Freitag, 11. Mai 2012

So weiß wie Ebenholz

Da mein Benefit Boing 01 ja restlos geleert wurde, habe ich derzeit einen neuen Concealer.

"Lighter than Light" von the Balm hat mich schon beim Klang des Namens in Verzückung gebracht und somit konnte ich es fast nicht erwarten diesen zu testen, denn wenn meine Haut etwas beschreibt, ist es "lighter than light".
Die Ernüchterung kam schnell. Der erste Blick auf den transparenten Platiktiegel ließ mich erschaudern und denken "Nee, oder??".

Ich frage mich wirklich was los ist mit den ganzen Firmen, die ihre Produkte "Porzellan" oder "fair" nennen und dann Nuancen darunter verkaufen, die ich selbst bei einer ein-wöchigen-24stunden-Solarium-Session noch nicht tragen könnte weil sie zu dunkel sind und /oder viel zu gelbstichig.

Der Balm Concealer kostet im Handel etwa 15€ (ich konnte ihn glücklicherweise etwas günstiger auf einem Blogsale erstehen) und kommt in einem Pappschächtelchen daher und ist zusätzlich um den Tiegel eingeschweißt. Enthalten sind 7,5gr; damit kommt man eine Weile aus.
Ein kleiner Applikator Schwamm ist auch dabei. Dieser ist aber mehr als sinnlos weil ich Concealer lieber mit einem kleinen Pinsel auftrage (und auch noch nie von jmd. gehört habe, der sich großflächig mit einem Schwamm das Gesicht abdeckt).

 Ich muss aber gestehen, dass der Concealer im Tiegel um einiges dunkler aussieht als letztlich auf der Haut (aber mit den Fotos auf Seiten, auf denen man ihn erwerben kann absolut nicht vergleichbar... ich würde sogar so weit gehen, es schlichtweg böswillige Täuschung zu nennen).

Auch hier wurde ich wieder ziehmlich enttäuscht im Bezug auf den erhofft rosastichigen Ton.
In den folgenden Bildern habe ich the Balm "lighter than light" mit den Benefit Boi-ing 01 und 02 verglichen:
Benefit Boi-ing 01, the Balm "LTL", Benefit Boi-ing 02
verwischt
 Von der Konsistenz her ist er etwas schmieriger als Benefit, was ich persönlich gut finde, da meine Haut gelegentlich sehr trockene Stellen hat, die aber abgedeckt werden wollen. Er lässt sich gut auftragen, ist aber nicht ganz so gut deckend wie Benefit.

An sich ein ganz guter Concealer, der einen Tick heller und rosastichig für ewig meine Nummer 1 geworden wäre.

Alle Blaßnasen können also noch nicht aufatmen, der perfekte Concealer muss immernoch gefunden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen