Mittwoch, 2. Januar 2013

Jahresabschlussinventur 2012

Bei Beautybutterflies bin ich über eine gute Idee gestolpert: eine Bestandsaufnahme aller Kosmetika. Nur reicht mir das nicht, wenn ich so in meinen Schrank schaue und erweitere die angefangene Liste um Pflegeprodukte und alles was Frau sonst wahrscheinlich im Übermaß rumliegen hat. Ich bin schon richtig gespannt wie sich der Bestand verändert haben wird im nächsten Jahr.

dekorative Kosmetik
 
Lipglosse: 4
Lippenstifte: 22
Highlighter: 1
Blushes: 16
Concealer: 6
Puder: 2
Foundation: 3
Face Primer: 4
Mascara: 2
Eyeliner: 13
Augenbrauen Produkte: 3
Einzellidschatten : 28
Creme Lidschatten : 9
Lidschatten Base: 2
Pigmente: 11
Paletten: 7 

Pinsel: 35
Nagellack: 67
Parfum: 6

Pflege

Gesichtscreme: 17
Gesichtsreinigung: 9 
Shampoo: 15
Spülung: 15
Lippenpflege: 5
Bodylotion: 5 
Handcreme: 3
Duschgel: 8
Fußcreme: 4
Augencreme: 3


Besonders schlimm sind für mich die 5 Bodylotions, obwohl ich so was gar nicht benutze. 
Auf meine Nagellacksammlung muss ich auch ein bisschen achten. Das ist ganz schön ausgeartet dieses Jahr.

Kommentare:

  1. Am meisten schockieren mich gerade die 17 Gesichtscremes. Ist das ein Tippfehler? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte nein. :(
      Das hat man davon wenn man die Glosybox und DM-Box abonniert. Von den Resten lebt man ne Weile.

      Löschen
  2. Haha, meine Liste sähe ähnlich aus. :D Aber so is das, wenn man eben einen Tick hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei denkt man sich immer: "neben den anderen Bloggern hab ich ne kleine Sammlung" ^^;

      Löschen
  3. Ich dachte schon, ich habe viel... Aber DU übertriffst alles :) http://mainpartinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Alles? xD Das Bezweifle ich. Such mal bei Youtube Nagellack Regal / Aufsteller und dir werden die Augen rausfallen.

      Löschen
  4. Ich glaube so eine Aufstellung muss ich die Tage auch mal machen. Wobei, will ich das so genau wissen? :D
    15 Shampoos und Spülungen sind ja auch der Hammer, deine Haare müssen ja glänzen wie gesponnenes Gold, oder wie ging das in dem Märchen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch stark dass unter den insg. 30 Produkten welche dabei sind, die mir tatsächlich so tolles Haar bescheren! xD
      Und ja! Du willst es wissen. Zumindest weiß ich in was ich dieses Jahr nichts mehr investieren muss.

      Löschen