Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herbstcamouflage

Ich habe für mich die wohl einfachste Art Nailart zu zaubern entdeckt; man braucht dazu lediglich einen schönen Schwamm mit großen Poren.

Lackiert habe ich zuerst Essies "beyond cozy" - darüber kamen dann noch 2 Schichten feiner Funkellack ("pure pearlfection").
Als alles gut durchgetrocknet war, habe ich "sexy divide" großzügig auf den Schwamm aufgetragen und los gestempelt. Ich glaube der Effekt würde beim nächsten Mal sogar noch besser gelingen, weil ich dann bereits eine etwas gehärtete Schwammstelle habe, die sich nicht so vollsaugt und Farbe "frisst".
Letztlich ist ein ganz hübscher Effekt entstanden, der mich an den Spotted Überlack von OPI erinnert.

Kommentare:

  1. Herbst = lila + Glitzer... wir sind alle Opfer des gleichen Geschmacks :-D

    --aber mit einem Gradientschwamm so grob zu tupfen, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich nehme für große Löcher dann eben Crackling-Lack... der Spotteld Lack von OPI erinnert mich leicht an Schimmelpilz ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst, es hat wirklich was von Schimmel - mit dem Namen hätte es sich aber sicher nicht so gut verkauft. ;D

      Löschen
    2. Jaaaaaaaaaaaa, lass uns mal die besten, ekligsten Namen für Kosmetik verteilen: mir fallen sofort die gammeligen "Masken-"Haufen von Lush ein.. oder Rotze-Naturkosmetik-Shampoo...:-D

      Aber gab es sowas hier nicht schon mal? Hmmm?

      Löschen
    3. ..ich hatte schon mal verunglückte Nagellackschichtungsversuche, mit ähnlich "leckeren" Namen. xD

      Oder wie wärs mit "alter Bärchenwurst" - die verfärbt sich dann so schön grün. ^^

      Löschen
  2. Andersrum geht es auch gut: Ich habe mit dem Beyond Cozy geschwammt [aber feines Schwämmchen] und er hat sich auch ganz toll verteilt.

    Deine NetzlochOPIspotted-Optik gefällt mir aber auch sehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cozy ist generell recht co-operativ oder? ^^ Schön deckend und trocknet schnell durch.
      Auf welchen Lack hast du denn geschwammt? :D

      Löschen
    2. Ja, der hat sich als kleiner Überraschungserfolg herausgestellt, oder?
      Für mich zumindest ^^

      Ich hatte den über andere essies für das essie VIP-Motto mehr getupft als geschwammt :D

      Löschen
    3. Allerdings, er ist eben nuich nur ein einfacher Silberlack. :)

      Danke für den Link!

      Löschen