Donnerstag, 30. Mai 2013

Goodbye Mai: 2 Schrecken mit Ende

Was für eine Qual es manchmal sein kann Produkte artig aufbrauchen zu wollen. In dieser Monatsbilanz kann ich mit einer Erkenntnis über mich selbst und einer absoluten Kauf-un-empfehlung aufwarten:

1. Alverde Körperbutter mit Maciadamianuss"geschmack" (50ml)
+ Ach wie toll die gerochen hat, als ich sie vor 2 Jahren gekauft habe. Ich war mir wirklich sicher, dass ich mich mit einer Butter besser anfreunden konnte, als mit einer Lotion und so endlich mal ein wenig Körperpflege betreiben würde (...also, mach ich schon, aber mit dem Cremen hab ichs nicht so).
- Nach 2 Jahren roch sie nicht mehr so prima - ich glaube aber das ist okay für Naturkosmetik.
Fazit: An sich ein tolles Produkt, für mich eine Qual. Ich bin und werde einfach kein Eincreme-Mädel. Für die Zukunft werde ich mich rigoros von Bodylotions und Körperbuttern fernhalten auch wenn sie nach Muttis frisch gebackenem Kuchen oder Bacon riechen.

2. Pantene Pro-V Intensiv Glättung - 2min Aufbau Maske für normal-dickes Haar (200ml)
+ Eine solide Haarmaske ( sollte sie auch sein, wenn 9 von 10 Frauen UND Nazaan Eckes das für gut befinden),
- aber von intensiv Glättung keine Spur.
- Davon abgesehen empfand ich die Verpackung als HORROR. Da ist ein sehr straffer Klappverschluss auf der Packung, den ich mit nassen Händen nicht aufbekommen habe und dem auch einige Fingernägel zum Opfer gefallen sind. Zum Glück ist aber nicht alles aus einem Guss und so habe ich nach ein, zwei Wäschen, das Teil einfach aufgeschraubt.

3. essence "my skin" mattifying cream for normal to combination skin (50ml)
Das müsste eigentlich DAS perfekte Produkt für mich sein; besser kann meinem Hauttyp nicht entsprochen werden (Mischhaut mit öliger T-Zone), aber
- - man kann diese Creme wirklich nur hauch-hauch dünn auftragen (und goodbye zum Matt-Effekt sagen), weil sie sonst nicht einzieht und einen sichtbaren (!!!!) Film auf der Haut hinterlässt, der dann aussieht als würde man sich häuten. Ich habe den einen Abend einen riesigen Schreck bekommen, weil mir "Hautfetzen" im Gesicht hingen! Wenn man vor dem hart werden der Schicht darüber kommt, bilden sich eine Art "Würstchen".
- Das schlimmste ist aber neben diesem grausigen Feature, dass es sich hierbei um eine absolute Mogelpackung handelt. Man sehe sich die Dose an und visiere das Wort "skin" an. Da wo die Buchstaben dieses Wortes enden, endet nämlich auch das Produkt im inneren. Ich hab nicht schlecht gestaunt.
+ Der Geruch war ganz okay - eben dieses künstliche Waldbeeren-Aroma.
Fazit: Kauft das NIE NIE NIE NIE. Und ratet jedem davon ab. Schlimmste Creme, die ich je hatte.

4. Primavera Hand- und Nagelpflegebalsam in Ingwer Limette (50ml)
+ Riecht wie Zitronen-Mamba.
+ Pflegt gut und zieht moderat ein.
+/- könnte für meinen Geschmack etwas fester von der Konsistenz her sein.

5. L´oreal Hydra Active 3 sanftes Gesichtswasser (200ml)
+ Immer noch mein Lieblingsgesichtswasser.
Ich hatte allerdings vor kurzem einen Schreck bekommen, weil ich dachte es würde aus dem Sortiment genommen, aber nein! Das Wässerchen hat nur eine neue Verpackung bekommen.
Glück gehabt.

Kommentare:

  1. Krass, das mit der Creme klingt übel. Da würd ich mich auch schön erschrecken, wenn einem so Fetzen im Gesicht rumhängen :D
    Hab bis jetzt irgendwie nur negatives über diese Reihe von essence gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass ich nicht im Reality-Tv bin - mein Gesichtsausdruck wäre sicher amüsant gewesen.
      Ich glaube viele haben sich gar nicht erst getraut mit den Produkten... zumindest kann ich mich gerade absolut nicht an Reviews erinnern.

      Löschen
  2. Ohje, zum Glück traue ich Essence eh nicht über den Weg. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was Pflege angeht werde ich das in Zukunft wohl auch nicht mehr tun.

      Löschen
  3. ICh glaube von dem Gesichtswasser sind aber die Inhaltsstoffe etwas anders. WEnn ich mich nicht täusche war es vorher alkoholfrei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ö_Ö du hast Recht!! WTH!?
      Bin jetzt echt irritiert. Mal schaun wie ich das vertrage. Ich fand es eigentlich angenehm so ohne Alkohol. :/
      Warum??

      Löschen
  4. ...ich fühle mit dir, es ist furchtbar, sich so durchkämpfen zu müssen...aber bezahlt ist bezahlt und dann wird das auch benutzt...uff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung!! :D Hier verkommt nichts!

      Löschen
  5. Wow, nochmal: du scheinst echt schmerzfrei zu sein! ^^
    WEnn bei mir was nicht funktioniert oder gefällt, lass ich es entweder
    a) in der Schublade vergammeln und hab einen Grund, was Neues zu kaufen
    b) versuch es einem ahnunglosen/ daher vorzugsweise männlichem Opfer anzudrehen
    c) benutze es für Stellen, für die es nicht gemacht ist, die aber nicht so empfindlich sind, wie meinen Rücken (der eh nie genug Pflege abkriegt)

    :-D
    Und was dein Eincrem-Problem angeht: des is jetzt aber och nich jut, ne, so janz ohne Kreme??

    Was hälst du von Duschöl? Oder dieses neue Nivea-Duschcreme Dingens nun schon ausprobiert??

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Vorschlag unter b) ist ja fies! xD Funktioniert das oft?
      Bei der essence Creme habe ich dann auch nicht mehr das Gesicht, sondern Hals und Dekoltee gecremt... war aber trotzdem unangenehm wegen der Krümel die sich da gebildet haben. :/

      Naja ehrlich gesagt neigt meine Haut nicht zur Trockenheit und wenn,dann sind das die Knie und Ellenbogen und das geht mit Nivea super.

      Das Duschcreme Teil habe ich gerade getest und finde es nicht schlecht. Meine Haut fühlt sich ein wenig geschmeidiger an, aber wie gesagt, eigentlich braucht sie nicht so viel Creme. Wäre mal interessant ob da noch genug Pflege bleibt bei jemandem mit trockener Haut.

      Löschen
    2. *hehe*
      Ja, das funktioniert ganz gut: wie gesagt "ahnungslos"
      Bei Shampoo geht das hervorragend, nur bei Creme muss ich Gestaltungsmöglichkeiten wie "geht auch für die Hände/Füße/trockene Ellenbogen" mit auf den Weg geben, da die meisten männlichen Opfer nicht so gerne "Frauengeruch" im Gesicht haben :-D

      Dieses Duschzeug hat meine Freundin gestern auch gekauft: und die hat trockene Haut!! Mal hören, was sie sagt...
      sie kennt das allerdings von LUSH (im Original, sozusagen)

      Löschen
    3. Oh, Lush hatte das auch schon? So viel zu "Innovation". xD

      Löschen