Dienstag, 29. Oktober 2013

Nenn mir dein Sternzeichen und ich sag dir was aufs Auge kommt

Das Leben wird mir immer leichter gemacht, jetzt muss ich nicht mal mehr überlegen welche Farben meinen Lidern gut stehen, ich lese das einfach an meinem Sternzeichen ab!
Die Idee stammt aus diesem Video (x) von Mnet America und es trägt nicht nur zur Erheiterung bei, nein, es zeigt auch noch ein paar Anleitungen, wie man denn am besten die Sterzeichenfarben aufs Gesicht bringt. Für mich als Krebs sind zum Beispiel Flieder/Lila und Silber die entsprechenden Farben.
So weit, so gut. Es sind sicher nicht meine go-to Farben, aber ich finde sie passen ganz gut zu mir.

Ausgedacht haben sich das scheinbar die Koreaner (die "Guten") und so gibt es eben für jedes Sternzeichen mindestens eine Farbe, die perfekt passt und besonders viel Glück bringen soll (lucky colour).
Damit ich auch euch von nun an die Entscheidung abnehmen kann , hier die Einteilung:

Wassermann - hellblau & gelb
Fische - lila & dunkelblau
Widder - gelb
Stier - grün
Zwillinge - blau
Krebs - flieder & silber
Löwe - gold & orange
Jungfrau - weiß & creme
Waage - grün & türkis
Skorpion - lila & schwarz
Schütze - rot & pink
Steinbock - braun

Wenn noch jemand Lust bekommen hat, sein Gesicht in seine Wohlfühlfarben zu hüllen, würde ich mich sehr über einen Link in den Kommentaren freuen. Denn ich glaube nicht jedem steht seine Glücksfarbe auch zwangsläufig, da das wohl eher eine Sache des Hauttons ist.

Kommentare:

  1. Ach, rot und pink ... na das passt sicher super zueinander! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ...vielleicht nicht auf den Augen, aber Lippen und Wangen sind kein Problem. ;D

      Löschen
    2. Das stimmt ;) Und vielleicht ist einzeln ja auch besser als in Kombination :D

      Löschen
    3. würde ich auch sagen. Ich glaube bei einigen Farben ist es sicher sogar angedacht nur eine zu nehmen. Bei mir hats halt grad gepasst. ^^

      Löschen
  2. Grün und Türkis...merkste was? :D

    Das Fliederlila steht deinem Auge aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt bei dir wie Arsch auf Eimer! xD

      Danke! Lila sollte auch wirklich häufiger auf mein Lid - silber fand ich schrecklich 90er.

      Löschen
  3. Also mal im Ernst...es soll nicht rassistisch gemeint sein...aber Koreaner sind sich doch in Haar- und Augenfarben untereinander so so ähnlich, dass die Farben bei jedem relativ ähnlich wirken könnten...^^
    Und...was? Braun?:D Ich behaupte das ist Zufall...aber ich nutze nahezu immer nur braun.*g* Und bin auch fest von überzeugt, dass es mir am meisten steht...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke der Vorteil bei Koreanern wäre vor allem die Augenfarbe - hat man braune Augen, kann man auch mal Orange oder gelb versuchen, ich fände das furchtbar zu meiner Augenfarbe.
      Aber zumindest passt deine Wohlfühlfarbe zu dir. ^^ Ist ja auch alles eher ein Gag.

      Löschen
    2. Also ich traue mich an meine braunen Augen mit gelb und orange auch eher nicht ran.:D
      Oh ja.:D Aber zwecks Glücksfarbe hat's irgendwie noch nichts gebracht.^^

      Löschen
    3. Hmm, na gut. xD Aber du musst zugeben, dass es mit deinen Augen doch besser aussehen würde als mit meinen...

      Vielleicht ist das auf deinen Augen einfach noch nicht intensiv genug gewesen für die Glücksfarbe? xD Oder du hilfst noch mit Bronzer auf den Wangen und braunem Lippenstift nach?

      Löschen
    4. Haha...wir können ja mal eine Challenge starten und Vergleichsbilder machen.:D
      Aber ich würde mich sicher wie in einen Farbtopf gefallen fühlen.XD

      Oh ja...Bronzer bis ich aussehe wie Sylvester Stallone (http://2.bp.blogspot.com/-z0cNQ0rtHnU/UE4dzUeT6JI/AAAAAAAAD4k/tMjg-pwbBOk/s640/Sylvester_Stallone_Rambo_photos-%257B1%257D.jpg)...da kann nichts mehr schiefgehen und das Glück muss mir einfach hold sein.:)

      Löschen
    5. xD wir können uns da gerne messen!

      Sylvester geht doch noch! Ich hab live schon viel erschreckend orangere Leute gesehen. ^^ Und wenn du als Sylvester rausgehst, dann nicht vergessen die Bauchmuskeln mit Bronzer zu betonen. ;D Da schaut dann sicher kaum einer mehr ins Gesicht.

      Löschen
  4. Äh, hellblau und gelb?

    Never ever.

    In der Farbkombi möcht ich noch nichtmal tot über nem Zaun hängen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Das Bild bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf.

      Löschen
  5. Blau? Näher spezifiziert ist da nix?
    Ich finde immer, Blau zu grünen Augen macht meine Augen schnell irgendwie blass.. wenn das denn geht. Vielleicht darf man als Zwilling eigentlich nur andere Augenfarben haben und ich muss mich zu einem anderen Sternzeichen trollen. Hmm.. Krebs würde ich auch noch machen! Die haben im Hochsommer B-day :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja - irgendwie ist es schon spezifisch, weil es definitiv nicht Hellblau und nicht Dunkelblau ist, also ist deine Farbe einfach nur Blaublau. xD

      Ich kann dich gerne zum Ehren-Krustentier ernennen. Dann darfst du dir unsere Krebs-Farben borgen. ^^

      Löschen
    2. Ehren-Krustentier, ich bin dabei *höhö*

      Aber mal ernsthaft: ich muss aufhören, deinen Blog mit Kommis vollzuspammen. Langsam wirkt das, als hätte ich kein eigenes Zuhause...
      die anderen müssen aufholen. Oder ich muss ins Schweige-Kloster...O.o

      Löschen
    3. Nix da, wenns dich zu arg stört, dann mach ich für dich auch das Ranking weg. ;D
      Ich finds wirklich super!

      Löschen
  6. Schwarz und lila - was für ein Zufall: das sind doch Farben, die ich anders als pink, rot, gelb oder orange mir auch gerade noch auf meinen Lidern vorstellen könnte. Jetzt müsste man sich nur noch damit so schminken können, dass es nicht wie ein Unfall aus Teenagerjahren (mal schnell Muttis Kajal auf dem ganzen Auge verteilen und lila Lidschatten drauf!) aussieht...

    Mhm, Moment mal: Lidschatten benutze ich nur alle hundert Jubeljahre und zu Weihnachten einmal, aber wenn ich jetzt meinen Standard Lidstrich in schwarz oder lila ziehen würde statt des obligatorischen Dunkelbrauns, könnte es sogar ganz gut aussehen. Werde ich dann eigentlich glücklicher, wenn ich einen meinem Sternzeichen angepassten Lidstrich trage?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sogar NUR so glücklich werden!!!
      Vielleicht macht es sogar Leute gesund? Wäre eine interssante Studie...du hast nicht zufällig Zugang zu vielen kranken Leuten? ;D

      Löschen
    2. Hmh, lass mich mal nachdenken…morgen im Untersuchungs-Kurs gibt es bestimmt wieder ein paar nicht ganz gesunde. Wenn ich jetzt noch Lidschatten in all den notwendigen Farben hätte, könnte ich sogar versuchen, den Patienten schnell ein wenig Farbe aufs Lid zu schmieren. Nächste Woche wird dann kontrolliert, ob es ihnen besser geht als der Kontrollgruppe.
      Na wenn das nicht mal ein Thema für eine Doktorarbeit ist :D

      Löschen
    3. Du wirst die Medizin revolutionieren!! Klingt mir stark nach Nobel Preis. ;D

      Löschen
  7. hellblau und gelb.....*gg* okeeeey?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, ja - nicht so der knaller.^^; Wobei anstatt geld sicher auch ein sattes Gold zählt. Dann gehts wieder.

      Löschen