Montag, 18. August 2014

der ESSIE tag

Die liebe Sunnivah hat an mich gedacht und da meine Essie Sammlung eher überschaubar ist, sind mir die 6 Punkte des tags nicht schwergefallen: 
  1. Klassiker
  2. Liebling
  3. erster essie (x)
  4. Größte Enttäuschung (x)
  5. Welcher LE Lack ist "worth the hype" 
  6. Welche Farbe fehlt dir? 
1. mint candy apple 2. leading lady 3. nice is nice 4. beyond cozy 5. on a silver platter

Die Antwort auf die Frage 6 ist eindeutig "sable collar" (oder Omas Sofakissen, wie Sunnivah so schön sagte). Mir gefällt die Farbe einfach unheimlich gut, weil sie gedeckt ist, aber trotzdem besonders.

Wer mag, darf sich getagt fühlen und mir gern den Link in den Kommentaren lassen. :)

Kommentare:

  1. Ich fühle mich mal lieber nicht getaggt. Ich habe keinen Essie Lack und wenn ich einen hätte, wäre er rot.
    Einmal habe ich aus einer Weihnachtskollektion fast einen schönen dunkelroten Essie Lack ohne Glitzer gekauft, doch ich dachte mir, ehe ich so viel Geld für Nagellack auf den Kopf haue, den ich eh nur zu Weihnachten trage, investiere ich lieber in Dinge, die ich wirklich benutze.

    Unnützes Wissen: Mint Candy Apple oder den "Klassiker" finde ich aufgetragen eigentlich immer ziemlich hübsch würde ihn aber nie selbst tragen wollen. Es ist einfach nicht meine Farbe. Oder auch: es ist einfach nicht Rot.

    Liebe Grüße,
    Apfelkern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja schon von mir selbst überrascht, dass es ein Rotton in meine Liste geschafft hat! Das mit dem Weihnachtslack verstehe ich absolut. Für mich sind die Essies auch definitiv noch Investitionen bei denen ich wirklich abwäge ob ich sie mir letztlich kaufe.... wenn ich so recht überlege, habe ich selbst im Laden noch nie einen für mich gekauft, sondern immer über ebay. Das überlege ich mir also auch mehr als genau.
      Aber ein bisschen überrascht bin ich, dass dir Mint Candy zumindest optisch gefällt. :)

      liebe Grüße~

      Löschen
  2. Klassiker: Bordeaux
    Liebling: Luxedo (momentan)
    erster essie: Snap Happy
    Größte Enttäuschung: Decadent Dish
    Welcher LE Lack ist "worth the hype": Lights (falls der gehypt wurde...^^)
    Welche Farbe fehlt dir? : Ich kann mich nicht entscheiden.:D Aber so was wie Forever Yummy oder A List fehlen mir noch.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musste ich jetzt erst einmal alle googeln!
      Light war schon gehyped... aber die ganze LE war ziemlich beliebt damals wenn ich mich recht erinnere.
      Wenn ich mir deinen derzeitigen Favoriten anschaue, dann bist du schon richtig im Herbst angekommen oder? ^^

      Löschen
    2. Ja? War er? Zu recht.:D Der ist soooo furchtbar barbiepink, dass ich ihn wieder klasse finde...^^
      Ich bin einfach ein Rot- und Bordeauxfan.:P Zu jeder Jahreszeit.:D

      Löschen
    3. Bei Dunkelrot muss ich mich auch immer beherrschen... das trage ich viel zu selten. ^^

      Löschen
  3. Oh wie schön, und cool, daß du eine leere Flasche gebastelt hast!

    Warum beyond cozy ein fail war, musste ich erstmal auf deinem Blog nachschlagen: ich wusste nur, daß du ihn geleert hattest - mußtest du ihn dann nicht mögen? O.o
    Aber in einem alten Müllposting habe ich gelesen, daß du fandest, er war zu schnell eingedickt? Oder??

    Ich mag den gern, hab aber ne große Flasche. Die dicken eh immer später ein, finde ich... wie lange hat er es eigentlich noch mit Nagellackentferner drin gemacht?? ;-)

    P.S. versuche alsbald nochmal, den Zobelkragen zu mögen. Sonst bekommst du per Post ein verfrühtes Nikolaus-Geschenk :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei beyond cozy liegst du richtig. Der ist mir brutal eingedickt und das was man hier noch in der Flasche sieht, ist der traurige Rest. Gut möglich dass er in Groß ziemlich perfekt ist, aber die kleine Flasche war eher unpraktisch.

      xD ich hoffe ja doch, dass du mit der Oma Couch doch noch warm wirst - auch wenn das verfrühte Geschenk auch super klingt.

      Löschen