Sonntag, 30. September 2012

Goodbye September

... eine ziemlich gute Mischung diesen Monat aus Dekorativem und Pflegendem.
1. Sebamed Handcreme für trockene Haut
++ zieht gut ein und hat keinen starken Eigengeruch
- meine Hände haben sich nicht allzu gut versorgt an gefühlt, d.h. die Pflegewirkung, gerade für trockene Haut lässt zu wünschen übrig.

2. Clinique 7 day scrub cream
+ solides Peeling
- im direkten Vergleich zu meinem Soap&Glory Peeling empfinde ich die Körner als recht groß.
+ sehr teilhaft, perfekt für unterwegs

3. essence show your feet anti-Druckstellen-stick
+ sehr praktisch in der Handhabung (wie beim Deostick dreht man das Produkt heraus)
+/- Wunder sollte man hier nicht erwarten, aber bei regelmäßiger Anwendung werden die Stellen durchaus weicher
- - sehr wenig Inhalt bzw. der Inhalt verbraucht sich sehr sehr schnell, da der Stick etwas zu weich ist.

4. Clinique repairwear intensive eye cream
+ Gleich zu Anfang: bisher ist das die beste Augencreme, die ich hatte. Die Konsistenz ist wie bei einer Körperbutter und dadurch super zu dosieren.
+ Man braucht sehr wenig Produkt und kommt sehr lange mit der Creme aus.
+ Zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm etc. so dass man auch gut Make-up darauf auftragen kann.

5. bebe young care 3in1 klärende Reinugungstücher für Normale und Mischhaut
Normalerweise landen Abschminktücher nicht auf dem Foto aber, diese waren einfach dermaßen schlecht, das ich das für mich festhalten muss um sie nicht wieder zu kaufen.
-/+ Abschminkwirkung ist so lala
-- Die Haut spannte und brannte nach dem Benutzen und meine Haut ist eigentlich nicht so empfindlich. Ich war echt geschockt. Ich rate absolut vom Kauf ab!

6. Etude House precious Mineral BB Cream (60gr)
+ Schöne, einfach im Gesicht zu verteilende Creme mit LSF 30
+/- vergleichsweise flüssig (aber ich mag das)
+ Pumpspender für einfaches Dosieren.
- leider sammelt sich recht viel Produkt in den Ecken an; wenn also nichts mehr aus der Pumpe kommt, einfach aufschneiden.
+ Mit dieser Tube kommt man lange aus. Ich habe diese über 18Monate fast täglich benutzt. Da bekommt man was für sein Geld.

7. essence "you rock" LE lipstain in 02 your pink is on fire
+ passabler Lipstain/ günstige Alternative zu Maybelline und Konsorten.
- Leider hat er sich nach einiger Zeit völlig auf der Lippe abgenutzt und war dann nur noch an den Rändern vorhanden.

8. MaxFactor 2000 Calorie Mascara
+ gute Maskara, trennt die Wimpern schön
+/- ehrlich gesagt sind meine Wimpern eher unkompliziert was Wimperntusche angeht. So wirkliche Unterschiede konnte ich nie feststellen.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dann lohnt sich das für mich schon mit dem tippen :3
      Danke für die vielen lieben Kommentare~

      Löschen
  2. Wow, ich bin erstaunt was du ueber die Bebe Tuecher schreibst! Ich benutze die schon seit Jahren ausschließlich und bin großer Fan :< Allerdings von der weißen Packung, weiß grad nich was genau da so drin ist, damit krieg ich aber selbst die allerwasserfestese Mascara ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht lag das an der Sorte? :O
      Und wie immer bei Hautsachen ist das ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche vertragen Clerasil ja auch super und bei mir brennt und entzündet es sich.
      Ansonsten bin ich mit den normalen Tüchern von Nivea sehr zufrieden^^

      Löschen
  3. Hallo du, habe gerade über I&A deinen Blog entdeckt, eigentlich nur, weil ich mich bei dir bedanken wollte - habe dank deines Kommentars zum ersten Mal "Face Off" gesehen und bin hooked - yay! Danke dir, und wirklich hübscher Blog, ich mag's minimalistisch vom Design her, schön hier!

    Lg, Camilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sendung ist sohooo toll nicht? :D
      Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass du so auf mich aufmerksam geworden bist (ich denke bei Gewinnspielen eigentlich nie, dass sich jmd. andere Kommentare durchlesen könnte).

      liebe Grüße~

      Löschen
    2. Hallöchen,

      ja, war auch eher Zufall, hab runtergescrollt und bin irgendwie dann an dir hängengeblieben - was für ein schöner Zufall =D Habe die erste Staffel heute (dank Semesterferien *lach*) komplett geguckt, und freu mich schon auf die nächste.

      Hab mich ein wenig durch deinen Blog geklickt, du schreibst sehr informativ, aber ohne langweilig zu sein und mit diesem Schuss Witz, der mich zur Leserin von Blogs werden lässt. Freu mich auf mehr!

      Camilla

      Löschen
    3. Ein Hoch auf die Ferien! Ich muss bei neuen Sendungen auch wenn möglich immer gleich alle Staffeln schaun. Vor allem solche spannenden. Die aktuelle läuft ja noch! Da können wir sogar gemeinsam ins Finale fiebern. :D
      Bei so viel tollem Lob könnt ich grad platzen vor Freude.
      Vielen Dank~

      Löschen