Freitag, 31. Januar 2014

Meine Nagellack-Kreation geht in Produktion?!

die 20 Gewinner-Farben
Manhatten hat mit unserAller auch dieses Jahr dazu aufgerufen eine Nagellack Kollektion gemeinsam mit den potentiellen Käufern zu entwerfen. Letztes Jahr habe ich nur das Endresultat "Community Colours" mitbekommen und konnte meinen Favoriten nicht einmal kaufen, da er überall ausverkauft war. Wie es scheint kam die Methode generell gut an und so wurden nun wieder 20 Lacke gewählt und gekürt, die als "Birthday Colours" im Herbst in die Drogerien einziehen.

Worüber ich mich nun besonders freue: einer meiner Vorschläge hat es überraschenderweise in die Auswahl geschafft (2te Reihe, 5ter Lack)! Und so sah meine Mischung aus:
..wer hätte das Gedacht? Ich als Ex-Rotnagelhasserin. :)
Wenn ich mich recht erinnere habe ich "dating time" von p2 mit dem roten Kleancolor Glitterlack gemischt, aber ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, denn ich habe an einem Abend bestimmt 70 Vorschläge gemischt und dabei war das Fenster geschlossen. WENN es so ist, wäre das ein Lack, der ohne Apfelkern (die mir Dating Time geschenkt hatte) und Lacksuse (bei der ich Kleancolor Lacke gewonnen hatte) nicht möglich gewesen wäre und damit sind die beiden quasi die Patinnen meines Babys und... ich muss das Thema wechseln, sonst artet das noch in eine Oscardankesrede aus.

Meine Vorschlaganzahl hört sich sicher nach viel an, aber auf der unserAller Seite waren das gefühlte 200 pro Tag. Leider hat durch die Bilderflut das Scrollen nur noch bedingt Sinn gemacht und leider sind so auch viele tolle Vorschläge untergegangen. Das wurde den Seitenbetreibern gegenüber auch schon angesprochen und mir schienen sie sehr bemüht das für spätere Projekte zu ändern und optimieren.

Meine eigenen selbstgemischten Favoriten sind dadurch leider auch nicht in die Nähe des Votings gekommen, weshalb ich sie hier gern zeigen wollte:
Ich hatte versucht so unterschiedliche Finishes wie möglich einzureichen, denn wann hat man als Nagellacksuchti schon mal die Möglichkeit Farben zu schaffen, die es nicht in der Drogerie gibt?
Ich hätte ja gern so eine ganze Kollektion in der ich mich austoben könnte. Ganz besonders stolz war ich ja auf meinen "Lava" Lack, aber scheinbar ist das einigen zu speziell gewesen. Aber falls bei Manhattan je Bedarf sein sollte (x), ich bin hier.

Die 20 Farben stehen also (zumindest auf dem Papier) und ab 19. Februar geht es an die Auswahl der Namen.

Danach heißt es ausharren und schauen wie die Farben dann gemischt aussehen, denn auch da kann noch einiges passieren. Vielleicht erkenne ich mein "Kind" dann gar nicht mehr. Klingt schon fast nach der Handlung eines preisverdächtigen Dramas.

Ich habe mir mal die Resultate vom letzten Durchgang angeschaut und in einigen Fällen wurde der Lack 1:1 umgesetzt, andere sind letztlich doch ein bisschen anders geworden
Community Colours 2013 in Theorie
Community Colours 2013 umgesetzt
Es bleibt also spannend. . .

Kommentare:

  1. Ach schade, das Rot finde ich von deinen Ideen am unspektakulärsten. Der Lava-Lack hat aber wirklich was. :D Vielleicht beim nächsten Mal, den würd ich sofort kaufen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen war ich auch so erstaunt, dass es der Lack geschafft hat.

      Löschen
  2. Yay! Wie toll =)
    Gefällt mir - kaufe ich :D

    Den petroligen hätte ich auch gern im Laden gesehen, vielleicht nächstes Mal !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D du warst ja schnell überzeugt!

      Ich bin aber auch gespannt auf den petrolfarbenen der umgesetzt wird (erste Reihe ganz rechts).

      Wenn ich es nicht verpeile mache ich auf jeden Fall wieder mit! :)

      Löschen
  3. Du bist Schuld wenn ich demnächst im DM auf die Manhattan Theke zustürze und "Mein PATENKIND!!1elf!" schreie. :D
    Der Lack schaut echt cool aus, dafür dass er rot ist ^.^
    Kriegst du da wenigstens Prozente oder die Kollektion umsonst, oder so?

    Aus was besteht denn der Lavalack im einzelnen?

    Btw: Auf deinen Federlack und meine Weihnachtslacke warte ich immernoch.
    Ich habs also nicht vergessen.
    Ich wette die liegen wieder beim Zoll, sind jetzt schon fast 6 Wochen unterwegs. So ätzend!
    Sorry dass du mitwarten musst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuld nehme ich gern auf mich! :)
      Also die aktivesten 50 bekommen so weit ich weiß alle 20 zugeschickt. 51-200 dann 5 Lacke. Ich nehme mal an dass ich da irgendwo reinfalle und auf jeden Fall 5 bekomme. Außerdem gibts ja noch Ruhm und Ehre. ;)

      Der LavaLack besteht aus dem pflaumigem Teil des Weihnachtsduos 01 joy to the world und einer großen Portion 01 waking up in vegas. Beides von essence.
      Ich versteh nicht so richtig warum der nicht so gut ankam. Eine meinte er wäre zu krass und maximal was für Silvester.

      Und das mit dem Warten macht nichts. :) Ich weiß ja wie das ist. Wobei ich bei einer Bestellung (ich glaube es war enchated Beauty Spot) sogar schon nach 5 Tagen den Lack hatte! Da war ich echt baff.

      Löschen
  4. Bring unbedingt deine eigene Kollektion raus!!!
    Den Lavalack fand ich auch grade am coolsten.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ein Traum!! Bis dahin träume ich nachts davon dass sich Manhattan bei mir meldet. ;D
      Die Lava käme natürlich zuerst raus. Auf den hatte ich wirklich gehofft bei der Abstimmung.

      Löschen
  5. Ist der Lavalack der mit dem dunkelrot und dann Feuer?
    Ich finde ausnahmslos alle toll, nur der eine in der oberen Reihe erinnert mich etwas zu stark an Insekten-Gekröse... ^.^

    Bitte zeig uns all deine Kreationen mit Anleitung zum nachmachen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst doch nicht etwa den Stäbchenlack mit "Insekten-Gekröse"? XD Komm du mir nach haus!!
      Und ja, der 2te Reihe, 2ter von rechts ist der Lava Lack. :)

      Anleitung zum Nachmachen? xD Du fragst Zeug. Das kann ich nur versuchen, denn es war spät Nachts und meine Sinne wurden langsam vernebelt von den Lackdämpfen...

      Löschen
    2. Ähem, vielleicht hab ich zu viel Dschungelcamp geschaut aber ja, das erinnert mich stark an eine Insekten-Prüfung ^.^

      Ok, den Lavalack und seine Herstellung hast du schon beschrieben, dann weiß ich ungefähr, wie man den nachmachen könnten.. der sieht echt toll aus. Genial! :-D
      Aber 1. Reihe, 2. v. links ist auch hübsch *_*

      Löschen
    3. Die 2te Reihe on Links besteht auch nur aus 2 Lacken. Allerdings war einer davon limitiert. :(
      Das pink kommt von Butter London "Rosie Lee" und der Goldanteil von Sally Hansen "Gilded Lilly". Wobei es vom letzteren wohl auch Dupes gab/gibt. :)

      Und JAAA zu viel Dschungel für dich! Jetzt ist´s ja vorbei. ^^

      Löschen