Freitag, 19. Oktober 2012

getaggt: 3 x 11 Fragen

Die liebe BeautyChemCam hat mich getaggt und ich folge dem Ruf.
1. Erzähle 11 Dinge über dich.
2. Beantworte 11 Fragen.
3. Stelle 11 Fragen.

Los gehts: Elf Dinge über mich
  1. Ich HASSE es wenn Leute die Türen nicht hinter sich zu machen. Ich fühle mich wirklich unwohl in Räumen mit offenen Türen (und Schubladen und Schränken). Das kommt daher, dass ich nicht gern im Zug sitze, aber auch weil
  2. ich schon mit 10 oder 11 meinen ersten Horrorfilm heimlich geschaut habe (Nightmare on Elm Street 2). Böser Fehler.
  3. Bisher haben mich 1 Buchreihe und ein Film so mitgenommen, dass ich für eine Woche kaum richtig essen konnte. Beide sind japanischer Herkunft.
  4. Ich werde hungrig wenn ich auf einem Friedhof bin. Warum? Unser Wohnblock grenzt direkt an den Stadtfriedhof an und direkt neben dem ist eine McDonalds Filliale. Versucht ihr mal traurig am Grab eures Opas zu stehen wenn dieser intensive fettige Frittenduft in der Luft liegt!
  5. Trotz dass ich nur einen kleinen Friedhofsspaziergang vom Mäc entfernt bin, gehe ich höchstens 2 mal im Jahr in besagter Location essen. Und zwar Eis! Mäc kann man hassen wie man will, aber das Eis ist einfach nur lecker dort.
  6. Mein liebstes Gemüse auf diesem Planeten ist der Kürbis. Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch, ALLES! Ich trauere einem Stück frittiertem Kürbis noch immer nach, das ich mir extra aufgehoben hatte und dann erst im verschimmelten Zustand wiederfand.
  7. Bis ich 18 war, hatte ich so tierische Angst vor Spritzen, dass ich jedes mal geheult habe wenn es soweit war. 5-jährige sind an mir erhobenen Hauptes vorbei gegangen.
  8. Ich kann weder meine Zunge rollen, noch mit den Fingern schnipsen.
  9. Ich bin grottig was das Schätzen vom Alter angeht. Ich schätze Leute grundsätzlich viel älter oder jünger als sie sind.
  10. Mein Orientierungssinn ist der einer Gartenharke: bisher habe ich mich schon in 4 Städten verlaufen....und das richtig übel. Seitdem hab ich immer mein Navi dabei.
  11. Das beste Musical aller Zeiten ist "der kleine Horrorladen"!! Unbedingt anschaun!
Nun die Fragen von BeautyChemCam:
1. Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde und ich dürfte nur eine Sache mitnehmen, was wäre das?
Ein Buch und war folgendes: http://tinyurl.com/9osnaup
2. Was ist das Beste, das bisher in meinem Leben passiert ist?
Ich würde sagen, das Beste war ein Jahr nach China zu gehen. Das bringt einen als Person wirklich weiter und ich habe wirklich schöne Erinnerungen an die Zeit.
3. Bevorzugst du Lippenstift oder Gloss und welches ist deine liebste Farbe?
Definitiv Lippenstift. Gloss finde ich dann doch zu unpraktisch. Liebste Farbe? Keine direkt. Ich mag Rosenholztöne gern, weil sie gut zu meinen Lippen passen.
4. Wenn du irgendwo auf dieser Welt leben könntest, wo wäre das?
Es ist schwer so was zu sagen, wenn man noch nicht alles gesehen hat... wenn ich auf Nummer sicher gehen wöllte, sicher Shanghai. Ich liebe die Stadt. Aber Schweden würde mich auch reizen.^^
5. Was ist deine liebste Weihnachtssüßigkeit?
Die Florentiner vom Bofrost!! Die sind göttlich!
6. An wievielen Tagen in der Woche trägst du Make-up?
Da ich fast immer zumindest Concealer unter die Augen klatsche und Rouge auftrage um nicht auf offener Straße mit "AHHH, EIN ZOMBIE" "ERSCHIEßT SIE!" begrüßt zu werden. Selbst an "Heimtagen" übe ich doch oft meinen Lidstrich also... 7 Tage die Woche.
7. Findest du es schlimm schon vor Ende November die Weihnachtsdeko raus zuholen?
Ich singe ganzjährig Weihnachstlieder. Reicht das als Antwort? xD
8. Hängt dein Make-up von den Jahreszeiten ab?
Absolut nicht. Ehrlich gesagt finde ich diese saisonalen Geschichten nicht so toll. Wenn überhaupt hängt das von meiner Stimmung ab.
9. Was ist dein liebstes "fashion item" für den Herbst?
Kuschelige, wind- und wetterfeste Stiefelchen.
10. Hast du je das Make-up deiner Mutti oder Oma benutzt und wenn ja, weiß sie es?
Nie! Vielleicht einmal mit dem Lippenstift meiner Mutti herum probiert, aber sonst sahen die Sachen eher nach Folterinstrumenten aus und haben mich auch so nie wirklich interessiert.
11. Gibt es eine Frage, die du schon immer beantworten wolltest, aber nie gefragt wurdest?
Wenn du ein Baum wärst, was für eine Art wärst du?

Und zu guter Letzt, meine Fragen an euch (ich tagge euch alle! muhahahaaaa)!
1. Wenn du mit einer Person aus einem Buch Rollen tauschen könntest, welche wäre das und warum?
2. Welche Berufe wolltest du als Kind/ Teenager ausüben?
3. Oh Schreck! Du hast verschlafen und hast nur Zeit ein Make-up Produkt aufzutragen. Welches ist das?
4. Worüber hast du dir das letzte Mal Sorgen gemacht?
5. Welches Lied muntert dich immer auf?
6. Was war dein allererster Kinofilm?
7. Welches Tier repräsentiert dich am ehesten (a.k.a. was wäre dein Patronus)?
8. Dein Googleaccount spinnt. Alle deine Abos wurden gelöscht, bis auf das für deinen Lieblingsblogger. Welcher ist das?
9. Gibt es etwas, das du nur tust, wenn du dich unbeobachtet fühlst?
10. Was ist dein absolutes Lieblingsgericht?
11. Was geht Make-up-technisch gar nicht für dich?

Ich interessiere mich für die Antworten aller meiner Leser, sei es in einem Blogpost oder hier in den Kommentaren :)

1 Kommentar: