekommen, weil er zu klein war.

      Löschen
  3. Der Magneteffekt kommt bei den Bäumchen echt gut, sieht aus wie Zweige/Äste.

    Gut, ohne den Glitzerstern könnte mans auch für grüne Berge halten, so oder so aber cool!
    Ich krieg bei den Magnetlacken ja einfach keinen gescheiten Effekt hin, irgendwas mach ich falsch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Effekt, den der essence Magnet auf dem Essie Lack zaubert. Bei dem Magnet der in den Essie Deckel eingelassen ist, habe ich schon immer das Problem, dass ich es gar nicht richtig greifen kann - geschwiege denn in einem geringen Abstand zum nassen Lack.
      Hoffnung nicht aufgeben und andere Magnete probieren! :)

      Löschen