Freitag, 24. Februar 2012

You line, she lines, he (?!) lines, ... eye line?

Ich hab ja noch nicht allzu lange was mit Kosmetik am Hut und bin demnach noch am lernen. Ein perfekter Lidstrich ist also für mich dabei die absolute Königsdisziplin.
Mir klappt fast jedes Mal ehrfürchtig die Kinnlade runter bei perfekten, schmalen und schwarzer als schwarzen Linien. Und dann krempel ich mir immer die Ärmel hoch und denke: kann ja nicht so schwer sein, oder?
Sekunden später zuckt mein Arm das erste Mal und ich fluche. Wildes rubbeln verschönert das Ergebnis dann auch nicht, glaubt mir.

Ich hab mir wirklich vorgenommen das zu üben. Vornehmlich mit Gel-Eyeliner, da ich mit den Filzlinern Probleme hab (vor allem was die Haltbarkeit angeht^^;) und Kajal entweder rote Striehmen hinterlässt, weil sie zu fest sind und zu dünn gespitzt oder weil sie viel zu weich sind einfach merkwürdig aussehen. Ein Pinsel scheint mir da die beste Wahl.


Natürlich habe ich auch versucht den ganzen Lernprozess etwas zu dokumentieren. Aber vor allem soll es mich motivieren beim Üben.

1. Muss ich dazu etwas sagen? Das Auge hatte ich offen gelassen, weil ich durch Zucken gezwungen war die Linie immer dicker und dicker und dicker zu machen... sprich: das ganze Lid war schwarz.

2. Eine sehr sehr zaghafte Strichellinie.

3. Hauchdünn und krumpelig. Das muss mir ein gestandener Make-up Guru erst mal nach machen.

4. Ein fast erfolgreicher Versuch mit einem Max Factor Kajal... gerade als ich fertig war zucken die Finger magisch Richtung Lid. War ja klar...

5. Bisher der wohl gelungenste Versuch möchte ich meinen.

6. Und wieder einmal viel zu dick und verwackelt. Au weia.


Wie man unschwer erkennt ist da noch ein weiter Weg vor mir. Sehr weit und steinig, und verkrüppelt...
Für Tipps bin ich übrigens sehr dankbar! :)



P.S.: In die Öffentlichkeit hab´ ich mich mit Lidstrich noch nicht getraut.

Kommentare:

  1. Und ich kanns genausowenig :DDDDD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. High-FIVE! Langsam füllt sich der Club-der-anonymen-nicht Lidstrich-ziehen-Könnerinnen. :3

      Löschen
  2. Mach doch mal wieder ein Update dazu. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf jeden Fall! Die letzten paar Male hatte ich nur den semi-permanenten Liner von Essence und der ist dermaßen verwischt, egal wie gut mir der Lidstrich gelungen ist. Ich war total frustriert, aber jetzt werd ich wieder Fotos sammeln :)

      Löschen