Samstag, 9. August 2014

It´s my Look in a Box!

Auf Magimania gibt es derzeit einen Post der inspiriert von den neuen MAC Look Boxen (Inspirationsception) die Signature Looks der einzelnen Bloggerinnen vorstellt. 5 Produkte sollten es sein und das mag im ersten Moment sehr wenig erscheinen, aber lässt man mal Foundation und Concealer außen vor, ist bei mir sowieso fast nichts übrig geblieben, was ich in den letzten Tagen benutzt habe um mich fertig zu machen. Hier also mein Look in a Box (mag jemand noch einen nicht ganz jugendfreien Ohrwurm zum Post haben?)
Im Sommer fährt sicher fast jede von uns nicht mehr so viel auf in puncto Make-up (mal abgesehen von Feiern oder sonstigen Festivitäten) und meine Top 5 waren wirklich schnell gewählt:
die Mascara der Stunde von BareMinerals (wasserfest), mein MAC "precious pearl", den ich sowohl als Rouge, als auch als Highlighter auf dem Auge benutze, The Balm "houndstooth", der meine Basis für MAC auf den Wangen ist, mein liebster Lippenstift von Malu Wilz (die Farbe kann ich leider nicht nennen, da sie schon lange "weggespitzt" wurde" und zu guter letzt mein kleiner Geheimtipp für Sommertage - "permanent taupe" Color Tattoo von Maybelline.
Letzterer kommt bei mir nämlich nicht nur als dunkler Gegenpol auf dem Auge zum tragen, nein, die komplette letzte Woche habe ich ihn für mich als Brauengel/Farbe entdeckt und er macht einen verdammt guten Job:


links nur Concealer und Foundation, rechts + 5 erwähnte Produkte
Durch ihn verzichte ich sogar gerade auf mein eigentlich unerlässliches essence Brauengel, denn er hält die Form und sieht richtig schön natürlich aus. Und vor allem bleibt er auch bei mir nach Stunden noch wo er aufgetragen wurde ohne zu verwischen oder zu verschwinden.

Ein eher dezenter Wohlfühl-Look, aber ich finde es schon erheblich wie viel wacher und gesünder (ohne Rouge gehe ich wirklich nicht aus dem Haus) ich schon durch so wenige Produkte aussehe.

Kommentare:

  1. Hätte nicht gedacht dass der doch recht kräftige Blush an jemandem mit so blasser Haut wie dir so gut ausschaut!
    Ich hatte mit dem auch geliebäugelt (okay, zugegeben hauptsächlich weil mich die Verpackung so angemacht hat) aber dann für mich entschieden dass ich dafür wohl zu bleich bin.
    Jetzt kann ich das wohl mal überdenken ;)
    Wobei ich bei meinen Blush-Künsten wahrscheinlich hinterher aussehe wie ein Clown.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss aber zugeben, dass ich wirklich sparsam bin mit Houndstooth. Den Pinsel tunke ich nur einmal ein, klopfe ordentlich ab und reiche eigentlich für beide Wangen. Den werde ich auf jeden Fall lange benutzen können. ^^
      Aber trau dich!! Ich hatte ja eigentlich eher den Pinstripe im Auge, war dann aber letztlich froh, dass ich erst mal den Houndstooth geschickt bekommen hab (der war nämlich in dem Verlosungspaket aus Amerika). Der Pinstripe wäre vielleicht doch einen ticken zu dunkel gewesen...

      Löschen
  2. Wow, du kannst dich auf 5 Produkte beschränken? Sieht gut aus.. aber ich könnte mich nie entscheiden..
    höre grad deinen verlinkten Song :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit auf jeden Fall! ^^ Das fiel mir wirklich nicht schwer.
      Aber ich bin zur Zeit auch echt ziemlich faul was AMUs angeht. Hauptsache ich sehe halbwegs lebendig zwischen all den urlaubsgebräunten Menschen aus...^^;

      Das Lied ist ein Meisterwerk oder? xD

      Löschen