Mittwoch, 31. Juli 2013

unguilty Purple

Der letzte Eintrag zu meinen Geburtstagsgeschenken dreht sich nun um die Lippen (geschafft!!).
Die Astor Lipbutters haben sich durch exzessives bebloggt werden in mein Hirn gebrannt und ich musste einen haben. "Unguilty Pleasure" heißt das gute Stück und ich benutze ihn schon jetzt lieber als meinen Mini-Chubby von Clinique. Die Textur ist toll und er riecht ähnlich wie MAC Lippenstifte nach Vanille. Wer das aber nicht mag, sollte definitiv die Finger davon lassen oder besser noch geht einfach mal in die Drogerie eures Vertrauens und schnüffelt selbst.
Lippenprodukt Nummer 2 ist ein Lipliner von NYX in der Farbe "Deep Purple". Eine wahnsinnig tolle Farbe, die in die Richtung von "Dark Wine" von Wet& Wild geht.
Zum Schluss auch noch ein Tragebild mit beiden Farben. Lipliner habe ich ja in den vergangenen Jahren ignoriert, aber ich muss sagen, dass es wirklich besser so "abgegrenzt" aussieht, vor allem bei den dunklen Farben. Als ich damals den Lippenswatch von "Dark Wine" gezeigt hatte, gefiel mir das Bild nämlich wegen dem "fransigen" Rändern nicht so gut.

Ich wünschte ich könnte behaupten, dass ich meine Mundwinkel so cartoon-artig rund gephotoshopt hätte, aber mein Lächeln ist leider wirklich so.

Sonntag, 28. Juli 2013

Geburtstagslacke

Natürlich gibt es keinen Geburtstag mehr ohne Lackdämpfe! Hier also ganz kurz und knapp meine 4 Nezugänge (ich kann wieder einmal nichts dafür, dass meine Sammlung wächst):
Der kleine grüne hat leider kein Label oder Bezeichnung, deswegen nenne ich ihn einfach mal den "vietnamesischen Kermit" und wie man vielleicht schon ahnen konnte - kommt dieser Lack aus Vietnam (die nächsten 2 übrigens auch).

Der silberne Lack ist von der Marke Li-Xu 8 mit der Nummer 17. Die Flasche ist so hübsch. Der wird definitiv gründlich ausgespült, wenn ich ihn leer bekommen sollte.Ein bisschen erinnert mich die Aufmachung an Paul& Joe.



Der dritte Lack ist der Knüller! Ein O.B.I. Lack. Ohne Mist! In Vietnam wird ja gerne mal das "P" zum "B" und statt Pepsi, gibts halt Bebsi. Der Flakon ist wohl der verspielteste, den ich je gesehen habe.

Zu guter letzt ein Biocura Lack in der Farbe "Fliederzauber". Ein Lila mit dem feinsten Holo überhaupt.
Qualitativ ist der auch super, also keine falsche Scheu im Aldi Nagellack kaufen zu gehen! 


Freitag, 26. Juli 2013

Birthday Blushes

...und andere pudrige Teintprodukte.

Ich wurde wirklich reich beschenkt dieses Jahr und habe mich jetzt kurzfristig dagegen entschieden, alles einzeln vorzustellen, weil ich auch noch Lippenprodukte und Nagellacke geschenkt bekommen habe und wochenlang nur Reviews und Swatches ist nicht so meins, also wird hier weitest gehend alles in einem Aufwasch gemacht und so sieht man auch ganz gut wie unterschiedlich  (oder nicht) Farben letztlich sind.

Mein erstes Highlight war das "go Tropicoral" Set von Benefit. In dieser Aufmachung gibt es noch andere Sets, aber ich hatte mir dieses gewünscht, da es mir am farbintensivsten erschien.
Die Verpackung ist wie immer bei Benefit super und schließt magnetisch.

Enthalten sind dann das gerühmte "Coralista" Blush, ein "ChaChaTint" Liquid Blush, "High Beam" Highlighter, ein kleiner Pinsel für die Wangen eines Neugeborenen und ein "Coralista" Lipgloss.
Außerdem ist im Deckel ein Spiegel angebracht und eine Anleitung für das Benutzen der Produkte ist auch enthalten - für die, denen die aufgedruckten Zahlen im Set noch nicht reichen.

Ein Augenschmaus ohne Zweifel. Die Sachen sind aber doch einen Tick dezenter als ich es erwartet hatte.

Besonders Coralista enttäuschte mich doch arg. Als ich anfing zu Bloggen, war das nämlich DER Blush den man in der Sammlung haben sollte.
Aufgetragen wirkt er sehr schwach auf der Brust (2ter Swatch von links auf der Hand). Um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen muss man schon 2 oder 3 mal über die Wangen gehen.

Das ChaChaTint (erster Swatch v.l.) ist da schon eher interessant, aber WOW, da muss man so schnell verblenden! Sonst bleibt ein sichtbarer Fleck zurück.
Der High Beam Highlighter hat einen schönen Schimmer und ist echt einfach zu benutzen (3ter v.l.) und auch der Lipgloss (ganz rechts) ist solide.

Alles in allem trotzdem ein super Set, das aber eher für die nicht-so-intensiv-Schminker geeignet ist. Ich würde echt gern die anderen Varianten live sehen, denn da schienen mir die Blushs noch etwas weniger farbintensiv, was dann vielleicht schnell zu unspektakulär wird.

Nun ein weiteres Highlight (alle Geburtstagsgeschenke sind übrigens Highlights): eine blush by 3 von Sleek aus der Limitierten Candy Edition.

Ich wollte schon wirklich lange so einen 3er Blush, weil ich die so praktisch finde für unterwegs (robuste Verpackung, super Pigmentierung, brauchbarer Spiegel im Deckel, was will man mehr?).




Was diese Version noch spezieller macht, ist der Fakt, dass es sich um ein Creme-, ein mattes und ein Schimmerblush handelt. Und die Farben sind wirklich etwas , dass Sleek in der Standard 3er Blush Sparte noch gefehlt hatte.

Dass das alles auch noch super duper pigmentiert ist, muss ich glaub ich nicht sagen.


Zu guter letzt, das dritte Highlight - Catrice Lidschatten und Blush (beide heißen) "I got the flower" aus der Glamazona Edition.

Bei dem Blush muss man wirklich mit der Dosierung aufpassen! Es ist wirklich sehr farbintensiv.

Bei dem Lidschatten muss man da schon mehr schichten.
Allerdings ist das auf der Hand auch ohne Base. Was man vielleicht nicht so gut sieht, ist dass der Lidschatten einen Leichten Schimmer hat, der leicht ins Pinke geht. 

Richtig richtig genial wird der Lidschatten aber wenn man ihn auf eine Lila Base wie zum Beispiel den Made to Stay in "Mauvie Star" gibt (siehe wunderschöner oberer Handswatch).
In diese Kombination bin ich gerade echt verliebt.




Zum Schluss noch einmal ALLES auf einem Handrücken. Enjoy:

Montag, 22. Juli 2013

all my Essies - meine komplette Essie Sammlung auf den Nägeln

Oh mein Gott, wie hat sie das nur hinbekommen?? Fragen sich hoffentlich einige... aber ruhig Blut. Meine Sammlung besteht aus 7 Lacken. Und darunter befindet sich auch "matte about you" und ein Glitzertopper aus der Luxeffects Reihe.

Trotzdem scheinen die guten Stücke sicher auf den ersten Blick unvereinbar, denn es handelt sich um:
  • Mint Candy Apple
  • Leading Lady
  • Where´s my Chauffeur?
  • Orange, It´s Obvious
  • Beyond Cozy
  • Pure Pearlfection
  • Matte About You
Und das ist dabei herausgekommen: ein maritimes Nagel-Outfit. Ich war etwas enttäuscht wie wenig sich letztlich Mint Candy Apple und der Chauffeur von einander abheben. Ich hatte mir das alles ein wenig "meer-iger" vorgestellt. Aber die Koralle macht es dann hoffentlich wieder etwas eindeutiger ozeanisch.
Da die Farben ein wenig ungetreu auf dem Foto sind, habe ich auch versucht das ganze auf Video festzuhalten. Für volles Meer/Sand/Strand/Küste/Meeresrauschen/Wellen-Flair, bitte den Sound anschalten:



Mittwoch, 17. Juli 2013

27 Months Later

... ich hatte ja selbst nicht mehr daran geglaubt, aber mein Sigma Stippling/Stinktier/Duo Fibre Pinsel F50 hat endlich aufgehört zu bluten!
Und er hat noch Haare!! Der Leim hält auch noch! Ich werde ihn also nach über 2 Jahren des Waschens benutzen können! Man könnte fast meinen, dass sich das Drecksteil absichtlich heute zur Feier des Tages* überlegt hat benutzbar zu sein.

Mein Leidensweg (click) kommt mir noch epischer vor und siegreicher, als Frodos Marsch nach Mordor. Ohne Witz. Mann, was war ich gefrustet mit dem Pinsel!!! Vor lauter Euphorie kann ich mich gar nicht entscheiden in welches Produkt ist die weißen (ohgottsiesindtatsächlichweiß) Spitzen zuerst tunken soll. Ich hoffe inständig dieser Pinsel wird eine Offenbarung für mich.



 *gemeint ist hier natürlich der unwahrscheinlich fantastische Tag meiner Geburt
  

Montag, 15. Juli 2013

Melissa Darnell - Herzblut (Gegen alle Regeln)

Über Blog dein Buch hatte ich mich auf den "Überraschungstitel 1" vom DARKISS Verlag beworben (langsam sollte ich geschlagen werden für dieses krankhafte Interesse am Unbekannten). Hierbei handelt es sich um gut geschriebene Jugendliteratur, die mit "Herzblut" in eine Serie startet. Wie viele Bände es werden, kann man nicht voraussagen. Bei uns gibts im September 2013 den nächsten Band. Aber ich schätze mal eine Trilogie wird es sicher mindestens werden, (oder vielleicht vier Bände für einen besseren Vergleich mit ähnlichen Werken?).

Nun zum Inhalt: es geht um ein Mädchen (surprise!), 15 Jahre alt, tollpatschig, aber sonst recht durchschnittlich, das sich in einer Außenseiterposition in ihrer Schule wieder findet (wer hätte das jetzt gedacht?). Ein paar wenige Freundinnen sind ihr geblieben, denn aus irgendeinem Grund haben sich im Kleinkindalter alle anderen Kinder im Dorf von ihr abgewendet. Teilweise mobben die sie seitdem sogar, aber alles in allem scheint die Situation unter Kontrolle zu sein...
...BIS sie (übrigens heißt das Mädchen Savannah) ihre Tage bekommt! Furchtbare, furchtbare Schmerzen sind das, und auf einmal entwickelt sie übernatürliche Kräfte. Die werden dann stark thematisiert (während ich mich nur die ganze Zeit frage, warum nicht einmal das Wort Tampon, Binde,Slipeinlage oder meinetwegen auch Lunacup -whatever floats your boat- fällt). Ja, so etwas bedeutendes wie die erste Regelblutung, die sicher einige Mädchen erst einmal verunsichert hat, wirkt mickrig wenn man auf einmal Männer mit einem Blick in besessene Stalker verwandeln kann ("extreme-glamouring" für True Blood Fans).
Der Schulschwarm Tristan, mit dem Savannah als Kind sehr gut befreundet war, entwickelt natürlich auch Interesse an ihr - nur leider gehört er einer der alteingesessenen Familien im Dorf an und die haben etwas gegen die Verbindung.

Freitag, 12. Juli 2013

DM Lieblinge die Dritte: Prädikat "meh"

Die DM Lieblinge Juli 2013 sind angekommen und bis auf weiteres glaube ich, dass ich geheilt bin von meiner Boxenneugier. Diese Box hat mir nämlich gerade mal ein Achselzucken entlockt.

Ich bin dieses mal schon etwas deprimiert, weil ich mich so zusammengerissen habe um den Inhalt der Box nicht schon vorher zu googeln, denn die jeweils letzten Boxen in den 3-Monats-Abos waren eigentlich immer vollgepackt mit schönen Sachen, die das Leben schöner machen~. Außerdem war noch kein Essie Lack in meinen vorigen beiden Boxen und ich hatte mir eingebildet, dass die in jedem Box-Zyklus mindestens einmal reingeworfen werden.

Nun gut, zum Inhalt:
Für mich sind das diesmal sogar nur 4 Produkte in der Box, weil das Playboy Parfüm (8,95€), Duschgel (1,95€) und die Ente wirken als hätte man sie aus einem Set gerissen, das sich nicht so gut verkauft hat. Ich mag mich täuschen, aber es liegt sicher auch daran, dass ich diese Marke nicht so besonders finde oder politisch korrekt: "ich kann mich nicht mit ihr identifizieren".

So wird es nicht verwundern, dass das Parfüm sicher auf ebay landen wird, die Ente wird verschenkt, allein das Duschgel findet bei mir Verwendung. Natürlich wollte ich gleich auf der Heimfahrt vom DM daran riechen. Als Beifahrer hat man ja Zeit und vor allem die Hände frei. "Press to Play" steht auf dem Verschluss und dieses Versprechen wurde eindeutig gehalten, weil mir ein großzügiger Schwapps Duschgel entgegenflog und ich erst mal zu tun hatte mit vollgesauten Händen ein Taschentuch zu finden. Nicht mal das Duschgel hat sich also Mühe gegeben einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Das teuerste Produkt in der Box ist eine regenerierende Nachtpflege für Männer. Kostenpunkt 11,95€. Mein Bruder hat sich dankbar angeboten. Ein Essie Lack wär mir lieber gewesen.

Günstigstes Produkt (von der Ente abgesehen) ist eine Balea Feuchtigkeitsmaske für 0,45€. Die wird auf jeden Fall leer, aber dafür muss man sich keine 5€ Box kaufen.

Zu guter letzt mein Lichtblick: ein Haaröl von Guhl für 8,95€. Endlich ein Produkt, dass ich mir so nicht gekauft hätte, aber doch schon mal angeschielt hab.

Aber mal ehrlich - mit Spülmittel, Handdesinfektionsmittel und Alnatura Tee hätte man mir mehr Freude gemacht. Das Abo, das ich erwischt habe war alles in allem schon recht enttäuschend: kaum dekorative Kosmetik, eine Creme, die schon mal in der Box war, ein Teintprodukt von dem ich auf keinem Blog Tragebilder gesehen habe, ein maroder Pinsel (und trotzdem ein Highlight aus allen drei Boxen. Traurig.),  ... ich glaube ihr verseht, was ich meine (erste Box, zweite Box).



So richtig Bock auf Boxen habe ich gerade nicht mehr. Die 5€ finde ich mittlerweile nicht mehr gut angelegt und dafür kann ich mir selbst schon ein paar schöne Sachen im DM kaufen.

Im Moment habe ich also keinen Bedarf mehr. Ich glaube auch generell lässt das alles etwas nach. Zumindest sind Glossybox, Pinkbox und co weitest gehend aus meinem Dashboard verschwunden. Es scheint also nicht nur mir so zu gehen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

"made to stay" on the lid, but not made to stay in drugstores

Schon wieder eine Sortimentsumstellung die ich mit einem weinenden Auge beobachten muss. Nachdem bei essence schon Cremelidschatten weichen mussten, gehen die Made to Stay Longwear Eyeshadows nun auch in Rente. Verstehen kann ich es wieder einmal nicht! Catrice hat damit die billigsten (unter 5€ sage ich mal) Cremelidschatten mit toller Textur und Haltbarkeit vom Drogeriemarkt genommen und sich damit quasi selbst ins Knie geschossen.

Dafür kommen nämlich die neuen Liquid Metal Eyeshadows, aber glaubt mir, ich habe mich heute schon an frischen Testern ausgetobt, sie sind nicht wie die Lidschatten aus der Spectaculart LE. Bei mir waren sie sehr krümelig und witzigerweise ist der lila Liquid Metal Eyes vom Swatch her exakt wie der Made to Stay "070 Mauvie Star". Einziger Unterschied: einmal drüber gewischt und der Liquid Metal war weg und hinterließ einen weit gestreuten Glitterfleck auf meiner Hand; der Made to Stay wich nicht von der Stelle und ging nur mit Rubbeln weg.
Eindeutig eine Verschlimmbesserung wenn man mich fragt (was niemand tut).

Ich jedenfalls rate jedem für 1,75€ noch einmal zu zuschlagen!! Die Dinger sind ihr Geld wert! Allen voran "Lord of the Blings". Allerdings muss man sich wohl teilweise mit angegrabbelten Lidschatten abfinden. Ich wollte zum Beispiel unbedingt noch Mauvie Star haben und habe erst im dritten Laden einen unangetasteten gefunden (EINEN!)! 7 Stück da, einer ohne Spuren. Manchmal hasse ich die Menschheit.
Und zum Abschluss noch ein schnelles Make-up mit dem Neuzugang (auf Wunsch einer Einzelnen, diesmal mit Bild der verwursteten Produkte):
- auf dem ganzen Lid essence "dance the swan lake"
- Lidfalte maybelline 24 hr color tattoo ""permanent taupe"
- hintere Lidhälfte Catrice Made to Stay "mauvie star"
- immer dabei meine Shadow Insurance von Too Faced
- Mascara von Manhatten "Volcano Precise" 

Ich kann letztlich nur hoffen, dass Catrice ab und an noch Cremelidschatten in die LEs packt. Die Textur ad acta zu legen ist eine Schande. Sie lassen sich nämlich, wie ich finde, besser verarbeiten als die Color Tattoos von Maybelline.

Montag, 8. Juli 2013

Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben.

Ich bin circa 3 Jahre zu spät mit diesem Post zum Nivea Blush in "Desert Rose 07" (). Ich kann mich aber noch vage an die Zeit erinnern als Nivea aus dem deutschen Markt ausgestiegen ist und war zwar interessiert (nicht zuletzt wegen des hübschen Musters in den Pudern), aber letztlich zu abgeschreckt von den trotz Reduzierung noch zu hohen Preisen. Ich glaube die meisten Sachen waren da immer noch um die 4 oder 5€ (ich lasse mir da aber gern auf die Sprünge helfen). Und dann war Nivea im Kosmetikbereich auch schon wieder vergessen.
Nur wo wanderten die unverkauften Produkte hin? Ich hätte ja wirklich gedacht, dass die mittlerweile eingestampft wären, aber nein, in einem Thomas Phillips stolperte ich wieder über eine sehr begrenzte Auswahl von (ungünstig farbenen) Lidschatten und unscheinbaren Rouges. Der Preis pro Stück (egal was) lag bei 2,96€ - immer noch nicht super duper billig, aber hey, da ist ja auch ein (borstiger) Pinsel dazu und das ganze sieht hochwertig aus. Ich habe also zumindest bei einem Blush zugeschlagen.
Derzeit benutze ich ihn fast täglich, mal allein (sehr schön natürlich) oder gemischt mit anderen Pudern und Cremeblushes. Er ist wirklich ein Hauch Frische - was ich wirklich gerne mag.

Natürlicher gehts einfach nicht.  Das suggeriert mir übrigens auch die Verpackung mit "100% preservative and fragrance free" und "Blush mit biologisch angebautem Sommerflieder".  ;) 

Donnerstag, 4. Juli 2013

Getagged - all-time favourites


Die absoluten Lieblingsprodukte zu bestimmen fällt mir sicher im Gegensatz zu den meisten recht leicht, weil meine Kosmetikhistorie noch nicht einmal 3 Jahre alt ist. Aber gerade deswegen glaube ich, dass das eine interessante Momentaufnahme wird (also noch einmal vielen Dank fürs Taggen, Lena! :D  ).


1. Parlez-moi d´Amour von John Galliano
Ich liebe dieses Parfüm vom Flakon bis zum Duft. Seit einem Jahr ist das wirklich der Duft, in dem ich mich am wohlsten fühle und von dem ich meine, dass er mir gut entspricht. Wobei ich ja immer auf der Suche nach dem ultimativen Duft bin, der als Hauptnote Holunderblüten trägt.


 2. Facial Soap von Clinique
Die 2te Seife ist jetzt schon länger in Benutzung und ich glaube, das mit uns ist was für die Ewigkeit. Sie reinigt meine Haut in den quietsch-sauber Modus und entfernt Make-up um einiges zuverlässiger als Produkte, die als "Make-up Entferner" deklariert sind. Außerdem reicht sie trotz 2mal täglicher Benutzung fast ein Jahr bei mir. Mein ultimatives Gesichtsreinigungsprodukt.


 3. Balmsaway von the Balm
Mein getreuer Augenmake-up Entferner begleitet mich schon fast 2 Jahre und ich möchte ihn nicht mehr missen. Das Zeugt scheint zwar sehr teuer, aber a little goes a long way. Das Beste aber ist, dass er neben dem Entfernen auch noch sehr angenehm ist, also kein Brennen, kein Film auf dem Auge, NICHTS! Hatte mir aus Hamster-Angst schon Anfang des Jahres eine neue Dose gekauft und die Alte scheint mir noch locker bis zum Herbst/Winter zu halten.

 4. Calendula Handbalsam von Dr. Scheller
Probeversion in der Glossybox gehabt und seitdem bin ich begeistert. Die Creme ist fest und pflegt merklich ohne, dass meine Hände stundenlang schmierig sind. Außerdem mutiert sie bei mir gerade zur Wundersalbe schlechthin - ich hatte mir nämlich an beiden Fersen fiese Blasen zugezogen, die partout nicht heilen wollten, trotz fancy durchsichtigem Blasenpflaster und Wund- und Heilsalbe, bis ich die Handcreme versuchte... Wirkt auch wahre wunder bei rauen Knien oder Ellenbogen.

5. lash & brow gel mascara von essence
Im Gegensatz zu vielen, die undurchsichtige Verpackungen bevorzugen um nicht sehen zu müssen, wie das Innere nach einem Jahr aussieht, würde ich mich immer für dieses Augenbrauengel entscheiden. Ich möchte mir nämlich nur ungern solchen Schnodder ins Gesicht bürsten und entsorge die Mascara lieber wenn mir nicht mehr gefällt was da vor sich geht. Ich finde es so einfach hygienischer und angenehmer (für mehr Transparenz auf ganzer Linie!!).

6. meine allerersten Pinsel von IQQU
Ja, ich war eine von Youtube/Michelle Phan gebrainwashte Wahnsinnige, aber bei diesem Set, sind mir mittlerweile sogar Pinsel, die ich erst wegwerfen wollte, weil ich sie unsagbar grottig fand, ans Herz gewachsen. Ich will keinen anderen Pinsel für meine Brauen, für mein Puder oder meine Lider mehr. Der kleine Lidschattenpinsel ist so viel toller als der gelobte MAC217. Und das Beste: es handelt sich um Reisegrößen. Ich kann nämlich ums Verrecken nicht mit kilometerlangen Stilen arbeiten ohne mir selbst den letzten Nerv durchs ständige an den Spiegel klonken, zu rauben.

7. Starlight Expresso 350 von Catrice
Perfekter Asch-Ton, super pigmentiert, matt, perfekt für meine Brauen und ein prima verteil-ich-aufs-ganze-Lid-Lidschatten. Und den Ton hatte ich in meiner naked Palette noch nicht. 


8. dates on skates von essence aus der miami roller girl LE
Was soll ich sagen? Hier kann man aus drei sehr unterschiedlichen Farben schöpfen, ohne viel schleppen zu müssen. Ich liebe praktische Make-up Produkte und bei dem Blush, habe ich in 8g, ein Orange, ein Pink und ein dezentes rot. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich Farbverläufe einfach liebe und wahnsinnig ansprechend finde.


9. die "nackt-Palette" in meiner UNII Palette (x)
Hier kommen quasi 2 Dinge auf einmal, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie immer toll finden werde. Die UNII Palette ist quasi der Ferrari unter den Leerpaletten, Z-Palette und Co, können da nur abstinken und die Farbzusammenstellung kann es so gar nicht besser geben, weil ich sie mir selbst zusammen gesammelt hab.


10. eine Liebe die, unter Garantie~ nie zu Ende geht~ Saint George von A England
Ein Jahr angeschmachtet, gekauft und mein Herz habe ich direkt an diesen dunkelgrünen Holo-Schatz verloren. Deckt in einer Schicht und ich bin mir absolut sicher, dass ich ihn in 50 Jahren, wenn Nagellacke sicher auch 3D Hologramme produzieren können, oder nach Bacon und Broiler riechen, immernoch lieben werde.




Das wars. Vielleicht greife ich das in einem Jahr noch einmal auf, weil mein Zukunfts-Ich, dann sicher denkt, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hatte bei der Auswahl, und dass das Parfüm scheiße riecht und ich Hautausschlag von der Handcreme bekommen hab.

Wer sich jetzt hier inspiriert gefühlt hat, von dem Tag, der möge mir bitte dann den Link in die Kommentare packen - interessant ist es auf jeden Fall und das Sommerloch steht im Fernsehen, wie in der Bloggosphäre bevor. ;)

Dienstag, 2. Juli 2013

Die Qual der Wahl

Im August heiratet meine beste Freundin und ich bin immernoch auf der Suche nach einem angemessenem Kleid... Gar nicht so einfach. Vor allem da ich noch nie auf einer Hochzeit war und das ja nur "ausm Fernsehn" kenne. Deswegen die Frage an alle, geht das so?

Sollte man als Gast eher gedeckt und klassisch auftreten oder kanns auch etwas mehr Farbe sein?

Wedding Party Guest Dresses
Eher klassisch?
dress for the best
Farbig?


So in etwa stelle ich mir das vor bzw. in diesen Kleidern kann ich mir mich vorstellen. Geschmäcker/ Stile sind ja doch sehr verschieden, aber es soll ja auch zu einer (kirchlichen) Trauung passen.




Angeregt worden bin ich zu diesem Hilfeschrei von Fashion ID.

Montag, 1. Juli 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein - was kann schöner sein?


Boah 15° Grad im Juli. Ich hoffe wirklich jeden Tag, dass das Gebirge auch endlich mal was von dieser sagenumwobenen globalen Erderwärmung was abbekommt. Bis dahin lautet meine persönliche Kleiderwahl: ganzjähriger Wintermantel und -Schuhe.

Aber ich will nicht zu viel meckern. Letzte Woche bin auch ich in den Genuss von knapp 30°C gekommen und da gings es dann ab in die Natur! Ich hätte den Moment am liebsten schockgefrostet mit den Zehen im Gras und der Sonne im Gesicht.

Die Ausbeute des Tages war ein kleiner Strauß mit Blumen, die dann quasi sofort gepresst wurden und eine Woche später schon in meinem Gesicht landeten (it´s the circle of life~).

Trotz Pinkstich in meiner Haut finde ich den roten Lidschatten gar nicht so verkehrt an mir (ich hatte da wirklich Bedenken) und kann mir gut vorstellen die Farbe in mein Alltagsmake-up einziehen zu lassen.

Auf dem gesamten Lid habe ich Misslyn "next generation" verteilt, im Augeninnenwinkel ist "silk teddy" von tooFaced, und in der Lidfalte ein wilder Mischmasch aus Urban Decay "queen", Urban Decay "heist" und dem Coastal Scents Hot Pot in M25.