Dienstag, 18. Februar 2014

mein Westpäckchen

Erst vor kurzem haben meine Eltern in Erinnerungen schwelgend gesagt: "Du kennst das Gefühl ja gar nicht mehr, ein richtiges Westpäckel zu bekommen!" und kurz darauf erreichte mich der Gegenbeweis:

Ich weiß jetzt sehr wohl wie das ist! (mal von der Freude über ein Räuchermännl während meines Auslandsjahrs abgesehen)

Die zuckersüße Lacksuse (sorry, ich bin zuckerhigh von den Nappos) hat mir ein wahnsinnig tolles Paket gepackt - oder besser eine tolle Schachtel zusammengestellt - mit dessen Inhalt ich einfach nicht gerechnet hatte. Die Rede war eigentlich nur von dem Nagellackentferner und meinem Essie Wunschlack "peak of chic" und es kam so viel mehr an:
Nicht einer! Nicht 2, sondern gleich 4 Lacke waren in dem Paket! Ein toller Stäbchenglitter (mein Kryptonit 2014) ohne erkennbare Bezeichnung von Sabrina, ein essence LE Lack namens "absolut blue" (wahnsinnig schön und schlicht) und der p2 "opulent" Lack, den ich mir bisher immer nur von Mutti geborgt hatte.


Mein Highlight war allerdings diese unfassbar niedliche Etude Handcreme:
Allein die Verpackung lässt mich Regenbögen und Nyan Katzen kotzen.
Mal davon absehen ist das Ding auch noch lehrreich:
Es handelt sich nämlich nicht um eine Eule, sondern um einen "Sirrlijän Wahrbler", einen wirklich schönen Vogel, der sich auf deutsch Pappelwaldsänger schimpft und in unseren Breitengraden leider nicht heimisch ist.

Das Teil ist so niedlich, dass es sicher niemand übers Herz bringen könnte, mit der Benutzung der Handcreme aufzuhören, selbst wenn sich Hautirritationen und -Ausschlag zeigen würden.

Noch einmal vielen Dank - ich geh jetzt googeln wo die Nappos herkommen (ich kannte die echt nicht. Bildungslücke? )

Kommentare:

  1. HiHo!
    Wie? Du kanntest keine Nappos? Ich bin damit aufgewachsen :) Die gibt's auch in größer! Ich finde die Dinger zu klebrig... deshalb habe ich noch nicht nachgesehen, wo es die gibt. Doch früher konntest du die in jedem Laden finden!
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zweifle gerade auch an mir, aber ich schöre die noch nie gesehen zu haben. Für mich kann es auch gar nicht süß genug sein.^^ Genau meine Kragenweite.

      liebe Grüße~

      Löschen
  2. Hrhr, Westpäckchen, du bist ja putzig ;) Wenn ich dir mal eine Flasche West-Cola schicken soll, sagst Bescheid :D

    Nappos hab ich früher immer auf dem Weg zur Schule gesehen, da gabs einen Kiosk der Süßigkeiten einzeln verkauft hat.
    Ein Nappo a 10 Pfennig.
    Hach. Und 2 Plastikstangen mit Brausepulver gefüllt für 5 cent. Die Stangen waren damals meine "Droge" der Wahl, das war so schön sauer ^.^
    Blöd war nur wenn man zu gierig an der Plastikstange rumgenuckelt und die Öffnung eingespeichelt hatte, dann musste man zur Schere greifen um den Rest vom Pulver aufschlabbern zu können.
    War genauso ekelig wie es klingt, damals hat mich das aber nicht gestört.
    Hachja. Erinnerungen ^.^
    Dann gabs die Dinger eine Weile nirgends und als ich neulich in einem Onlineshop eine Großpackung erspäht hatte, musste ich zugreifen :D

    Dann drück ich mal die Daumen dass du von der Handcreme keinen Ausschlag bekommst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIE BRAUSESTANGEN!! XD Glaub mir ich hab die genauso vollgespeichelt! Wenigstens in dem Punkt hatten wir eine ähnliche Kindheit.

      Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was ausm Westen brauch. ;)

      Löschen
  3. Hehe, coller lustiger Post! Mag ich sehr! Danke dafür!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D Freut mich dass der so gut angekommen ist bei dir.

      liebe Grüße~

      Löschen
  4. Ohhh...wie toll. Die Lacke glitzern ja echt super.:D Und die Haaaaaaandcreme...*__* Da krieg ich auch grad Herzäuglein.:D
    Ich kenn's nun mittlerweile andersrum...ich freue mich über Ostpakete...auch wenn der Döner sich so leider nicht verschicken lässt.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Sachen auch noch auf dem Tisch aufgestellt um mich immer mal daran zu erfreuen und wieder Herzäuglein zu bekommen. ;)
      Pakete aus Türkye? :O Oder interpretiere ich das falsch und es gibt in Sachsen deinen Lieblingsdöner? ^^

      Löschen
    2. Hihi. Ich kann's mir bestens vorstellen.
      Ja, ich war nie soooo vernarrt in die Dinger bis ich hier mal einen probiert habe...weißt du was die hier allen ernstes reinmachen? Senf und Cocktailsauce.O.o

      Löschen
  5. Haha, herrlich. :D Ich bin gespannt auf Nagellackswatches. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich,dass es zu deiner Erheiterung beigetragen hat. ^^
      Swatches folgen auf jeden Fall noch!

      Löschen
  6. Was?! Du kanntest keine Nappos?! Ach du meine Güte :D

    Ein sehr niedliches Päckchen, wie lieb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich gerade meiner Kindheit beraubt. Wo waren die Nappos? xD

      Aber scheinbar war ich damit nicht allein, siehe nächster Kommentar.

      Löschen
  7. Was sind Nappos???? O.o

    Übrigens: dein Fazit zur Vogel-Handcreme (das hört sich nun komisch an) ist besonders cool.. "dass es sicher niemand übers Herz bringen könnte, mit der Benutzung der Handcreme aufzuhören, selbst wenn sich Hautirritationen und -Ausschlag zeigen würden"
    Ich hoffe ja, daß es dir anders ergehen wird als mit der sebamed-Pleite...(übrigens, wie sieht deine gebeutelte Gesichtshaut denn aus? Schon erholt?)

    SUPER Beitrag, sehr amüsiert ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich hab den Feder-Lack ca. 4 Tage vor dir in echt im dm gesehen und hab in Gedenken an dich ein Foto geschossen. Nun möchte ich aber Tragebilder sehen! :-D

      Löschen
    2. Also Nappos sind rautenförmig, mit einer dünnen Schicht dunkler Schokolade überzogen und haben einen weißen Kern von für mich neuer Konsistenz. Wenn ich es Beschreiben müsste: stell dir vor ein Marshmallow geht zum Bäcker und verliebt sich unsterblich in ein Baiser. Die gehen dann nach hause, haben Sex und machen Kinder.
      Diese Kinder sind quasi der weiße Kern der Nappos, sowohl was Konsistenz (irgendwie fest und irgendwie weich) angeht, als auch den Geschmack. :D

      Haut wird langsam wieder. Dauert aber sicher noch etwas. :/ Zum Glück gibts aber Concealer. ^^

      Und ich lackiere gerade für dich den weißen Federlack. ;) Ich scheinen auch nicht die einzige zu sein, die den mag, denn hier ist der zusammen mit On a silver Platter überall ausverkauft. :)

      Löschen
    3. Seeehr anschauliche Darstellung: hört sich nach russischen Zefir an :-D

      Oh, ich bin gerührt: Federlack nur für mich!! Der war bei uns dann auch immer ausverkauft.. gut so, sonst wäre ich noch draufgekommen ihn zu mögen O.o

      Löschen
    4. Ach, den willst du doch gar nicht. ;D Zumal essence glaub cih ein paar interessante Federlacke rausgebracht hat...also quasi zum testen of das optisch was für dich ist.

      Meine Assoziationen mit der Süßigkeit gingen auch in den Ostblock. Wobei das Russische Zeug, das ich bisher hatte immer mehr Marshmallow war und weniger fest.

      Löschen