Freitag, 24. Mai 2013

Thank you. Thank you so so much. And thanks to my parents who have no idea I´m blogging.

In letzter Zeit habe ich gleich zwei Awards verliehen bekommen. Wow.
Was soll man da noch groß sagen? Danke auf jeden Fall und danke vor allem für den Input. Ich fühle mich zur Zeit irgendwie angematscht und ideenlos. Kein Wunder bei den kalten Temperaturen.
Kunterdunkle hat mir den "Best Blog" Award verliehen. Hier die Regeln:


  1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  4. Sage den Bloggern Bescheid.

Hier die 11 Fragen:
1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?  
17.4.2011 markiert den ersten Eintrag. Angefangen hatte ich, weil ich erst ein Jahr so richtig mit Schminken angefangen hatte und schon eine Ahnung hatte, dass mich diese Leidenschaft in den finanziellen Ruin führen kann. Ich wollte also vor allem Fotos von meinen Einkäufen machen um mich zu moderieren.

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?  
Es gibt auf jeden Fall Blogger zu denen ich aufschaue und ich manchmal vermute, dass ich denen manchmal etwas zu ähnlich werde mit den Einträgen. So finde ich zum Beispiel Jetties unverblümte Art toll, ich mag den Themenmix bei Frau Shopping und die ausführlichen verlässlichen Reviews von Paddy toll.

3. Verfolgst du viele Blogs? 
Viel zu viele. Wobei ich mal wieder ausmisten sollte, denn um einige ist es verdächtig still geworden.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make-Up und Beauty? 
Seit 2010, nach einer Augen-OP. Vorher war ich einfach zu kurzsichtig für solchen Kram.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum? 

Catrice bringt fast immer ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und ich liebe das Design der Standardprodukte und die Innovation die Gelegentlich in LEs zum Ausdruck kommt.

6. Hast du eine Lieblings Lippenstift-/Nagellackfarbe? 

Lippenstiftfarbe ... hmm.. ich glaube so was in Richtung rosenholz, wobei ich eigentlich alle Töne mag, die noch als natürliche Lippenfarbe durchgehen.
Bei Nagellacken ist das eindeutig Silber. Ich habe viel zu viele Silbertöne.

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?  


8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche sind das?  
Mein Mineralize Skinfinish in "Pearl". Das ist zu hübsch und zu limitiert um den Flammen zum Opfer zu fallen. Meine Lidschattenpalette an der ich sehr lange gesammelt habe. Und meinen "house wine" Lippenstift von MAC. Von dem ich auch glaube dass er limitiert war - zumindest finde ich ihn nirgends.

9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten? Schuhe, Kleidung, Make-Up, oder Schokolade? 
Ich shoppe recht selten Kleidung und Schuhe. Warum wird hier nicht nach Handtaschen und Schmuck gefragt? Das hätte die Sache schwerer gemacht.

10. Lippenstift oder Lipgloss? 
Lippenstift! Auch wenn mich blogger anfangs noch zu Gloss verführen konnten, darüber bin ich hinweg. Im Grunde brauche ich nur einen - wenn überhaupt.

11. Ich verlasse das Haus nie ohne...? 
..nie ohne Buch





Den "liebster award" gab es von BeautyChemCam:
  1. Poste 11 Random Facts über dich selbst.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der dich nominierende Blogger gestellt hat.
  3. Nominiere 11 neue Blogger und verlinke ihre Blogs in deinem Post.
  4. Stelle den Bloggern, die du nominierst, 11 Fragen.
  5. Stelle sicher, dass die Blogger, die gewonnen haben, benachrichtigt werden!

11 Random Facts:

1. Am Ende eines jeden Monats suche ich ein Lied heraus, das zu dem Monat - so wie ich ihn empfunden habe- am besten passt und füge ihn einer Playlist hinzu. Das mache ich jetzt das 2te Jahr. Gibt einen genialen Lebenssoundtrack.
2. Ich überlege schon lange auch Videos auf Youtube zu stellen, trau mich aber (noch) nicht.
3. Derzeit liebe ich den Geschack von Arizona Tea.
4. Sobald ich ein festes Einkommen habe, werde ich auf Bestattungskosten sparen. Vor kurzem habe ich gelesen was das so kostet und möchte im Fall meines plötzlichen Ablebens nicht, dass meine Eltern sich darum sorgen müssen.
5. Ich feile auch schon an einem etwas humorvollerem Grabsteinspruch. Mit dem üblichen kann ich mich nicht anfreunden.
6. Aliens werden uns schon besuchen, wenn sie so weit sind. Die Fördergelder für den Weltraum sollten in die Erforschung der Meerestiefen investiert werden.
7. Bei Toffifee kann ich mich nicht beherrschen. Schwupps ist die Packung leer.
8. Am Wochenende habe ich mein erstes Gewitter im Freien überlebt.
9. Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das Stephen Fry.
10. Irgendwann werde ich mir ein Haustier zu legen. Eins das nicht allzu alt wird, falls das doch nichts für mich ist.


11 Fragen von BeautyChemCam
  1. Was ist euer Lieblingsbuch?  Welcher Bücherwurm kann das wohl so einfach beantworten? Mir fallen auf Anhieb mehrere tolle Bücher ein, aber ich glaube so ein ultimatives habe ich einfach nicht.
  2. Was denkt ihr über Blogawards? An sich eine schöne Sache, aber ich weiß nicht ob der originale Zweck noch so erhalten geblieben ist, nachdem sie ja doch schon recht lange im Umlauf sind.
  3. Welche Figur eines Buches wärt ihr selbst gern? Ich glaube so ein Tag als Hermine wäre echt cool. 
  4. Wohin würdet ihr am liebsten reisen? Schottland steht ganz fett auf meiner Liste, aber ich würde auch gern mal nach Schweden.
  5. Was war eure kurioseste Begegnung? Ein Verrückter in einer U-Bahn in Berlin, der mich als "undankbares Kind" bezeichnete.
  6. Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Ich wurde als Morgenmuffel geboren und werde als ebensolcher sterben.
  7. Was macht ihr am liebsten, wenn ihr frei habt? Lesen oder Serien schaun oder mit Freunden kochen.
  8. Welches Wort benutzt ihr unnötig oft? "Persönlich". Wie oft ich das schon aus Blogeinträgen gelöscht habe! Wenn ich Englisch spreche scheine ich das auch zu tun. Darauf wurde ich schon angesprochen.
  9. Was könnt ihr einfach immer machen? Vor mich hin träumen und essen. Aber nicht gleichzeitig.
  10. Seid ihr lieber spontan oder durchgeplant? Eine Mischung? Jeden Tag spontan geht nicht.
  11. Welcher ist euer Lieblingsgeschmack oder welchen könnt ihr überhaupt nicht leiden? Alle Vegetarier weghören, bitte. Ich liebe den Geschmack von Steak! Medium, versteht sich. Etwas, dass ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist der Geschmack von Koriander. 

Meine 11 Fragen:

1. Was ist die schlimmste Buchverfilmung, die ihr je gesehen habt?
2. Was sind eure drei liebsten Serien?
3. Schlimmster Ohrwurm aller Zeiten?
4. Grüner Daume oder Pflanzentöter?
5. Wenn ihr jetzt euren MP3 Player einschaltet, welches Lied kommt dann?
6. Was war das absolut schlechteste Buch das ihr je gelesen habt?
7. Was war der schlechteste Film den ihr je gesehen  habt?
8. Seid ihr abergläubig?
9. Die Frage zur Antwort "42" lautet?
10. Schoko-, Vanille- oder Fruchteis?
11. Schon mal was gruseliges erlebt? Komische Geräusche vom Dachboden? Sich bewegende Gegenstände? Immer her damit!



Und weil ich grundsätzlich faul bin, tagge ich jetzt ein paar Leute, die sich dann heraussuchen können ob sie a) beide Awards annehmen wollen oder b) nur einen oder c) so gar keinen Bock darauf haben und das einfach ignorieren.

Apfelkern
Lacksuse
Sunnivah
Aglaya
Anni
Nele
DarkWillow
Carolin 

Und auch BeautyChemCam und Kunterdunkle  für den je anderen Award. :)

Kommentare:

  1. Danke für's Bescheidsagen :) Eigentlich hab ich mal Zeit und schau mir deine Fragen gleich mal genauer an ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool. Bin gespannt auf deine Antworten. :)

      Löschen
  2. Danke dir. :) Und Glückwunsch zum Award!

    AntwortenLöschen
  3. Bestatungskosten, sehr vorsorglich.. du liest ja auch den Bestatterblog, nicht?? ;-)

    Das mit den Meerestiefen sehe ich genauso, obwohl.. die Aliens dort (siehe "Blobbfisch") hätten bestimmt auch gern ihre Ruhe...^^
    und das mit den Toffifees sehe ich ebenso!

    Klar mache ich mit und mixe alles zusammen-der Mischmaschblogaward! DANKE; DANKE; DANKE *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt! xD Ja, in letzter Zeit ist mir das erst mal bewusst geworden, was zu so ner Bestattung dazu gehört.

      Hast schon recht, da unten ist es aber auch entsprechend dunkel - da muss man nicht gut aussehen. ;D

      Viel Spaß beim Beantworten! Bin schon gespannt auf deine Antworten. :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch für die beiden Awards, die hast du dir wirklich verdient. ;-) Und danke dir dass du auch mich ausgewählt hast. ♥
    Ich setze mich gleich heran und beantworte deine Fragen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte, viel Spaß beim Beantworten! :D

      Löschen
  5. Uiuiui, dankeschön =)

    Habe es schon gespeichert und werde mich bei etwas mehr Zeit gern dran begeben =)

    AntwortenLöschen
  6. Ha, Mist, ich wollte Dir gerade sagen, dass ich Dir auch einen verleihen möchte. :)
    Hier also noch ein Award für Dich:
    http://minimalmakeup.blogspot.de
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, hier der richtige Link:
      http://pamperament.wordpress.com/2013/05/20/bestblogaward/
      ;)

      Löschen
    2. Das ist trotzdem ganz lieb von dir! :)

      Löschen
  7. Wuhu - ich blogge kaum und bekomme trotzdem einen Award? Geil. Ich muss daran denken, dir dieses Jahr wieder ein Einschleim-Korruptions Überraschungspaket zu schicken :D

    Ich werde ihn annehmen. Wann ist dann nur noch die Frage

    Und: du hast die Awards verdient, für all die lustigen Geschichten, Holzfälleraugen und Nagelexperimente (--> ich sag nur Trendsetter)

    Gruß,

    Apfelkern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD immer her damit! Aber ich hoffe du weist mittlerweile, dass ich dich und deinen Blog sehr schätze (übrigens war im Douglas-Magazin kurz nach deinem Post, ein Artikel über enthaare Männer - Zufall? ).

      Vielen Dank für die Lorbeeren! Ich freu mich immer wieder, dass man durch einen Blog so tolle Menschen kennen lernt, mit denen man so einen schönen und regen Austausch hat. :)

      Grüße~

      Löschen
  8. Danke nochmal fürs taggen :D Ich werde beide annehmen und beantworten!
    und btw dein Blog ist spitze!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. :) Bin schon gespannt auf deine Antworten! :D

      Löschen
  9. Ohhh...die Idee mit der Lebenplaylist ist ja so schön.*___*
    Ich glaube ich werde das auch mal probieren...sollte ich je vor Gericht aussagen müssen, werde ich dich natürlich als Inspiration nennen.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das!! Ich fände es auch echt interessant mal bei jemand anderem in die Playlist zu schaun. ;D

      Löschen
    2. Ich setze mich gleich morgen ran...:D

      Löschen