Freitag, 23. März 2012

V-Day reloaded (Testbericht #2)

Viele Wochen sind vergangen und ich konnte einige neue Eindrücke zu dem Veet Easy Wax sammeln.
Ich hatte unter anderem eine Freundin zum Entwachsen eingeladen (yay! gibt es etwas Schöneres, das 2 Frauen machen können?), habe mich an meine Achseln gewagt und gestern meine Beine das 2te mal gewachst.

Mit einer Stunde Vorlaufzeit war meine Testperson mit dem letztlichen Ergebnis sehr zufrieden. So zufrieden, dass sie es definitiv nachkaufen wollte und auch ich muss gestehen, dass ich mich wirklich mit dem Teil anfreunden konnte. Das Ergebnis hatte wirklich lang angehalten und erst vor 2 Tagen waren die Haare überhaupt in der Länge so, dass man wieder wachsen kann.
   Demnach kann ich nur sagen, dass es sich für mich bei den Waden bewährt hat und mir alles beim 2ten Anlauf recht schnell von der Hand ging. Ich glaube also schon, dass ich mir einen Nachfüllpack (DM 7,95€) zulegen werde. Nicht zuletzt weil mir die Vliesstreifen ausgehen.

Nun zum etwas unerfreulicherem Part: während bei den Beinen alles prima war, muss ich ABSOLUT davon abraten die Achseln damit zu malträtieren. Die Häärchen sind fester verwurzelt und das Schmerzempfinden ist größer.
Ich habe solange die Achseln bearbeitet bis es wirklich nicht mehr ging, d.h. bis es teilweise anfing zu Bluten. Die Haare waren trotzdem noch zu 50% da (). Richtig schmerzhaft (ja, das war noch nicht Alles!) wurde es dann am nächsten und übernächsten Tag (das war auch der Grund für meine Hartnäckigkeit. Wenn ich schon leiden muss, sollte das Ergebnis perfekt sein). Die Haut war rot und geschwollen und tat bei jeder Berührung weh.
   Ich saß also meist mit den Ellenbogen weeeit auseinander am Tisch oder hatte die Hände in die Hüften gestemmt. Das ging gar nicht! Ich hab selten solche unangenehmen Schmerzen gehabt.
Nach 4 Tagen war alles wieder relativ okay (Wundheilsalbe, sei Dank). Dann haben sich meine Achseln komplett geschält. Das hab ich auch noch nie erlebt.

Allein der entfernte Gedanke daran den Easy Wax an der Bikinizone aus zu testen, kommt mir das grausen.

Fazit: Achseln und Bikinizone NUR für Masochisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen