Sonntag, 11. März 2012

Hässlich ist das neue Schön? Oder: Gefangen in der Designfalle.

Wer gern Project Runway schaut - nicht dieser lachhafte Versuch, der mal in Deutschland gestartet wurde, sondern das amerikanische Original, das mittlerweile bei Staffel 10 angekommen ist - , der weiß, dass viele Designer (und solche, die es werden wollen) an Aufgaben scheitern, weil sie "überdesignen".

zu viele Ideen auf engem Raum = Designdurchfall

 ... okay, manchmal wird es auch als Couture bezeichnet. Aber das ist ein sehr schmaler Grat, der für jemanden wie mich doch anders verläuft, als für eine Heidi Klum. Und da kommen wir zum Punkt:

So was mag ja okay sein für den Laufsteg, aber wenn das dann vermarktet werden soll für die Schülerin und Praktikantin von Nebenan sieht das schon ganz anders aus.
Was an knochigen Models noch ertragbar war, ist für eine Größe 38 Frau, die eben mal Bummeln geht, nicht unbedingt schmeichelnd (davon abgesehen sehen selbst diese unterernährten Models in der Laufstegkleidung gelegentlich fast dick und unförmig aus... wie die Designer das immer hinbekommen ist mir ein Rätsel).

by Opening Ceremony
 Wunderschon, nicht wahr? xD Wer will nicht mit Schamhaaren auf den Knien herumlaufen?
Und das für sagenhafte 545$... Leider muss ich euch sagen, dass das Teil leider ausverkauft ist.

Positiv ist jedoch, dass man sich köstlich amüsieren kann über solche Klamotten. Ich bin mal so frei und lasse 2 Links da:

The 10 stupidest Pants
Heavy Browsing 

Heavy Browsing ist ein ganzer Blog, der sich diesen Hässlichkeiten widmet und über den ich auf dieses hier zur Schau gestellte Stück gestoßen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen