Donnerstag, 28. Februar 2013

I´m dynamite .... NOT

Die Catrice Regale werden ja gerade fleißig neu bestückt und zum Glück - naja  im Nachhinein eher zum Unglück - gab es den Lack den ich beim Sichten der Pressebilder sofort ins Visier genommen hatte.

Es handelt sich um den Nagellack Nr. 40 "I´m Dynamite" (mir tun grad die Augen weh vom Versuch das zu entziffern). Dieser ist ein kalt bläulich aussehender Glittertopper mit recht dicht aussehenden Partikeln.
selbst der "Catrice" Schriftzug ist kaum lesbar
Einmal aufgeschraubt - und geschraubt - und geschraubt (ehrlich das neue Gewinde fühlt sich ewig lang an) klebte nur wenig von dem erhofften Glitter am Pinsel. Das war schon enttäuschend.

Aufgetragen wurde es nicht besser. Spärlich verteilen sich kleine runde und größere gebogene sechseckige Teilchen. Wo ist das Spektakel, das mir das Fläschchen verspricht??
einmal auf schwarzem, blauen und silbernem Lack

Wo ist das Dynamit? 


Übrigens war der Auftrag mit neuem Pinsel okay (bin da sowieso keine große Kennerin) aber was mich wirklich stört ist die Delle im Boden in die mein Daumen so perfekt passt. Ich fühle mich verleitet den Nagellack wie eine Weinflasche zu halten.
 Es handelt sich bei den Neuerungen für mich persönlich um sehr merkwürdige Entscheidungen in Puncto Design.

Ich habe auch versucht den Lack deckend - so als Effekt auf einem Nagel  - hinzubekommen aber ich konnte folgendes Ergebnis:
erst nach 10 (!!) Schichten erzielen. Ich glaube da lackiert man sich nen Wolf um das wirklich blickdicht hinzukriegen.
Vom Ablackieren reden wir gar nicht erst. Das war eine Tortur.

Kommentare:

  1. Oh was? Der sah auf den Werbebildern soooo klasse aus und ist jetzt doch so verhältnismäßig lahm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "verhältnismäßig lahm" trifft es sehr gut.
      Ich würde den Kauf gern ungeschehen machen =_=

      Löschen
    2. Hmmmm...naja...da werden wohl 2, 3 Schichten nötig sein.:/
      Aber uch glaube auch ich lasse es dann ganz sein.-.-"
      Ich hatte mich ja auch aif einige Farben gefreut nach den Bildern und dann stand ich gestern davor und fand sie in echt so...enttäuschend.

      Löschen
    3. Mindestens ... ich kann gerne noch mal ein Bild nachschicken wenn ich meine Nägel neu gemacht hab wo ich einfach so lange pinsel bis der ganze Nagel bedeckt ist. Ich befürchte aber, dass dann der Flascheninhalt sehr geschrumpft sein wird. :/

      Löschen
    4. Oh je...das sieht dann echt nicht mehr schön aus...:/

      Löschen
    5. Nee, und der Nagel wölbt sich dann so komisch.
      Bin echt mega enttäuscht. D:

      Löschen
  2. Hm. Versucht Catrice seine Zielgruppe auf Rentner zu erweitern?
    Der Lack ist ja unangenehm unaufgeregt. *schnarch*

    Danke dass du mir einen Fehlkauf erspart hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte der wäre extra nicht im kleinen Display weil der so geil ist. =_=
      Fühle mich verarscht.

      Bitte verbreite die Kunde, dass dieser Lack sein Geld nicht wert ist.

      Löschen
  3. Schade, dass der Lack nicht den gewünschten Effekt brachte. Gekauft hätte ich ihn aber eh nicht, da ich weder Glitzer auf den Nägeln noch Glitzertopper mag. Dazu noch die Geschichten wie doof sich so ein Lack doch entfernen lässt - danke nein.

    Pinsel ihn doch über schlichtes Geschenkpapier, Weihnachtsdeko oder ähnliches und verbrauche ihn damit noch etwas, damit das Geld nicht komplett rausgeschmissen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Basteln ist sicher eine gute Idee. Jetzt brauch ich nur noch ne Eingebung! :D

      Beim Ablackieren hatte ich eigentlich keine Probleme. Da war er recht zahm.

      Löschen
  4. Der ist wirklich sehr(!) mau!
    Schade eigentlich, da habe ich von Catrice schon Besseres gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir auch eindeutig mehr erwartet. :/
      Und mit den neuen Pinseln sind ja auch sehr viele unzufrieden. Recht unglückliche Umstellung.

      Löschen
  5. ich finde den neuen Pinsel einfach nur schlecht, der alte war schön abgerundet und kein Haar stand ab, bei den neuen Pinseln ( ich hab 4 neue Lacke ) ist der Pinsel vorne gerade und voll ausgefranst :( Enttäuschend..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich auch langsam was man sich dabei gedacht hat... auf einigen Vergleichsbildern sehen die neuen Pinsel deutlich minderwertiger aus.
      Man kann wirklich nur hoffen, dass es bald wieder eine Sortimentsumstellung geben wird.

      Löschen
  6. :D Da stand ich auch kurz davor, um mir den zu kaufen. Aber Gott sei Dank konnte ich mir bildlich vorstellen, dass er blöde ausschaut und zudem auch noch schlecht abgeht!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde am liebsten ein Warnschild im DM aufstellen wegen dem. Das wäre wirklich vergeudetes Geld gewesen.

      Löschen