Freitag, 5. Februar 2016

schlechtes Bloggen für Fortgeschrittene: Maybelline Master Sculpt Review

Letztes Jahr im Spätsommer erhielt ich von Maybelline das neue Master Sculpt Kontur-Duo-Puder
- erst wusste ich nicht so richtig was und ob ich darüber schreiben soll, denn mit Konturieren habe ich bekanntlich wenig am Hut und was nutzt eine Beurteilung von jemandem, der keine Vergleichsmöglichkeiten hat? Und so legte ich das Teil erst mal bei Seite (positiv zu vermerken wäre auf jeden Fall, dass mir die hellste Nuance "01 Light Medium" geschickt wurde).
Die Aufmachung für das Produkt war echt nett gemacht: Anleitungen wo, was Konturiert werden soll um bestimmten Gesichtsformen zu schmeicheln.... die Idee gefiel mir schon irgendwie. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich für mich keinen Sinn im Formen meines Gesichtes sehe: meine Wangenknochen sind recht markant und darunter Schatten zum Definieren zu legen ist einfach nicht sinnvoll. 
Allerdings habe ich aber ein recht langes Gesicht, also dachte ich mir, könnte ich das doch zumindest am Haaransatz und Kinn zum optischen Verkürzen versuchen und so machte ich mich ans Werk. Das Duo hat praktischerweise auch gleich einen Spiegel und einen Pinsel eingebaut und kann so auch schnell unterwegs benutzt werden (falls man über den Tag überhaupt das Gefühl haben kann zu wenig konturiert zu sein?).
Enthalten sind 9g (zu 8,99€), die aufgeteilt sind in Kontur- und Highlightpuder. Beim Highlighter (den kann ich nämlich beurteilen) muss ich allerdings sagen, dass ich ihn etwas grob glitterig fand.

Angewendet sieht das dann etwa so aus: links ohne, rechts mit Duo und Blush. Ich konnte dann doch nicht anders als mir auch ein wenig unter die Wangen zu machen (einfach zu oft in Tutorials gesehen).
Man sieht, denke ich, auch wenn ich sparsam war, den kleinen Unterschied und an sich finde ich das Ergebnis nicht schlecht, aber die Farbe passt meiner Meinung nach nicht zu meiner Haut. Meine Augen sehen ständig zu meinem Scheitel und ich weiß nicht ob es mich eher an Dreck oder Sonnenbrand erinnert. Es ist schlichtweg zu warm für meine kalte rosa Haut.

Oder bilde ich mir das nur ein? Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach und habe bisher wenig Sinn im Konturieren meines Gesichtes gesehen.


Nun gut, das war mal ein Blogpost, wie er unprofessioneller nicht sein könnte - ein halbes Jahr zu spät und völlig unqualifiziert, aber die Fotos wollte ich nicht umsonst gemacht haben.

Kommentare:

  1. Haha, also Konturieren und Highlighten ist für mich eh so ein rotes Tuch. Viele machen das einfach, weil es jetzt eben Trend ist. Ich finde, da hast du schon mal eine tolle Einschätzung, denn warum soll ich was machen, wenn ich es nicht brauche? Beispielsweise würde ich mir nie im Leben die Nase konturieren, aber viele machen es einfach. ^^ Man muss ja auch bedenken, dass dieser Trend aus den Dragqueenbereich kommt und daher für den Alltag vielleicht nicht so doll ist. Auch deine kurze Kritik find ich gut, denn die Farbe ist tatsächlich zu warm zum Konturieren, das ist für dich ja schon mehr ein Bronzer. Empfehlen könnte ich den Blush "Taupe" von Nyx, falls du es mal mit einem kühlen Ton versuchen magst. Den benutze ich ja eigentlich immer, vor allem im Winter. Und dann nochmal ganz davon abgesehen, hat man jemals auf deinem Blog schon so viel von deinem Gesicht auf einmal gesehen? ^^ Ich könnte mich gar nicht daran erinnern. Solltest du öfter machen, denn ich finde, du siehst megahübsch aus auf dem Bild. :)
    So, also für mich ist hier nichts schlecht gebloggt. :D Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das irritiert mich auch so - dieser Trend der sich so etabliert hat, dass er egal ob man das jetzt braucht oder nicht irgendwie bei jedem Blogger der was auf sich hält in die Routine zementiert wurde.

      Ist das der Blush der grad ausgelistet wurde? Habs in meinem Dashboard überflogen (ich glaub auf Magimania stand da was).

      Ich bin sogar 100% sicher, dass man schon mehr Gesicht gesehen hat, aber das müsste ich suchen. XD Danke für das Kompliment. Ich werd versuchen mich öfter mal zu zeigen.

      Wünsch dir nen tollen Wochenstart! :3

      Löschen
  2. Bei deinen Wangenknochen würde ich auch nicht konturieren ^^ [da spricht der blanke Neid aus mir ;)]

    Mir war der Farbton auch viel zu warm.

    Und hey: ein ganzes halbes Gesicht, wie toll =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen! :) Ich würd dir gern was abgeben, finds schon was etwas zu viel (und ich will doch auch mal mein Gesicht nur durch Schminke Tiefe geben).

      Ist echt schade, dass die meisten Konturprodukte in Deutschland leider ins viel zu warme driften. An sich fand ich es von dem Auftragen her, nicht schlecht.

      xD Ich merk schon, ich sollte mich vielleicht mal wieder öfter zeigen. Ist echt zur Seltenheit geworden.

      Löschen
  3. Hach, ich finde solche Blogposts ja toll! Immer wieder schön, was nicht so normenkonformes und ausgelutschtes zu sehen :)))
    Was das ganze Kontutieren und Highlighten angeht, bin ich ganz bei dir: ich mache auch nie was weil ich zuerst mal gar nicht weiß was für eine Gesichtsform ich denn nun habe.......
    Deswegen lasse ich es halt.

    Auf den Fotos von dir sieht die rechte Seite aber nicht übel schmutzig oder verbrannt aus (weiß voll, was du meinst...hege ähnliche Ängste)..eher etwas definierter und gebräunter?? Aber naja, Fotos täuschen vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was die Gesichtsform angeht - bin ich genauso ratlos wie du, weil ich mich in alles, außer ein rundes Gesicht einordnen würde. xD Also herzförmig, oval, eckig - ich hab irgendwie von allem ein bisschen. Zumindest auf den Vorschlägen (man siehts ein wenig auf dem ersten Foto) waren die generellen Orte immer ähnlich, lediglich wie weit sich die Kontur ausdeht, war anders (also unter den Wangen, am Haaransatz, am Kinn).

      Ich hätt vielleicht ein wenig mehr in die Vollen gehen sollen. Real sieht das alles immer krasser aus (das kennst du ja) - mir wars echt zu unnatürlich. Ich hätte mich so nicht rausgetraut.

      Löschen
  4. P.S. diese Augenfarbe! *.* werde AMU-Königin, los!!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! xD Die Glubscher sind von Opa. Ich habs mir echt vorgenommen - mein Blog ist etwas zu Nagellastig geworden.

      Löschen