Sonntag, 28. September 2014

Manhattan Birthday Colours: alle Farben, ein Fazit und Verlosung

..zum Glück sind es nur 20 Farben in dieser Kollektion, sonst hätte ich mir wirklich was einfallen lassen müssen!
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon kurz ein paar Worte zu dem diesjährigen Manhattan Projekt auf UnserAller verloren (x). Besonders stolz bin ich immernoch darauf, dass eine meiner Farben unter den 20 produzierten ist (lackiert ist er auf dem Mittelfinger auf der rechten Seite). Einen tollen Namen, nämlich "birthday kiss" hat er auch noch abbekommen; ich könnte also nicht zufriedener sein.
Interessant ist aber für mich vor allem der Weg von der Idee zum Lack gewesen: denn man konnte neben selbst gemischten Lacken auch Bildideen als Inspirationsquelle nutzen und da ist es schon von Anfang an schwer der Vorlage gerecht zu werden. Ich hatte schon das Gefühl, dass einige Lacke sehr vom Original abweichen würden, aber nachdem ich für euch (und auch für mich) alle Vorlagen (oben), mit den tatsächlichen Lacken (jeweils unten) so nah beieinander gesehen habe, muss ich sagen, dass die Leute von Manhattan sich wirklich große Mühe gegeben habe, so nah wie möglich an unseren Ideen zu bleiben:
Das einzige, das leider fast komplett untergegangen ist, war unser Wunsch nach verschiedenen Finishes. Nur "dance till dawn" sticht in dieser Hinsicht aus der Masse heraus, weil er matt ist. Nach den Holo- oder Sandeffekten, die wir uns erhofft hatten sucht man leider vergeblich. Aber dennoch sind ein paar wirklich hübsche Farben dabei, die schimmern, changieren oder Glitterpartikel in sich tragen.
In diesem Vergleich mit dem Zwischenschritt, also nach der reinen Idee, sieht man meiner Meinung nach am krassesten, wie sich die Lacke in der Produktion teilweise verändert haben.

Wann genau die Lacke in die Läden kommen, kann ich leider nicht sagen, denn außer "im Herbst" habe ich nirgends konkretes gelesen.
Für die, die trotzdem gerne schon ein paar der Farben auf Herz und Nieren testen möchten, verlose ich an dieser Stelle 5 Lacke, die mir versehentlich geschickt worden, d.h. sie sind absolut unbenutzt.
Dafür müsst ihr wie immer, irgendwann einmal (vor dieser Verlosung) auf meinem Blog kommentiert haben (von simplem "Hallo" bis halbem Roman, völlig egal was) und mir unter diesem Post bis zum Mittwoch (1.10. / 23:59) verraten welcher euer Favorit unter den 20 ist. Ich mag zum Beispiel neben meinem "birthday kiss" vor allem "amazing anniversary" gern.

Kommentare:

  1. Also Birthday Kiss ist ja ein Rot, das mir sogar mal gefällt. :D Ansonsten find ich Dance Fever echt schön. Gratuliere nochmal zum eigenen Lack. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D Dance Fever wäre dann bei mir auf Platz Nummer drei gekommen, weil ich bei solchen violett-Tönen sowieso schwach werde.

      Löschen
  2. Oh, du hast deine FÜSSE gezeigt: RESPEKT! Ich hätte Scheu davor.. aber du pflegst sie ja auch hingebungsvoll :-D

    Mir gefällt Lovely mint gut, dann deine Kreation, Frozen Margerita und der Aquamani sind aber auch schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davor meine Füße zu zeigen hab ich wirklch keine Hemmungen - ich hab aber trotzdem Bedenken ob das manche verschreckt, weil es ja scheinbar nicht wenige da draußen gibt, die Füße rechgehend eklig finden.

      Da drück ich dir für die Verlosung die Daumen, dann wäre der mintfarbene dein. ^^

      Löschen
  3. Yeah, ein super Einstiegsbild, ich bin ganz begeistert [und kann diese Fußängste sowieso nie nachvollziehen, da gibt es eindeutig schlimmere Körperteile ^^]

    Mein Favorit ist ganz klar Amazing Anniversary, Birthday Kiss würde ich wegen der essie-Verwandschaft allein schon haben wollen, doch in deiner übersichtlichen Darstellung gefallen mir dann doch aquamania und lovely mint ganz gut.
    [Ich möchte nicht teilnehmen, sondern nur mal so wieder meinen Senf dazugeben ;)]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich erwarte ja echt noch den Kommentar in dem steht, dass das erste Bild eklig ist. xD Ich hab auch absolut nichts gegen Füße. Knie sind sehr viel unschöner. ^^

      Ja, auf der Nahaufnahme sieht man die Effekte um einiges besser. Amazing Anniversary schimmert so schön - ich glaube der wird als erstes leer gekauft werden und dann hoffentlich mein Lack. xD
      Ich freu mich echt wie ein Schnitzel.
      Danke für den lieben Kommentar :3

      Löschen
  4. Oh, du hast vier Hände? Sehr sehr ungewöhnlich… :D

    Ich finde es ja super krass, dass deine Kreation tatsächlich in die Kollektion aufgenommen wurde. So von wegen, die sagen nicht nur, dass sie mit den Bloggern zusammen arbeiten, sondern machen es auch wirklich.
    Und dann bin ich natürlich auch stolz, dass dein Ton, ausgerechnet deine Farbe ein Rot ist! Wenn ich einen Nagellack aus der Kollektion aussuchen sollte, der mir am besten gefällt, dann wäre es genau dieser. Und wer weiß, vielleicht kaufe ich ihn mir auch noch. Nicht weil ich ihn oft tragen würde, sondern weil er dein Kind im Geiste ist.
    Hach ja, ich bin ja schon ein kleines Fangirl. <3 Hihi

    Und so von wegen kaufen und eh nicht nutzen: ich habe heute in unserem noch brandneuen Dorf-dm die Feathered Fall Kollektion gesichtet und der Aufsteller war bis auf einen Nagellack komplett unberührt. Also habe ich nochmal den gehypten grünen und lilanen Lidschatten geswatcht und überlegt, ob ich sie doch mitnehme. Aber ehrlich: ich bin ein Mensch, der eh nur Brauntöne, Grautöne und maximal ein wenig Grün aufs Auge pinselt und dementsprechend diese schrecklich glitzernden Lidschatten eh nicht wirklich zum Einsatz bringen würde. Ich dachte an dich, an den Minimalismus und ließ die Dinger stehen. Der Scheiß Hype kann mich mal.

    Jawoll jo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Die 4 Hände sind unfassbar praktisch! :D

      Ich kanns auch immernoch nicht fassen, dass die Lacke doch so gut geworden sind und dass tatsächlich meine Farbe dabei ist. Ich glaube das wird noch mal aufregend wenn ich dann im Laden stehe und alles auch kaufbar ist. Ich würde mich natürlich geehrt fühlen, wenn gerade du den Lack hättest. Ohne den p2 Lack von dir hätte ich die Vorlage nicht so gemischt bekommen. Ist also auch dein Kind im Geiste. ;)

      Ich finds gut, dass du nicht gekauft hast - muss man auch mal so sagen. Ich überlege mir mittlerweile auch bei Kosmetik (und auch bei Kleidung) ob ich es denn realistisch gesehen nutzen werde, denn die Sachen können noch so schön sein, aber wenn sie dann ungenutzt vor sich hingammeln ist es auch nur schade ums Geld.

      Weiter machen!

      Löschen
  5. Ich finde (außer deinem natürlich ;)) den Dance Fever und den mintfarbenen ganz cool.

    Glückwunsch nochmal dass dein Lack gewählt wurde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaube so muss es sich anfühlen ein Kind auf diese Welt loszulassen. :D

      Löschen
  6. Also dein Lack ist ja mal mit Abstand der schönste...
    Sonst ist auch noch let's fall in love und dance fever schick...
    Ja, ich hab's mit diesen Farbtönen.:P

    Und ich weiß auch nicht was alle gegen Füße haben...
    Jedes Körperteil ist ansehnlich, wenn man es genügend pflegt.:)

    Ahja, mag auch nicht mitmachen...bei mir halten die Manhattanlacke leider nie so gut...sonst würde deiner auch bei mir einziehen.:P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das auch so - so lange man Körperpflege betreibt und ab und an mal die Krallen stutzt, ist alles okay. ^^

      Schade dass du bisher so wenig Glück hattest mit Manhattan, ich finde die haben sich wirklich gemacht.
      Vielleicht verlockt dich ja der ein oder andere im Laden doch noch. ;)

      Löschen