Sonntag, 16. Dezember 2012

Looks like... Lieblingsfilm

Die Adventsaktion von Valerie hat mich auch dieses Wochenende zu einem Make-up inspiriert. Das Thema war liebster Weihnachtsfilm und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich eine Eingebung hatte. Kann man es erahnen?

Ich gebe zu ein bisschen schummle ich, weil es sich bei meinem liebsten Film um eine Serie handelt, nämlich Prinzessin Fantaghiró. Viele kennen diese wunderschöne Reihe sicher einmal mehr, denn sie wurde zu meiner Kindheit (in den 90ern) eigentlich immer in den Feiertagen gezeigt (sat1 wenn ich mich recht entsinne) und ich habe es geliebt!!!!
Ich weiß gar nicht wie mir der Gedanke kam, aber vor ein paar Tagen habe ich mich plötzlich wieder daran erinnert, wie ich immer ganz hibbelig war bevor die Sendung kam und wie ich penibel darauf achtete, dass zu der Zeit auch immer ein Fernsehapparat in der Nähe war. Nach den Feiertagen haben meine Freundinnen und ich dann Szenen nachgestellt und es war einfach nur herrlich!

Inspiriert ist der Look vor allem von diesem Ensemble (x) und die DVD-Box wurde direkt an die oberste Stelle meines Wunschzettels geschrieben. Am liebsten würde ich mich gleich wieder in diese wunderschöne Welt stürzen obwohl ich auch ein bisschen Angst habe, dass die Serie nach so vielen Jahren gar nicht so toll ist, wie ich das als Kind empfunden hatte.

Passend für die Nägel gab es den neuen Misslyn Lack in Moon Holiday.
 Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich!

Kommentare:

  1. Prinzessin Fantaghiró - WIE TOLL! ♥ Wirklich! Ich habe es als Kind geliebt! Es wurde sonntags, ich glaube auf SAT 1 ausgestrahlt und ich habe meine Eltern genötigt, das mit mir anzuschauen :D Ich fand die Prinzessin so unglaublich schön! Dein Look ist richtig, richtig toll! Jetzt habe ich große Lust das ganze nochmal anzuschauen! :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube alle Mädchen unserer Generation haben das so und nicht anders gehalten! An Fantaghiró kam einfach keine vorbei. ^^
      Ich versteh auch immernoch nicht warum die irgendwann aufgehört haben den zu zeigen. Wäre mal ein Grund Sat1 einzuschalten.

      Dir auch einen schönen 3ten Advent! :)

      Löschen
  2. Prinzessin Fantaghiró sagt mir gar nix. Ich durfte als Kind kaum fernseh gucken und kenne so all die guten Sachen nicht *schluchz*

    Hast du die Perlen mit Wimpernkleber festgeklebt? Tut das nicht weh beim weg machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was haben dir deine Eltern nur angetan!?!? T_T
      Nein, im Ernst. Es gibt Schlimmeres, aber wenn du mal die Gelegenheit haben solltest es zu schauen, tu es!!

      Jup, war Wimpernkleber, aber es hat absolut nicht wehgetan, da ich den Kleber erst auf ein Wattestäbchen gegeben habe und dann nur hauchdünne Klekse machen konnte.
      Ging problemlos ab. :)

      Löschen
  3. Ich habe diesen Film geliebt =)
    Aber es war schon ein Film, nur halt einer mit mehreren Teilen XD
    Ich habe mal versucht, die DVDs dazu zu bekommen, es aber aufgegeben. ich sollte mal wieder schauen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD okay, dann hab ich mich sogar richtig an die Vorgabe gehalten.

      Schau mal: http://www.weltbild.de/3/13853121-1/dvd/prinzessin-fantaghiro-superbox.html

      Vielleicht schwelgen wir alle dieses Jahr ein bisschen in Erinnerungen? ^^

      Löschen
  4. Antworten
    1. I frage mich ob wir genug Fantaghiro-fans zusammen bekommen um die Serie wieder in die Fernsehlandschaft zu befördern? xD
      ...man wird ja träumen dürfen.

      Löschen
    2. Ich denke schon, dass sich da auch viele neue Gucker für finden ließen...wenn es nur erstmal liefe.:)
      Ansonsten bleiben ja DVD-Boxen und das gute Internet.:D

      Löschen
    3. Hast du schon gute Links im Netz gefunden?
      Ich hoffe ja inständig, dass der Weihnachtsmann die DVDs mitbringt dieses Jahr.^^

      Löschen
    4. Also früher gab es die auf kino.to...auf kinox.to habe ich jetzt auch nur den ersten Teil gesehen...:/

      Löschen
    5. Verständlich, ich glaube da fehlt die Nachfrage ...
      Langsam wird die Prinzessin in Vergessenheit geraten. :/

      Löschen
  5. Waaaah! Ich liebe Prinzessin Fantaghiro! Habe ich auch immer geguckt. Vor einiger Zeit liefen die Filme auf einem komischen Fernsehsender, den wir mit unserem Telekom Receiver reinkriegen. Habe ich mir natürlich gleich gegeben! :D
    Sehr schöner Look! Danke! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Den will ich auch empfangen!! Ist aber eher utopisch. Ich bekomme nicht mal Sixx und Comedy Central ran =_=
      Ich brauche endlich die DVD Box.

      Löschen
  6. Sieht super aus, besonders der Nagellack ;-)! Nee im Ernst, das Augenmakeup ist märchenhaft!
    Im Übrigen glaube ich, dass beim Wichteln immer Päärchen gezogen werden. Überrascht war ich nur über die Ähnlcihkeit zwischen meinem Namen und Deinem Straßennamen ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja auch maßgeblich zum Look beigetragen! ;D

      Dein Name ging mir deswegen auch unheimlich leicht von der Hand! Also eigentlich musste ich aufpassen, dass ich nicht doch meinen Straßennamen schreibe.
      Das mit den Päarchen würde mich echt verwundern, weil es halt letztes Jahr nicht so war und die Veranstalterinnen betonen ja meist auch, dass man die Namen geheimhalten soll... Naja, war vielleicht einfacher?^^

      Löschen
  7. ps.: Werde Deine Post auch noch auf meinem blog würdigen, aber es gibt momentan einen kleinen Stau! War soviel los in letzter zeit und dann hab ich auch noch zweimal gewichtelt ;-) Also nicht enttäuscht sein, wenn es noch etwas dauert. ganz liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge! Wenn ich das so höre, warst du ja ech tim Wichtelstress dieses Jahr! :D

      Löschen