Dienstag, 30. September 2014

Goodbye September

..ein mädchenhaft pink angehauchter aufgebraucht Post:
1. classic carmex
+ Schön erfrischend minzig auf den Lippen ohne unangenehm zu sein.
+/- recht pflegend, aber kein Wundermittel, wie es einige anpreisen.
- Als jemand der grundsätzlich Produkte komplett aufbrauchen will, wie ich, ist das Döschen denkbar unpraktisch. Ohne Einsatz von Fingernägeln kommt man nicht in die Ritzen.
Fazit: Ich hab´s probiert, aber für mich ist Carmex kein Nachkaufkandidat.
2. Essie "full steam ahead"
+ Diese Art von Flieder geht bei mir immer! :) Dieser hatte auch noch feinen silber Schimmer im Lack.
+ Schöner breiter Pinsel.
+/- Je kleiner die Flasche, desto schneller wird der Lack dick - das ist bei günstigen Marken so und auch bei Essie.
3. Cien Handcreme "asiatische Kirschblüte"
+ Ansprechendes "Loccitane" Design, bei einem Preis von knapp einem Euro.
+ Angenehmer Geruch.
+/- Solide Handcreme, die nicht genz so stark pflegend ist.
... ich finde es super, dass Lidl sein Sortiment so ein bisschen in Richtung Kosmetik erweitert. Werde ich im Auge behalten.

4. Soap&Glory "scrub your nose in it"
Ich muss ja gestehen, dass ich das neue S&G Design nicht ganz so schön finde, wie das gewöhnte Pink. Diese Tube hatte ich mir im Sale bei Douglas gekauft, kurz bevor die ganze Linie eine neue Optik bekam.
++ Ich mag den leicht minzigen Geruch immernoch gerne und die Peelingkörnchen sind angenehm,d.h. recht fein.
+ Lässt sich schön dosieren, aber
- leider habe ich auch hier zum Schluss die Tube aufschneiden müssen um an den nicht gerade kleinen Rest zu kommen.
5. Loreal Hydra Active Mizellen-Reinigungsfluid
+ Ist fester Bestandteil meiner Reinugungsroutine geworden und wird definitiv wieder nachgekauft, weil es den groben Dreck entfernt, der Preis stimmt und angenehm auf der Haut ist.

Kommentare:

  1. Buhuu, warum bin ich eigentlich die einzige, die zu doof ist, bei Lidl diese Handcremes zu finden? Ich habe schon mehrfach sehr positive Reviews gelesen, bei Lidl in der Kosmetikabteilung beim restlichen cien Zeug gründlich gesucht, diverse andere Handcremes aber eben nicht diese gefunden. Kannst du mir einen Tipp geben, wo genau bei Lidl du die hergezaubert hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die bei mir auch erst einmal übersehen! Du bist damit also nicht allein. Bei mir lagen die Cremes in der letzten Reihe (Kosmetik) fast gegenüber von den Zeitschriften in einer Box. Sie waren weder besonders beworben noch irgendetwas das Aufmerksamkeit erregen könnte. Zudem war die Box fast leer, weshalb es noch einfacher war sie nicht zu bemerken. Kirsch war auch nur noch einmal da - und dann vllt 7 Tuben Lavendel. Also ich hoffe du findest die Cremes noch; ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die erst einmal leergekauft waren und du sie erst beim nächsten Nachschub bemerken kannst. :)

      Löschen
  2. Die lidl Handcreme hab ich auch schon entdeckt und ich liebe sie! Der Duft ist himmlisch und sie fettet nicht. Für zwischendurch ist sie prima, Büro, im Auto.. da man nicht überall Fettflecken hinterläßt.
    Für nachts nehme ich dann aber eine die reichhaltiger ist
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und vor allem sieht sie nicht aus wie billige DiscounterKonsmetik! :)

      Löschen
  3. Ich sage jetzt NICHTS zu der Handcreme. Handcreme ist noch.. naja bei mir ^.^
    Aber wieder mal einen leeren Nagellack zu sehen, haut mich um. Der Wahnsinn. Wie machst du das nur?? Auch so eine Minigröße enthält ja 5ml, die auch für, ich weiß nicht, wieviel mal reichen (hast du das gezählt?)
    Eine Farbe mehr als 1x hintereinander zu lackieren macht mich iwie fertig. Ich bin so ein Abwechslungs-Junkie ^.^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich Phasen, in denen ich monogam nur einen einzigen Lack benutze. xD Irgendwie gefällt die mir dann so gut, dass ich beim Ablackieren schon merke, dass ich sie wieder drauf haben möchte. Manchmal ist es aber auch pure Faulheit, weil die eine Flasche direkt neben dem Laptop steht und so einfach wieder und wieder auflackiert wird. ^^

      Löschen