Dienstag, 16. September 2014

Goodbye August

Wieder mal zu spät - dieses Mal kann ichs aber auf die Technik schieben. Blogspot wollte ums verrecken nicht die Bilder hier einfügen. Echt frustrierend.
Frizz Ease Seidentraum Conditioner (50ml)
+ Nachdem ich jetzt recht oft schwimmen war, brauchte mein Haar etwas mehr Pflege und diese kleine Größe hat da wahre Wunder gewirkt.
+ Ich bin wirklich zufrieden: die Haare waren geschmeidig und schön griffig.

Schwarzkopf Bonacure hairtherapy repair rescue sealed ends (75ml)
- Auch von diesem Produkt kann ich nur abraten. Es war ein Kampf die Tube aufzubrauchen, denn nicht nur
- riecht das Zeug sehr stark nach Männerduschbad (penetrant), nein, es hat
- die Haare auch unschön aussehen lassen - als hätte ich einen Rest Speiseöl in meine Enden gestrichen.

Annayake Volumen Mascara in schwarz (?ml)
... ich wünschte ich könnte hier noch weitere Angaben machen, aber die Beschriftung hat sich komplett verdünnisiert. Zeugt nicht gerade von hoher Qualität.
+ Ich kam sehr gut mir dem Bürstchen zurecht. Es hat die Wimpern schön getrennt und einzeln gefärbt, aber
- es ist ja eigentlich eine Volumenmaskara und der Effekt wollte sich einfach nicht einstellen. Aber wie gesagt - ein sehr schön dezentes natürliches Ergebnis hat sie gebracht.
Fazit: Bei Wimperntusche würde ich nie über 10 ausgeben, sorry, bisher habe ich selbst noch nie einen großen Unterschied feststellen können (mal vom Loch in den Finanzen abgesehen). Auch Tragebilder auf anderen Blogs mit "unglaublichen" Effekten, bestärken mich darin nur.

Manhattan Easy Match Make-up "soft porcelain 030" (27,3ml)
+ Endlich eine wirklich helle Foundation, die nicht allzu stark nachdunkelt. Oft sieht es in der Drogerie nämlich so aus, als wäre Make-up hell und passend, 2 Stunden auf der Haut und man hätte genauso gut medium auftragen können.
+ Die mittlere Deckkraft gefällt mir gut - das sieht dann auch natürlich im Gesicht aus.
+ Angenehm zu Dosieren und Aufzubrauchen dank Pumpspender.
+/- Recht typischer Make-up Geruch.
Fazit: Chapeau Manhattan! Ich hat mir die schon nachgekauft.
unverwischt und verwischt - schön neutraler Ton

Alterra Vitamin 24h Pflegecreme Tag&Nacht (50ml)
+..so langsam hält Naturkosmetik wirklich Einzug in mein Leben - die Creme war ein Geschenk und ich fand sie wirklich gut.
+ Riecht tatsächlich nach der abgebildeten Sternfrucht.
+ Zieht gut ein, könnte für mich persönlich aber ein wenig fester sein (das ist aber wirklich nur mein Geschmack)
+/- Haut ist weder besser noch schlechter geworden.

Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry (100ml)
"aufbauende Pflege für trockene Füße" steht drauf und ich hatte mir einiges erhofft, leider
- ist das eine der schlechtesten Pflegecremes, die ich je hatte (und ich denke man sieht in diesen Posts, dass ichoft und viel Fußpflege betreibe).
- Die Creme ist sehr zu flüssig für den versprochenen Effekt und bei mir hat sie nicht, aber auch gar nichts gebracht.
- Sie zog auch sehr schlecht ein - letztlich haben meine Socken mehr davon abbekommen, als meine Füße.
+ Der Geruch ist zwar ganz angenehm, aber das reißt es auch nicht heraus. Leider ein Totalflop.

Kommentare:

  1. Ich habe eine leere Foundation-Tube gesehen: das ist fast, als hätte ich Gott geschaut..oder so :-D
    Früher, ja früher, da hab ich sowas glaube ich auch mal geleert O.o aber nun, in Zeiten von Überflutung an Produkt und dem Verständnis: weniger zugespachtelt sieht besser aus, ist Teintgrundierung eine der Kategorien, die ich vorm Umkippen kaum alle kriege (selbst, wenn ich nur noch eine Flasche hätte.. obwohl, habe ich ja).

    Das du brav Fußpflege betreibst ist SEHR löblich: ich werde mich diesen Herbst und Winter auch dran setzen. Am besten mit Strichliste, oder?? Hast du denn eine Lieblingscreme für extra hartnäckig trockene Haut möglichst ohne 20% Urea (die finde ich immer so schmierig), die du empfehlen könntest? *liebkuck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Ich bin auch immer stolz wenn ich dekoratives leer bekomme! Bei dir sieht das mit einer Flasche ja auch ziemlich gut aus! Ich drück dir die Daumen!

      Am liebsten nehme ich für die Füße zur Zeit meine Dr Scheller Calendula Handcreme. ^^ Zieht gut ein, pflegt super und Preis stimmt. Falls dir der Geruch an den Händen nicht gefällt wäre das vielleicht DIE Fußpflege für dich.

      Löschen
    2. Ihhh, genau die finde ich soooo buah - also, die Pflege-Wirkung ist wirklich klasse, da hast du total recht, aber das Gefühl an der Hand.. na vielleicht bekomme ich Schatzi dazu, mir die Füße einzucremen, dann muss ich damit nicht in Berührung kommen :-D

      Danke für den Tipp!

      Löschen
    3. Das wäre dann natürlich die ideale Lösung! xD Oder du ziehst Einweghandschuhe an?

      Löschen
  2. Hach ja, die leere Foundation beeindruck auch mich sehr. Nicht unbedingt, weil ich selbst keine leer bekomme sondern weil ich begeistert bin, wie perfekt sich die Verpackung leeren lässt.
    Ich hab eine Foundation von Astor, die ich ziemlich gerne mag aber sobald nur noch weniger als 10% Produkt in der Packung sind, pumpt der Pumpspender nur noch Luft. Inzwischen bin ich routiniert und schneide das Teil auf aber nervig und vor allem eine Sauerei ist es dennoch. Sieht so aus, als müsste ich die von Manhattan testen - wegen der praktischen Verpackung. Außerdem erinnert sie mich an mein geliebtes Essence Vampir Flüssigrouge. :D

    Was Fußpflege angeht, scheinen wir beide fleißig zu sein aber in Sachen Nordic Berry Fußcreme muss ich widersprechen: ja, sie ist fettig und zieht nicht sofort ein aber mach das mal über Nacht mit Socken drüber - das gibt unendlich weiche Füße! Den Geruch mag ich nicht unbedingt aber bei mir ist die Wirkung toll.

    Ich seh schon, was die Füße angeht sind wir recht verschieden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Verpackung ist für mich auch ein riesiger Pluspunkt! Bisher hab ich nämlic hauch immer mühevoll alles aufschneiden und rausquetschen müssen. Ich hoffe da sind wir uns dann wieder einig, wenn du die von Manhattan mal getrestet hast. ;D

      Das mit den Socken mache ich sogar ausschließlich so, aber so richtig wollte sich da trotzdem nichts tun...zur Zeit nehme ich stattdessen Handcreme, das funktioniert auch gut.
      ...wie hat Churchill mal so schön gesagt: wenn zwei ständig der selben Meinung sind, ist einer überflüssig. :)

      Löschen